Angela

Wer bin ich und was mache ich eigentlich hier?





Meinen Namen kennt ihr ja jetzt bereits alle. 
Nun möchte ich euch gerne ein bisschen was über mich und meinen Blog erzählen.









Ich bin jetzt 36 Jahre alt...oder jung, wie man es sehen möchte. Seit 2005 bin ich glücklich verheiratet und lebe mit meinem Mann und drei Katzen unter einem Dach.







Ich bin Erzieherin und arbeite in einem Kindergarten. Das Fotografieren ist also "nur" ein Hobby, bei dem ich wunderbar den Alltag hinter mir lassen kann.






Wie genau ich zum Fotografieren gekommen bin, kann ich eigentlich gar nicht mehr so genau sagen. Ich glaube, ich war einfach auf der Suche nach einem Hobby.






Meine erste Spiegelreflex-Kamera hat mein Mann mir geschenkt, weil ich monatelang immer im Laden um die Dinger rum gewandert bin, aber ich hatte einfach zu großen Respekt.






Die ersten Motive...na klar waren meine Katzen. Die mussten auch immer herhalten, wenn ich etwas ausprobieren wollte. Und ich wollte viel ausprobieren!







Und immer öfter zog es mich dann mit meiner Kamera auch nach draußen. Bei einem Foto-Spaziergang vergesse ich all meine Sorgen und die Uhren beginnen anders zu ticken.







So wurde aus meinem Hobby bald eine Leidenschaft, die mich fesselte und die ich heute nicht mehr missen möchte.







Von Anfang an habe ich versucht, alles an der Kamera manuell einzustellen. Das hat mich einiges an Nerven gekostet. Doch heute bin ich froh darüber, denn Übung und Erfahrung spielen in der Fotografie eine große Rolle.






Foto-Ideen und Inspiration hole ich mir oft bei anderen Fotos.
Wenn ich etwas sehe, das mir gefällt, überlege ich mir, wie ich das mit meinen Mitteln umsetzen kann.







Im Blog poste ich meist nur das fertige Foto, ohne den Weg dort hin zu beschreiben. Ein paar Gedanken zum fertigen Bild oder die Geschichte dazu werdet ihr aber immer lesen können. 





Ich mache aber auch aus der Entstehung meiner Bilder keine Geheimnisse. Auch wenn ihr ein "Making-of" meist vergeblich sucht, so kann man mich immer fragen! Ich versuche immer, alle Kommentare zu beantworten und ich gebe auch gerne Hilfe, wenn diese gewünscht ist.






Ich liebe den Austausch über meine Bilder hier im Blog, freue mich über jeden Kommentar und auch Kritik darf man gerne äußern, sofern sie konstruktiv ist.







Und bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch herzlich bei meinen Lesern bedanken. Ohne euch würde das Ganze hier nämlich keinen Spaß machen!






Da bleibt mir jetzt nur noch, euch viel Spaß auf meinem Blog zu wünschen. Schaut euch um. Ich hoffe, meine Bilder gefallen euch. Hinterlasst mir einen Kommentar, ich würde mich freuen!



Liebe Grüße,
                      Angela

21 Kommentare:

  1. Hallo Angela, wer Deine sonstigen Fotos, einschließlich Insekten-Fotos, als schön, wunderschön empfindet, wird diese Aufnahmen lieben. Denn sie sind mehr als wunderschön ... Danke.

    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
  2. Schön das du ein bißchen deinen Werdegang erzählt hast .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wurde ja auch mal Zeit, ne? ;)
      Danke für deinen Kommentar!

      Löschen
  3. Liebe Angela!
    Ich finde du machst wirklich wunderschöne Fotos. Deine Modelle sind aber auch zu süß... ;-)
    Die Naturaufnahmen sind toll, mach weiter so!
    Ich wünsche dir mal eine richtige "Entdeckung" deiner Kunst.
    Alles Liebe, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey vielen Dank Meike :)
      Das freut mich so sehr, dass du mich "gefunden" hast.
      Vielen Dank für deine lieben Worte :)

      Löschen
  4. Hallo Angela, danke für Einladung bei Google, deinen Blog anzuschauen. Ich bin begeistert. Allein die Augen der Löwen zu fotografieren, finde ich super. Ein Bildqualität vom Feinsten. Ich habe mir viele Ideen von dir abgeguckt. Weiterhin viel Erfolg und ich freue mich auf neue Bilder. Tier und Landschaftsbilder finde ich am schönsten.
    Viele Grüsse aus Rastede von Clive Jepsen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey vielen Dank Clive für die lieben Worte und Komplimente!
      Ich freue mich sehr, dass dir mein Blog so gut gefällt und dir meine Bilder neue Ideen geben!

      Löschen
  5. Liebe Angela, ich sehe mir Deine Fotos immer sehr sehr gerne an :-) Liebe Grüße Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank liebe Maike, das freut mich natürlich :)

      Löschen
  6. Hallo,
    wirklich ein toller Blog! Ich schaue gerne öfter vorbei!

    Viele Liebe Grüße

    http://mode-meine-leidenschaft.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank Jessica!
      Das freut mich natürlich sehr :)

      Löschen
  7. Dein Blog gefällt mir sehr ich komme bestimmt öfter vorbei :-)
    Liebe Grüße,
    Birgit
    http://travel-nature-art.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank Birgit, das freut mich sehr.
      Ich werde bei dir auch mal vorbei schauen :)

      Löschen
  8. Ich bin auf deine Seite gekommen, weil du Blog-Zug-Kontrolleur warst. Echt superschöne Fotos. Ich wünschte, ich könnte das! Ich knipse nur mit meinem Handy rum. Das Ergebnis ist manchmal erschreckend. Wenn du gleich und sofort graue Haare haben möchtest, dann sie dir das mal an: http://faultierfarm-tagebuch.com
    Aber mein "richtiger" Blog ist http://meine-bibel-und-ich.com, mit dem ich hier auch im Blog-Zug herumfahre.
    Liebe Grüße und gaaaanz viele neue schöne Fotos
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uta und vielen Dank für deinen Kommentar :)
      Da ich ja schon graue Haare habe, kann ich ja mal einen Blick wagen ;)

      Löschen
  9. Hallo, Deine Bilder sind echt klasse. Man könnte echt denken du bist professionelle Fotografin und das ist deine Website :D

    Deine Bilder sind echt voll toll. :)

    Liebe Grüße
    Mandy
    http://life-in-a-big-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein großes Kompliment :)
      Aber ich denke, von einem Profi bin ich noch weit entfernt..

      Löschen
  10. Hallo Angela
    Wirklich supertolle Bilder, Objektauswahl, Bildauschnitt, Tiefenschärfe grossartig gewählt. - Ich glaubte bisher, ein einigermassen passabler Hobbyfotograf zu sein... Nun werde ich fast etwas neidisch. :-)
    Liebe Grüsse und viel Spass
    Roman Lüthi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...