Dienstag, 28. Januar 2014

Eine Kleinigkeit





Es sind so oft die Kleinigkeiten, die mich glücklich machen. Eine kleine Geste, ein liebes Wort, eine ernstgemeinte Umarmung, die Zeit, die sich jemand für mich nimmt, das Ohr, welches mir zuhört, die Schulter, an die ich mich anlehnen kann und auch mal die dollen fünf Minuten, in denen man wieder wie ein Teenager rumalbert. Und genauso freue ich mich auch über die ganz kleinen Fotomotive. Ein winzig kleines Blatt mit einem wunderschönen Tropfen und mein Herz blüht auf. Es sind die kleinen Dingen, die im Leben so wichtig sind. Auch wenn man nach einem harten Tag denk, man möchte nichts mehr sehen oder hören, wenn man aber die Augen offen hält für die ganz kleinen Freuden, so kann man sich auch schon mal selber ein Lächeln ins Gesicht zaubern.





Sonntag, 26. Januar 2014

Gary dreht durch

Wenn Katzen ihre dollen fünf Minuten bekommen....
Da ist dann nichts mehr sicher in der Wohnung und ich finde, die bekommen dann auch irgendwie so einen irren Blick. Und natürlich kann unser Gary das besonders gut. Gestern gab es für unsere drei süßen einen neuen Kratzbaum...da kommen die dollen fünf Minuten quasi wie auf Knopfdruck ;)





Gleich geht's los








Die Stimmen in meinem Kopf werden lauter








Wir haben ihn gefunden...








...mein Schaaaaaaatz!








Was hat er denn nur?






Freitag, 24. Januar 2014

Grau

An dunklen Tagen wie diesen, an denen das Grau immer nur noch grauer zu werden scheint, freut man sich über jeden kleinen Farbklecks, der die Stimmung erhellt...










Sonntag, 19. Januar 2014

Fiddler's Green & Nachtgeschrei

Heute gibt es wieder einmal ein paar Konzertfotos. Am 4. Januar war ich in Köln in der Live Music Hall und habe für das Tombstone-Webzine fotografiert. An diesem Abend gab es Fiddler's Green mit Nachtgeschrei als Support und ich hatte ein paar unvergessliche Stunden.

Meinen Bericht zu dem Konzert findet ihr hier bei Tombstone: Fiddler's Green & Support - 4. Januar 2014 Live Music Hall Köln
Und dort findet ihr auch die Links zu den kompletten Bildergalerien, ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr dort einmal reinschaut.






Fiddler's Green



































Nachtgeschrei


























Donnerstag, 16. Januar 2014

Vikki fühlt sich wohl

Heute gibt es einmal kurz etwas über Vikki, unsere neue Katze. Sie ist noch nicht ganz zwei Wochen bei uns, doch sie hat sich unglaublich schnell eingelebt. Niemals hätten wir damit gerechnet, dass sie sich so schnell so wohl bei uns fühlen wird. Sie frisst wie selbstverständlich mit den anderen Katzen zusammen, will auch immer gerne mit ihnen schmusen, sie lässt sich von uns kraulen und schläft fast jede Nacht bei uns im Bett. Vikki ist ganz sicher keine Schmusekatze, die einem auf dem Schoß hüpft, das wird sie wohl nie werden und das muss sie ja auch nicht. Katzen machen ja eh, was sie wollen, deswegen lieben wir sie auch so. Aber die Süße zeigt jetzt schon viel mehr Zuneigung und Vertrauen, als mein Mann und ich jemals gedacht hätten.
In seinem Blog könnt ihr euch gerne ein bisschen mehr über ihre Eingewöhnungszeit schlau machen:
Toms Noob Photographic
Ich zeige heute euch heute ein paar Bilder von einer völlig entspannten Katze. Ich bin wirklich unsagbar glücklich! :)












































Samstag, 11. Januar 2014

Himmlische Aussicht

Ich liebe den Blick von unserem Balkon aus! Ganz besonders, wenn die Natur einmal mehr zeigt, was für ein großartiger Künstler sie ist. Und es fasziniert mich immer und immer wieder aufs Neue.



















Donnerstag, 9. Januar 2014

Extrabreit

Ich war nach Weihnachten wieder einmal für das Tombstone-Webzine auf einem Konzert, um Fotos zu machen. Und diesmal war es eine Band, die doch sicherlich einige von euch kennen: Extrabreit. Mit Liedern wie "Flieger grüß mir die Sonne" oder "Hurra, Hurra, die Schule brennt" sind sie einfach unvergesslich!
Ich zeige euch hier eine kleine Auswahl meiner Fotos, ich würde mich freuen, wenn ihr euch die komplette Galerie bei Tombstone anschaut und dort lest, wie der Abend war.

Hier geht's zum Bericht und zu den Fotos: Extrabreit 27. Dezember 2013 Underground Köln


























Montag, 6. Januar 2014

Familienzuwachs - Vikki














Die zwei Fotos sind diesmal nicht von mir gemacht, sondern von meinem Mann. Seinen Blog findet ihr hier: 

Aber um Fotos geht es heute ausnahmsweise mal nicht.

Am Freitag Nachmittag haben wir eine neue -eine dritte Katze- bei uns aufgenommen. Ihr Name ist Vikki und die gute Dame ist ca drei Jahre alt. Schon länger überlegen wir, uns wieder eine dritte Katze zu holen, denn seit dem wir vor gut einem Jahr unsere geliebte Ginger gehen lassen mussten, ist es nicht zu leugnen, dass Missi sie sehr vermisst und eine Gefährtin zum Kuscheln braucht. Und Gary ist nicht so wirklich der Kuschelkater, auch wenn unsere zwei sich sonst immer (naja meist) gut verstehen. Die Entscheidung war also nach langem Hin und Her und nach reiflicher Überlegung getroffen und so haben wir uns dann beim örtlichen Katzenschutzbund gemeldet. Unsere Wahl viel auf Vikki, eine Katze, die unter den ca 30 anderen Katzen erst einmal gar nicht auffällt. Sie war sehr distanziert, ruhig und wich immer etwas zurück, wenn man die Hand hinhielt. Vikki stammt aus einem Tier-Messi-Haushalt, in dem auf nur 30qm über 40 Katzen "lebten". Da ist es kein Wunder, dass sie gut mit anderen Katzen zurecht kommt, mit Menschen aber nicht so viel anfangen kann. Und diese süße Katze lebte nun schon zwei Jahre beim Katzenschutzbund. Einfach weil sie so ein bisschen unscheinbar ist und nicht gerade jedem Menschen, der eine Katze sucht um die Beine streicht. Unser Herz hat sie sofort erobert...wenn auch wir ihres noch nicht. Aber ich hoffe, dass Vikki sich bald hier bei uns wohlfühlen wird und vielleicht, wenn auch etwas Ruhe eingekehrt ist, sie ihren "neuen Menschen" etwas mehr vertraut. 
Unsere zwei haben sehr unterschiedlich reagiert. Gary war erst einmal sehr ängstlich, doch nach dem ersten Schnuppern, war ihr "die Neue" auch schon schnuppe ;) Missi dagegen ist noch nicht ganz so begeistert, da wird schon mal gefaucht oder geknurrt. Vikki nimmt das einfach alles so hin, wie es ist. Die meiste Zeit liegt sie in einer Höhle oder hoch oben auf einem Schrank und will ihre Ruhe. Am Abend erkundet sie dann auch schon mal etwas ihr neues Zuhause.

Ich hoffe wirklich sehr, dass sie sich hier bald wohl fühlen wird und dass auch die Katzen, besonders Missi sich mit ihr anfreunden werden. Ich werde euch ganz sicher auf dem Laufenden halten und wenn sich Vikki hier wohler fühlt, wird es auch mehr Fotos geben.







Mittwoch, 1. Januar 2014

Frohes neues Jahr!











Ich wünsche euch allen alles Gute für das Jahr 2014!
 Und ganz besonders wünsche ich allen Gesundheit, so abgedroschen das auch klingen mag, 
die Gesundheit ist so wichtig und kann auch alles ganz unerwartet ändern.

2013 war für mich ein erlebnisreiches Jahr, ich habe viele nette Menschen kennengelernt, 
neue Freunde gewonnen und auch in der Fotografie wieder viel dazu gelernt. 
Ich bin gespannt, was das Jahr 2014 für mich bereit hält.








Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...