Sonntag, 11. Mai 2014

RPC 2014

Willkommen im Land der Elfen und Orks, der Ritter, Piraten, Zombies und Stormtroopers!
Willkommen auf der Role Play Convention!
Hier trifft man sie alle, hier läuft ein Predator an einem Werwolf vorbei und hier kann man einem Einhorn "Guten Tag" sagen.

An diesem  Wochenende war es endlich wieder soweit und das wohl größte Fantasyevent hat die Hallen der Kölnmesse belagert. Und wie in den Jahren zuvor war es auch dieses Jahr wieder ein großes Fest für jeden Rollenspieler!
Und wieder einmal war ich völlig begeistert von den vielen Menschen, die auf dieser Messe in ihre Rollen schlüpfen.




































































Immer wieder spannend und faszinierend ist es auch zu sehen, wie solch aufwendige Masken entstehen.






















Da ist es auch kein Wunder, dass sich die Presse auf dieser Messe tummelt. 
Hier haben wir Elton bei einem Interview gesehen.







Bereits im letzten Jahr habe ich sie bewundert:
Wasteland Warriors





















Ebenso das Team der FrightGuys, auch wenn sie nicht gerade freundlich aussehen und einen echt gruseln lassen...es macht riesen Spaß sie zu fotografieren.





















Und da treffe ich doch glatt die Hauptfigur aus meinem Lieblings-Playstation-Spiel "Kingdom Hearts".







In diesem Jahr gab es auf der Messe eine Menge Zombies zu bestaunen.
Mir scheint, die Zombie-Fangemeinde wächst stetig!














Und ganz klar gilt:
Keine RPC ohne Star Wars!




























Doch nicht nur die Menschen haben mich fasziniert.
Schaut euch das an! 







Also ich hatte wieder unglaublich viel Spaß auf der Role Play Convention!
Einen Besuch kann ich jedem nur empfehlen, egal ob Rollenspieler oder nicht.







Predator, Werwolf, Ork, Pirat und co, wir sehen uns nächstes Jahr wieder.





Wer sich gerne meine komplette Bilder-Galerie vom ersten Messe-Tag anschauen möchte, der guckt bitte hier: RPC 2014

Bald gibt es auch einen Video-Trailer von meinem Mann, den ich dann hier an dieser Stelle posten werde, also schaut noch mal vorbei.

Gespannt bin ich auch auf die Fotos, die Jule von Düsterland-Fotografie gemacht hat. Denn wie bereits berichtet, haben sie und ihr Freund mich und meinen Mann begleitet.






24 Kommentare:

  1. Hu hu:-) ideinen auf Empfehlung meiner allerliebsten Freundin:-) Angela auch auf der Messe und ich muss sagen, dein Tip dort hin zugehen war suuuper:-)) ich war begeistert und für einpaar Stunden in einer anderen Welt;-) Danke für deinen Tip:-) deine wunderschönen Fotos, meine allerliebste Angela spiegeln das wieder was die RPC gezeigt hat! Weiter so!!! Für mich bist DU die beste Fotografien:-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh du warst auch da? Man, schade, dass wir uns nicht getroffen haben!
      Aber es freut mich, dass es dir dort auch so gut gefallen hat. :)

      Löschen
  2. Tolle und spannende und manchmal mutige Masken (hätte ich mich nicht getraut so rumzulaufen :-) ) Ein Eldorade für Leute die gerne fotografieren - und da Moped ist auch klasse - schöne Bilder, hat Spaß gemacht zu gucken.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du sagst es: Wer gerne fotografiert, kommt hier auf seine Kosten :)
      Vielen Dank, es freut mich dass dir die Bilder gefallen.

      Löschen
  3. Liebe Angela, hier sind wirklich phantasievolle Outfits fotografisch gut dokumentiert.
    Gruss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Conni :)
      Ich bin auch jedes Jahr fasziniert!

      Löschen
  4. Hallo Angela,

    tolle Fotos und wahnsinnige Masken - finde ich wirklich faszinierend :)
    Meine Favoriten sind natürlich immer die Star Wars Sachen *lach* mit den Gruselmasken habe ich es nicht so, aber die Wasteland Warriors finde ich auch erstaunlich :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Björn.
      Jaja Star Wars findet immer große Beliebtheit!
      Die Messe ist einfach so bunt und vielseitig, da weiß man erst gar nicht, wo man zuerst hin gucken soll ;)

      Löschen
  5. Wie nicht anders zu erwarten tolle Fotos und ich war auch einfach echt erstaunt und es hat echt Spaß gemacht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Jule :)
      Das freut mich, dass du auch Spaß hattest! Ich denke, es ist schon noch mal anders, wenn man selber erlebt.
      Auf deine Bilder bin ich auch schon sehr gespannt!

      Löschen
  6. Die Kostüme sind echt der Hammer!
    Tolle Bilder hast Du mitgebracht, Angela.
    Toms Video fand ich auch sehr beeindruckend. Die Zombies haben wirkliche eine super Show hingelegt.
    Die wirkten so unglaublich echt!!!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sonja :)
      Oh ja die Zombies waren wirklich super, ich hab mich einmal richtig heftig erschrocken :D

      Löschen
  7. Tolle Fotos und super Kostüme! Wirklich beeindruckend, was die Besucher sich einfallen lassen.
    liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eva.
      Es macht wirklich unglaublichen Spaß, diese Menschen zu bestaunen :)

      Löschen
  8. Die Kostüme sind der Hammer. Der Baum gefällt mir am besten :D

    Danke für dein Kommentar. Vorallem wenn es sich um Erdbeeren handelt, kann ich einfach nicht widerstehen ;) Die Kombination mit Vanillecreme war super lecker.

    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja der Baum war wirklich absolut beeindruckend!

      Das glaube ich dir sofort, dass das super lecker war :)
      Vielen Dank für deinen Kommentar.

      Löschen
  9. Das sind Traumahfte Bilder
    Da habe ich noch viel zu Lernen ...
    Beispiel bei den Stormtroopern! Wie hast du die nur so aussehen lassen in dieser Halle?

    Meinen Respekt *sich verneigt*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh aber nicht doch!
      Vielen Dank für deinen Kommentar und das dicke Kompliment!
      Ich habe auch nur versucht, das Beste raus zu holen. Das Licht ist ja nicht immer so wirklich reichlich gewesen.
      Also nochmal vielen Dank!

      Löschen
  10. Rofl ich bin ja drauf , direkt ganz Oben xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann nochmal Danke für's posieren! :)

      Löschen
    2. ich hab zu danken :) und super bilder !!!!

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...