Samstag, 11. August 2012

Schlange, Echse, Frosch und co

Das Reptilienhaus im Zoo Wuppertal ist voll mit Terrarien. Viele der Tiere sind gut versteckt oder zeigen wie wunderbar die Natur an ihrer Tarnung gearbeitet hat. Andere jedoch sind so auffällig gefärbt, dass man sie kaum übersehen kann.
Also ich mag auch diese Tiere. Eine dieser Schlangen aus dem Zoo hatte ich auch mal im Rahmen einer Fortbildung auf dem Arm. Das ist schon einige Jahre her, aber es war ein schönes und unvergessliches Erlebnis!





Färberfrosch







 Gabunviper







 Grüner Baumpython
(Jungtiere, die sich noch grün färben)







 Stachelschwanzwaran







 Rauhschuppenpython







 Chinesische Krokodilschwanzechse







 Korallenfinger-Laubfrosch







Zwergbartagame 







 Zwerggürtelschweif







 Neuguinea-Krokodil







 Rotbäuchige Spitzkopfschildkröte







 Blauer Pfeilgiftfrosch

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...