Donnerstag, 6. Februar 2014

Vikki - ganz nah dran





Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, lagen die Katzen -wie gewohnt- schlafend in der Wohnung verteilt. Vikki lag eingekuschelt in unserem Bett auf der Wolldecke und guckte mich  zur Begrüßung schnurrend an. Nach ein paar Minuten Nacken kraulen musste ich aber heute mal diese Gelegenheit nutzen und euch zeigen, was für wunderschöne Augen sie hat. Da Vikki nur Nähe zulässt, wenn sie schmusig gestimmt ist, habe ich schnell meine Kamera geholt, das Makro-Objektiv war schon drauf, wunderbar! So konnte ich ihr heute mal ganz nahe kommen und dieses Foto machen.
Und ja die Nase, die musste auch schnell fotografiert werden. Zum einen finde ich Katzen-Nasen einfach herrlich und zum anderen ist mir letztens schon dieser winzig kleine schwarze Punkt aufgefallen. Das hat mich sehr erstaunt, denn mein Kater, der leider seit bereits vier Jahren nicht mehr lebt, hatte genau an der gleichen Stelle so einen kleinen schwarzen Punkt auf der Nase. Ein Foto von ihm seht ihr hier im Blog auf der Seite: Nepi










35 Kommentare:

  1. herrlich nah dran - gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne augen! ich liebe katzenaugen und makroaufnahmen, so schön ♥
    und das mit dem punkt ist ja wirklich verpeilt... echt krass. der punkt sitzt ja wirklich an der selben stelle!
    liebe grüße,
    maze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke maze :)
      Ich war auch wirklich sehr verwirrt als ich diesen Punkt gesehen habe!

      Löschen
  3. Klasse nah dran! Das Augenfoto gefällt mir besonders gut. So klar und scharf, sehr schön.
    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja bei dem zweiten Foto kommen wieder Erinnerungen an den Nepi

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Makros, das Auge ist faszinierend! Super!
    Wäre das Rot würde mich das irgendwie an ein all sehendes Auge erinnern ;)

    AntwortenLöschen
  6. Das erste Foto ist soo krass und einfach nur genial.
    Gefällt mir ausgesprochen gut. Die Augen sind so was von faszinierend und wenn man dann direkt mit den Löwenaugen aus dem Header vergleicht, schauen die vom Löwen richtig lieb und zahm aus. Ganz anders Vikky. Wirklich wundervolle Augen und auch ganz anders im Ausdruck wie Gary. Sie sehen aus, wie von einem Mädchen, dass ganz genau weiß was es will und im Leben ihre Frau steht.

    Und das mit dem Punkt auf der Nase wie bei Deinem geliebten Nepi ist doch ein Zeichen oder?

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sonja :)
      Ich finde du hast es auf den Punkt gebracht! Und genau so ist die süße auch!
      Ich denke auch, dass dieser winzig kleine Punkt ein ganz großes Zeichen ist! :)

      Löschen
  7. Einfach nur traumhaft. Ich mag Bilder mit vielen kleinen Details. Ich habe vor Jahren so etwas mal mit unserer, verstorbenen, Blanka gemacht. Bei Blacky habe ich immer ein paar Leckerlis in der Tasche. Der kommt dann kuscheln und toben. Und dann darf die Kamera auch mal ganz dicht ran. Aber nur wenn ich Leckerchen zwischenzeitlich auch mal raus rücke. :) Was ich beim toben gern mal vergesse. Er aber nicht. ;)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe Tiere haben schon alle ihre Eigenarten :)
      Das mag ich eben so sehr!
      Bei Vikki ist das ja auch nicht so ganz einfach.

      Löschen
  8. Hallo Angela,
    sehr schönes Foto - mir gefällt das erste am meisten - aber natürlich ist es Ansichtssache ;)
    Die Augen sehen grünlich aus? Was mir besonders gefällt - so etwas sehe ich auch wenn ich in den Spiegel schaue *lach* die Sache mit dem kleinen schwarzen Punkt würde mir auch seltsam vorkommen, ob es vielleicht eine tiefere Bedeutung hat ^^ man kann es nie wissen :)
    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Björn, ich finde grüne Augen auch total toll!
      Ich hätte auch gerne welche ;)
      Und ich bin mir ganz sicher, dass dieser schwarze Punkt eine Bedeutung hat!

      Löschen
  9. Wooooow was für zwei wunderschöne Bilder!!! Unglaublich toll! :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  10. Nur super, aber im Ganzen doch süßer miau Gruss

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die Aufnahme mit dem Auge ist echt magisch !!!
    Liebe Grüße von Nobby

    AntwortenLöschen
  12. Ach schön, dass Du ihr so nah kommen konntest :-)

    AntwortenLöschen
  13. Wouw :-) hübsche Lady;-) wie IMMER SUUUPER AUFNAHMEN:-) Für mich bist du die allerbeste Fotografin:-)

    AntwortenLöschen
  14. Super schöne Nahaufnahmen. Das mit dem schwarzen Punkt auf der Nase ist wirklich witzig. :) Vielen Dank für diese beeindruckenden Bilder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ich hab zu danken für deinen lieben Kommentar :)

      Löschen
  15. hallo, ich freu mich so mit Euch, das Vikki sich so toll eingelebt hat. Die Nahaufnahmen sind sehr schön. Unser Notfellchen Lilly lebt seit 36 Tagen bei uns und wird langsam wieder an die Freiheit gewöhnt. Lilly ist auch eine Tabbykatze und hat ebenfalls einen etwas größeren Fleck allerdings auf dem Nasenrücken.
    LG Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ariane :)
      Na dann wünsche ich euch und eurer Lilly auch alles Gute! :)

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...