Sonntag, 3. August 2014
Der Blick auf San Gimignano
Die Aussicht aus der Unterkunft in Italien ist atemberaubend. Nicht zuletzt, weil man genau auf den historischen Stadtkern von San Gimignano schaut. Die Stadt ist bekannt für ihre Geschlechter-Türme, die weit zu sehen sind. Im Mittelalter haben reiche Familien in italienischen Städten mit diesen Türmen Macht und Reichtum demonstriert. In den meisten Städten sind davon heute nur noch Stümpfe über. In San Gimignano stehen von einst 72 Türmen heute noch 15. Die höchsten sind über 50 Meter hoch. Seit 1990 ist der historische Stadtkern Teil des Weltkulturerbes.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Toll, dass wusste ich gar nicht. Wieder was dazu gelernt. Manchmal fühle ich mich wie bei " Lernen mit Angela " ^^
AntwortenLöschenDas erste Bild mag ich am liebsten :)
Hehe nu musste ich aber lachen :D
LöschenVielen Dank Jule, es freut mich, dass auch die Posts mit etwas Hintergrundinfos gut ankommen :)
Wow, das nenne ich mal einen Ausblick!
AntwortenLöschenWunderschön und absolut erhaben. Wie mag dieser Anblick wohl einst gewirkt haben, als noch alle Türme standen? Schade, dass man keine (ungefährlichen^^) Zeitreisen machen kann...
Liebe Grüße
Sonja
Ohh ja, das wäre wirklich mal interessant.
LöschenAber auch nur zum mal eben reinschauen...in dieser rauen Zeit möchte ich nicht gelebt haben. ;)
Danke für deinen Kommentar!
Klasse Ausblick, tolle Aufnahmen! Super Angela!
AntwortenLöschenLiebe Grüße Andy
Vielen Dank Andy :)
LöschenHallo Angela,
AntwortenLöschenwieder etwas gelernt - davon hatte ich bisher noch nie gehört, nur in Zusammenhang mit Südossetien sind mir ähnliche Türme (viel kleiner) ein Begriff. Toll !!!
Der Blick auf die Stadt, welchen Du eingefangen ist, der ist wirklich grandios - manchmal wünscht man sich hier in Deutschland auch solch schöne Ausblicke von seiner Terrasse aus :)
Liebe Grüße
Björn :)
Oh Björn, sonst lerne ja immer etwas von dir :)
LöschenFreut mich, dass es heute einmal anders rum ist ;)
Wenn ich hier auch so eine schöne Aussicht hätte, würde ich es wohl kaum noch zur Arbeit schaffen ;) Ich kann so unglaublich gut dabei entspannen, wenn ich den Blick in die Ferne schweifen lassen kann.
Liebe Angela, du vermittels mit Deinen Fotos das Gefühl man wäre selbst dort gewesen... sehr schön,- danke
AntwortenLöschenDanke Conni, das freut mich :)
LöschenSchöner Ausblick. Jetzt habe ich erstmal gegooglet um zu lesen, was Geschlechtertürme sind. Den Ausdruck kannte ich noch nicht. Wieder was dazu gelernt :)
AntwortenLöschenLG und schönen Abend
Eva
Danke Eva :)
LöschenGut, da hätte ich vielleicht etwas besser erklären können. Für mich ist aber so geläufig, dass ich mir keine Gedanken darüber gemacht habe. Aber Google ist da wirklich toll :)