Sonntag, 16. Juni 2013

Der Regenbogen ohne Mann

Ihr erinnert euch sicher noch? Der Mann und der Regenbogen
Das ist jetzt so etwa einen Monat her, dass ich meinen ersten Regenbogen fotografiert habe und mich so aufgeregt hab, dass mir mein Mann ins Bild gelaufen ist.
Und ich konnte es am Donnerstag kaum glauben, als ich abends mal einen kurzen Blick aus dem Fenster werfen wollte und einen strahlenden Regenbogen entdeckte. Dann ging alles ganz schnell: Katzen aus dem Zimmer geworfen (damit die sich nicht aus dem Fenster hängen), Kamera geschnappt und eingestellt, Fenster aufgerissen und los.

Zusammen mit dem Licht der Abendsonne ergab das eine ganz außergewöhnliche Lichtstimmung.














29 Kommentare:

  1. Liebe Angela, der Regenbogen teilt den Himmel hell - dunkel, so wie im Leben Schönes und Hoffnungsvolles liegt neben Beschwerlichem und Traurigem. Gut, dass der Regenbogen in der Mitte immer ein Zeichen der Hoffnung bleibt.

    AntwortenLöschen
  2. Regenbogen sind einfach faszinierend und kommen leider viel zu selten vor. Die Bilder sind wirklich wunderschön und das Licht ist grandios. Die Farbverläufe im Himmel und dazu die Wolken -> perfekt!

    LG
    Ela
    http://justalittlegirlfotografie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ela für dein dickes Kompliment.
      Ich hätte auch gerne öfter einen Regenbogen, aber dann wäre das nicht mehr so etwas Besonderes, oder? :)

      Löschen
  3. Hallo Angela, sehr schöne Aufnahmen. Möge der Regenbogen Dich und Deine Lieben immer schützend begleiten, also die Hände über Euch halten. :-)

    Einen wunderschönen Sonntag.
    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och Margot, das ist ja lieb von dir :) Dankeschön!

      Löschen
  4. Zuerst hast Du Dich so über Tom aufgeregt und jetzt kommt der Regenbogen zu Dir.
    Das ist doch mal wirklich genial. Und dann noch mit dieser wunderbaren Lichtstimmung, die an dem Tag geherrscht hat. Das ist doch was besonderes!

    Bei uns war an diesem Tag auch diese Lichtstimmung. Ich habe sie natürlich auch gleich mal eingefangen. ☺ Aber bei uns gab es keinen Regenbogen als Zugabe.

    Ganz tolle Bilder, Angela.
    Und herzlichen Glückwunsch für die 100 Leser!!!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sonja :)
      Ich bin auch wirklich sehr glücklich! Glücklich mit den Bildern und überaus glücklich, dass es jetzt tatsächlich 100 Leser sind!
      DANKE!

      Löschen
  5. Ahhh es sind ja wirklich 100....jetzt muss ich dir irgendwie einen Kuchen zu kommen lassen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa *ganz happy bin*
      Einen mit Erdbeeren, ja? :D So wie auf deinen Fotos ;)

      Löschen
  6. Sehr schön erwischt. Das Abendlicht ist fantastisch.

    Lieben Gruß

    Detlef

    AntwortenLöschen
  7. Toll! Zusammen mit der Lichtstimmung einfach Klasse.
    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Eva :) Freut mich, dass dir die Fotos gefallen!

      Löschen
  8. Na da hast Du ja im richtigen Moment den Finger am Auslöser gehabt :)
    Schöne stimmungsvolle Bilder.

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Holger :)
      Ja diesmal hatte ich mehr Glück mit dem Regenbogen!

      Löschen
  9. Wie schön, dass auch du ihn einfangen konntest :) Sehr schöne stimmungsvolle Bilder sind daraus geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Johanna :)
      Kann ich eines von meiner Foto-Wunsch-Liste streichen: Regenbogen fotografieren ;)

      Löschen
  10. Hallo Angela :)

    sehr schön - Regenbogen sind ja immer etwas besonderes.
    Du weißt ja, am Ende des Regenbogens ist ein Schatz versteckt ;)
    ...ich habe das Ende leider persönlich noch nie erreicht, immer wenn ich dahin kam ist der Regenbogen ein Stückerl weiter gereist *lach* - vielleicht bin ich etwas zu langsam...

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder der Regenbogen ist immer zu schnell ;) *lach*

      Löschen
  11. Regenbogen :) - sehr schön :) :)
    Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart,
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Babs :)
      Mit diesen Fotos ist echt ein großer Wunsch von mir erfüllt worden.
      Ich habe mir immer so sehr gewünscht, einen Regenbogen zu fotografieren.
      Und ich konnte wirklich meinen Augen kaum glauben: So ein schöner Regenbogen direkt vor meinem Fenster und dann noch in dieser wunderschönen Abendstimmung. Schöner hätte es für mich gar nicht kommen können. Ich bin so glücklich!

      Löschen
    2. Wundervoll :) :) :) freue mich mit dir!
      Ganz liebe Grüsse Babs

      Löschen
  12. Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme ... mir gefällt vor allem das erste Foto mit der Bildaufteilung und dem Licht. Gut gelungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Wolfgang für deinen lieben Kommentar!

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...