Samstag, 22. Februar 2014

Mittlerer Weinschwärmer

Diesen wunderschönen Falter bekommt man wohl nicht so oft zu Gesicht, ich habe ihn zumindest noch nie zuvor gesehen. Es ist ein Nachtfalter, der in Deutschland eigentlich gar nicht mal so selten umher fliegt. Da kann man doch mal sehen, was die Natur selbst für Nacht-Tiere tolle Farben bereit hält.


















23 Kommentare:

  1. Hallo Angela, das sind keine Fotos sondern kleine Kunstwerke, wunderschön. Danke.

    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank Margot für dein Kompliment! :)

      Löschen
  2. Edel und schön, hast du ihn "eingefangen"

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Monika und einen lieben Gruß an Bente :)

      Löschen
  3. Ohhhhh ist der süß ....*-*
    Du weist ja , wie schnell mein Herz bei Faltern schlägt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das weiß ich :) Ungefähr so schnell wie die Flügel des hübschen Tierchens ;)

      Löschen
  4. Wow! Diesen Falter habe ich auch noch nie gesehen, hätte nicht gedacht das so etwas schönes in Deutschland umherfliegt.

    LG
    Ela
    Schattenglanz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch wirklich sehr überrascht! :)
      Ich dachte auch, dass alle Nacht-Falter eher grau-braun sind...

      Löschen
  5. Hallo Angela :)
    schaut ja wirklich fantastisch aus, aber liegt sicher auch etwas an Deiner fotografischen Kunstfertigkeit :)
    Nachts sind ja irgendwie nicht nur alle Katzen, sondern auch alle Falter grau ;)
    Ich habe zwar schon Museen mit allerlei Falterei besucht, aber wirklich ein sehr schönes Tier.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Björn :) Vielen Dank für deine lieben Worte!
      Mh ja stimmt, am Tag sieht man ja Nachtfalter nicht so oft ;)

      Löschen
  6. Ich wußte echt nicht, dass es solch farbenprächtige Nachtfalter gibt!
    Ein tolles Tier und wunderschöne Makros.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sonja :)
      Die Natur steckt doch wirklich voller Überraschungen ;)

      Löschen
  7. Ja es stimmt die Natur steckt voller Überraschungen.
    ,hast die Tierchen super fotografiert

    AntwortenLöschen
  8. Also wenn es den bei uns gäbe, dann wäre er mir sicherlich aufgefallen. Der sieht ja wie zum Karneval verkleidet aus! Oder hast Du ihn so pinkig angemalt ;-)
    VG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe nee den habe ich ganz sicher nicht angemalt...ich oller Karnevals-Muffel ;)
      Gibt wohl auch Geschöpfe der Nacht, die sehr gerne Farbe tragen ;)
      Ich wusste das auch nicht.

      Löschen
  9. Wow! Klasse Fotos und auch ein tolles Tier, habe ich echt noch nie gesehen. Die Farben sind so von Klasse!!!

    LG Andy

    AntwortenLöschen
  10. Die Natur ist besser als alle Kunstwerke. Fotografisch meisterhaft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Conni!
      Da gebe ich dir recht, die Natur ist wahrlich der größte Künstler!

      Löschen
  11. Wundervolle Fotos und vor allem hübsche Farben. :)
    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...