Samstag, 6. Dezember 2014

Weekend of Horros 2014







Vom 14.-16. Oktober fand in Oberhausen in der Turbinenhalle das Weekend of Horros statt. Ich war an allen drei Tagen dort für das Tombstone-Webzine und habe fleißig Fotos mitgebracht.

An diesem Wochenende drehte sich wirklich alles um das Thema Horror. Filme, Deko, Bilder, Masken...und und und. Wirklich alles, was das Horror-Herz begehrt.


Shoppen für den Horror-Fan:

Ob die vielleicht echt sind?



Die etwas andere Wand-Dekoration



Eine riesige DVD/BlueRay-Börse, voll gepackt mit Horrofilmen



Einer der Künstler mit seinen Werken





Und sogar Tätowierer waren dort!

Natürlich ein Horror-Motiv




Man musste schon auch aufpassen, wen man in den Hallen so alles trifft.

Na, wer möchte denn nicht gerne mal neben Freddy im Kino sitzen?



Mhhh der will doch sicher nur spielen, oder?



Nach einer kurzen Diskussion darüber, dass ich noch Fotos machen muss,
ließ er mich weiter gehen...Puh!



Predators...ich habe knapp überlebt.



Kaum zu glauben aber wahr, hinter dieser Maske steckt noch ein Mensch!




Am Samstag gab es noch ein wenig Live-Musik zu belauschen, natürlich von einer Horror-Punk-Band!

Hellgreaser




Das wohl wichtigste für die vielen Horror-Fans waren aber ganz sicher die Schauspieler aus vielen, verschiedenen Horror-Bereichen, die nach Oberhausen gekommen waren.

Hier konnte man sich mit seinem Lieblings-Star gemeinsam fotografieren lassen, Autogramme bekommen und einen kleinen Plausch halten. (Fotos und Autogramme waren allerdings nicht umsonst.)

Ein Blick hinter die Kulissen der Foto-Shoots



Hier zwei Schauspieler ("The Walking Dead") beim Star-Talk. Fragen stellen war erwünscht!



Russ Streiner (Bsp. "Nacht der Lebenden Toten") beim Autogramm schreiben.



Robert LaSardo (Bsp. "Law & Order", "Léon - Der Profi")



James Duval (Bsp. "Independence Day", "Donnie Darko")



Kim Coates ("Sons of Anarchy")



Howard Sherman (Bsp. "Zombie 2", "Lethal Weapon II")



Scott Wilson ("The Walkind Dead")



Jeff Kober ("The Walking Dead")




Am Samstag traf sich noch eine Meute Untoter in Oberhausen, sie versammelten sich zu einem Zombiewalk und trafen an der Turbinenhalle auf ihre Stars der Serie "The Walking Dead"

Ein Traum für viele Zombie-Fans wurde wahr




Für mich waren das drei ganz tolle Tage. Ich habe viele, nette Menschen dort getroffen, ein paar neue Bekanntschaften gemacht und vielen, vielen Schauspielern die Hände geschüttelt. :) Das war schon echt aufregend. Die meisten der Stars waren wirklich sehr nett und nahmen sich auch Zeit für jeden einzelnen.

Hier in meinem Blog zeige ich nur eine kleine Auswahl meiner Bilder. Die komplette Galerie aller drei Tage findet ihr hier: Weekend of Horrors - Bildergalerie

Und einen ausführlichen Bericht (geschrieben von Andrea, die die drei Tage mit mir dort war), in dem ihr noch besser eine Vorstellung dieser Tage bekommt findet ihr unter folgendem Link: Weekend of Horros - Bericht






13 Kommentare:

  1. Die Masken und Kostüme sind echt mega krass!
    Wie Du schon schreibst, man kann sich gar nicht vorstellen, das dahinter noch ein echter Mensch steckt.
    Freddy im Kino find ich total genial.^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sonja, das Freddy-Bild mag ich auch total :)
      Ich bewunder die Menschen immer, die so viel Zeit und Mühe in ihre Kostüme stecken.

      Löschen
  2. Wunderbare Masken. Und die Sehen auf den AUfnahmen echt bedrohlich aus. Am besten gefällt mir das zehnte Bild, mit den drei Predators, der Hintergrund passt irgendwie besser, als bei den Aufnahmen drinnen. Und bei den Auslagen zum einkaufen, die du da liegen hast, dachte ich mir, so ein paar abgeschnittenen Finger kann ich bestimmt für den nächsten Erst-Hilfe-Kurs gebrauchen :)

    Liebe Grüße
    Jakob

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Jakob.
      Die Predator habe ich draußen bei ihrer Raucherpause erwischt ;) Viel Ruhe hatten die dort nicht, alle wollten Fotos machen^^
      Ja die Finger sahen schon wirklich echt aus....

      Löschen
  3. Hallo Angela,

    die Masken sind schon toll, wobei ich ja nicht so der Horrorfan bin, eher dann Science Fiction aber auch dort gibt es ja oft ähnliche Maskeraden.

    Ob die Fingerchen nicht irgendwelche Restposten verschiedener gescheiterter Erpressungen sind ^^

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe keinen Finger angefasst....wer weiß das schon ;)
      Ich bin immer beeindruckt, wenn diese Hobby des Rollenspiels mit so viel Liebe ausgeübt wird, egal ob Horror, Mittelalter oder Sience Fiction. Mich beeindruckt das sehr.

      Löschen
  4. Sonja und ich haben das gleiche Lieblingsbild. Das ist so genial, die Szene im Kino mit Freddy im Zuschauerraum. Die anderen Bilder sind aber auch klasse, die Markenbilder finde ich davon am besten. Das Gruppenbild als Abschlusssbild hast du echt toll gemacht.

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Andy :)
      Ja und mein Lieblingsbild ist es auch! :)
      Das Gruppenbild ist ja so ein bisschen geschummelt, es wurde schon langsam dunkel und ich hatte keinen Blitz dabei, aber ich habe den Blitz eines anderen Fotografen erwischt ;)

      Löschen
  5. Liebe Angela,
    du weißt ja, dass ich bei den "Blutundwanzenbildern" etwas schneller gucken muss, aber deine Reportage ist trotzdem wieder sehr gelungen - und in mindestens einen der Herren könnte man sich verlieben ...

    Herzlichst - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich weiß Monika, das ist nicht jedermanns Sache, umso mehr freue ich mich, dass du dennoch vorbei schaust :)
      Die Herren waren wirklich fast alle sehr, sehr nett. Mit einigen habe ich mich ein wenig unterhalten können, interessante Menschen..

      Löschen
  6. Ohhh das wäre ja sicher auch was für mich gewesen :)
    Tolle Bilder, wie auch nicht anders zu erwarten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber auf jeden Fall Jule! Du wärst dort gut aufgehoben gewesen :)
      Und alles ist dort etwas übersichtlicher als z.B. auf der RPC.
      Ich habe oft an dich gedacht :)

      Löschen
  7. Ich habs ja nicht so mit Horror, aber Du hast mal wieder tolle Fotos dabei. Warst Du selber auch kostümiert?
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...