Donnerstag, 27. Februar 2014

Sheila - 21 Jahre alt






Kaum zu glauben, aber wahr: diese Katze ist stolze 21 Jahre alt! Ich hatte vor zwei Jahren schon einmal Fotos von ihr gezeigt, die könnt ihr euch hier anschauen:

Mittlerweile sieht man ihr das hohe Alter an. Ihr Fell ist struppig geworden, ihre Augen werden trüb, sie hört kaum noch was und Zähne hat sie schon lange nicht mehr. Sheila sucht viel die Nähe ihrer Menschen und miaut sie tonlos an. Eine wirklich süße Katze, die nun schon seit 21 Jahren eine treue Gefährtin im Leben meiner Freundin ist. 










































49 Kommentare:

  1. Süße Katzenoma :)
    Finde ich ja echt hammer, dass die schon so alt ist! :o Geht sie auch raus oder ist sie nur eine "Drinnen-Katze"?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Nee die kleine Oma geht nur mal auf den Balkon, sonst ist sie nur in der Wohnung.
      Danke für deinen Kommentar :)

      Löschen
  2. Meine liebe Angela,vielen lieben Dank für die wunderschönen Fotos von meiner geliebten Scheila!Du hast recht,meine Scheila ist ein wundervoller Wegbegleiter für mich. Sie hat mich in all den Jahren sehr glücklich gemacht. Egal ob ich traurig bin,oder froh..Tiere sind etwas wunderbares!!Sie nehmen den Menschen wie er ist,egal ob man groß oder klein ist,egal welche Jacke man trägt und und und. ..ich bin dankbar und glücklich für jeden Tag,denn mir Scheila schenkt!! Ich bin dankbar und glücklich dich meine liebe Angela zu kennen! :-) Du bist nicht nur eine tolle Freundin,Fotografien:-) sondern auch ein ganz toller Wegbegleiter in meinem Leben!! Ich Danke dir! Alles Liebe deine Freundin ps.mach weiter so mit deinen Fotos,für mich bist du die beste! Du hast jedesmal das RICHTIGE Gefühl,auf dem Auslöser zu drücken deiner Kamera:-) weiter so!!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank für deine lieben Worte :) Das ist das schönste für den Fotografen, wenn die Bilder so gut gefallen :)
      Ich kenne dich und deine Katze ja nun auch schon über 13 Jahre!

      Löschen
  3. Es ist immer wieder wie ein kleines Wunder, finde ich zu mindestens, wenn auch Tiere das Höchstalter überschreiten und einen weiter begleiten. Ich hatte bis vor zwei Jahren eine Minipapageidendame die ihr Höchstalter um 6 Monate und 2 Tage überschritt.
    Tolle Fotos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich sehr beeindruckend! Muss an der guten Pflege und die Liebe liegen :)
      Danke für deinen Kommentar!

      Löschen
  4. Mir kamen die Tränen bei den Bildern,und vorallem der kommentarging mir unter die Haut.
    Alle achtung tolle Katze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön oder? Wenn man so lange so glücklich mit seinem Tier lebt :)

      Löschen
  5. Hallo Angela,
    da muss die heimische Pflege ja besonders gut sein und die Großmutter, welche Du uns heute zeigst, sieht wirklich noch toll aus - oder liegt es nur an Deinen fotografischen Talenten ^^
    Wenn man so ein Tier hat ist es immer toll, je länger sie in der Familie bleiben können :)
    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe Danke Björn :)
      Ich bin mir sicher, die Oma hatte immer die beste Pflege!

      Löschen
  6. Respekt! Ein sehr interessant gezeichnetes Tier mit wunderschönen Augen - und du hast schöne Bilder gemacht.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Monika :)
      Bei so einem hübschen Model ist es doch ein leichtes, aber das kennst du ja selber bestens mit deiner tollen Bente! :)

      Löschen
  7. Wirklich eindrucksvoll das Alter und ein wunderschönes Tier!
    Deine Fotos sind sehr gefühlvoll und respektvoll aufgenommen. Sehr gute Arbeit, Angela.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sonja für deinen lieben Kommentar und die Komplimente. Freut mich sehr, dass dir die Fotos gefallen.

      Löschen
  8. Süße Katzenoma! Sie verbringt bestimmt einen schönen Lebensabend bei ihrem Frauchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie ist ein bisschen eigen geworden im Alter aber sie bekommt alles, was sie möchte ;)

      Löschen
  9. So süß ....
    ist das nicht dann im doppeltem Sinne eine Glückskatze?

    AntwortenLöschen
  10. Oh die ist aber süss!! Schön durfte sie so alt werden und dass es ihr gesundheitlich immer noch gut geht. Ich wünshce ihr und ihrer Besitzerin noch viele viele wundervolle gemeinsame Stunden!!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Danke für deinen Kommentar.
      Ja, das wünsche ich den beiden auch :)

      Löschen
  11. Wirklich sehr rührend und berührend...du hast Scheila wunderbar portraitiert!
    Liebe Grüsse Ruth

    AntwortenLöschen
  12. So eine Schönheit! Die Bunten sind mir die Liebsten!! <3
    Ich wünsche ihr das die vorhandenen Wehwechen sich nicht verschlimmern und keine dazu kommen, sodass sie noch einen tollen Sommer hat und natürlich noch Herbst, Winter, Frühling usw. ;o)
    lg
    zelakram.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Zela für deinen lieben Kommentar :)
      Das wäre wirklich schön, wenn ihr noch so einige Jahreszeiten bleiben :)

      Löschen
  13. An dem wirren Fell sieht man ihr es ein wenig an, aber sonst wirklich ein sehr hübsches Tier - hat sich super gehalten die Dame :) Auf die nächsten 21 Jahre! :D
    Tolle Fotos!

    Liebe Grüße > darkest.heart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke darkest.heart!
      Ja, ich finde auch, für ihr Alter sieht sie noch gut aus :)

      Löschen
  14. Aber auf manchen Fotos ist sie trotzdem für ihr sehr hohes Alter noch sehr fotogen! Mein erster Kater ist 18 Jahre alt geworden. Schon faszinierend, wenn man mit einem Tier so eine lange Zeit verbringen kann …
    VG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 18 Jahre ist auch schon ein sehr gutes Alter :)
      Ich finde es auch immer wieder faszinierend...
      Vielen Dank für deinen Kommentar :)

      Löschen
  15. Das sind wirklich tolle Fotos von einer wunderschönen Katze! Tolle Zeichnung!
    LG Sherry
    www.sherrysmagicalworldofcinema.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Oh, was für ein süßes Kätzchen<3!!!!
    Alles Liebe,
    Melle:)

    http://melle-loves-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist sie :)
      Danke für deinen Kommentar Melle! :)

      Löschen
  17. Fur 21 yahr alt, Sheila is shoëne, liebe Gruss aus Belgie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank und liebe Grüße nach Belgien :)

      Löschen
  18. Antworten
    1. Ja, das ist sie in der Tat :)
      Danke für deinen Kommentar Morgan.

      Löschen
  19. Wow, diese Katze ist ein richtiges Glückskind!

    Wie schön, dass sie schon so lange bei deiner Freundin ist. Hoffentlich hat sie noch ein paar Jahre vor sich ^.^

    Wir haben selber eine alte Katze. Die ist zwar "erst" 17, aber man hat doch immer die Sorge, dass sie irgendwann nicht mehr nach Hause kommt. Aber wenn ich Sheila dagegen sehe, dann habe ich doch die Hoffnung, dass unsere es noch genauso lange macht. Man hängt mehr an diesen eigentlich unabhängigen Tieren als man so denkt ...

    Ganz liebe Grüße,
    Serafina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na 17 Jahre ist aber auch schon ein stolzes Alter :)
      Ich wünsche dir und deiner Katze auch noch einige glückliche Jahre zusammen :)

      Löschen
    2. Ich sag immer, sie versucht die durchschnittliche Lebenserwartung der Freigängerkatzen zu erhöhen ^.~
      Aber vielleicht geht es ihr auch noch so gut, weil es bei uns in der Strasse sehr, sehr ruhig ist. Die meisten Freigänger werden ja überfahren oder so und sterben gar nicht an natürlichen Ursachen ._.

      Danke für die guten Wünsche ^_^

      Löschen
    3. Ja für einen Freigänger ist das schon ein außergewöhnliches Alter :) Autos sind sicher leider die häufigste Ursache.

      Löschen
  20. Wunderschön, eine so alte Katze zu sehen. Unsere Katzen sind auch recht alt geworden als Freigänger, 17 und fast 20, letzterer sah auch so zerzaust aus und das Gehör war nicht mehr gut, Zähne besaß er noch alle. Wünsche dem alten Mädchen noch eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle Achtung, für Freigänger sind das schon gute Alter.
      Und das noch mit Zähne! ;)
      Danke für die lieben Wünsche :)

      Löschen
  21. Eine wirklich süße Katze, wollen wir hoffen, dass sie noch ein bischen Zeit hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das hoffe ich sehr und ich bin da ganz zuversichtlich :)

      Löschen
  22. Wow Sheila - Respekt :-D Du hast dich gut gehalten - wer weiß wie wir aussehen, wenn wir sooo alt geworden sind - wenn wir es denn werden ;-) Genießt jeden Tag miteinander!
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur gut, dass Katzen nicht so faltig im Gesicht werden ;) Würde ich mir auch wünschen ;)
      Danke für deinen Kommentar :)

      Löschen
  23. Hallo! Ich bin durch Zufall auf das Bild der alten Dame gestoßen. Unsere geliebte Oma ist auch 21 Jahre und macht uns grad ein wenig Sorgen...um Anregungen zu bekommen, was es so für Möglichkeiten gibt, hab ich mal Dr.Google beschäftigt..naja. Und so finde ich diese Bilder: Unsere kleine Katzenoma heißt auch Sheila!!!!!Was für ein Zufall:)
    Herzliche Grüße.Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie.
      Das ist ja wirklich ein unglaublicher Zufall!
      Ich freue mich sehr, dass du mir einen Kommentar da gelassen hast und hoffe, ihr habt trotz der Sorgen noch lange viel Freude mit eurer Katze! :)

      Löschen
  24. Das sind tolle Bilder.Ein stolzes Alter...

    Wir haben auch eine Glückskatze die Sheila heisst.Sie ist im Mai 9 Jahre alt geworden.In meinem Blog findet man Bilder von ihr...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...