Freitag, 20. Juli 2012

Fleißig bei der Arbeit

Wenn die Sonne denn mal scheint, kann man sehr gut Insekten bei der Arbeit beobachten. Ich habe einen Tag erwischt, für den laut Wettervorhersage Dauer-Regen angesagt war.
Ich machte es mir im schönen Garten meiner Freundin Sonja gemütlich, die Kamera in der Hand und folgte den Bienen und Schwebfliegen mit meinem Blick durch den Sucher.
Leider war es an diesem Tag auch sehr windig und jeder Windhauch wirkt durch ein Makro-Objektiv betrachtet wie ein kleiner Sturm. Ein paar Bilder sind mir dennoch von den fleißigen Tierchen gelungen.
























































Natürlich hab ich auch Blumen ohne Insekten fotografiert...wenn ich schon mal dabei bin!   ;-)















































Vielen Dank an dieser Stelle an Sonja und ihre Familie für den schönen Tag, ich freue mich schon auf's nächste Treffen!



7 Kommentare:

  1. Bienen sind Insekten - aber in Zusammenhang mit diesen schönen Blüten -
    ein Kunstwerk

    AntwortenLöschen
  2. Wouw...Was für Farben.....Die Fotos sind einfach genial wie IMMER;-)
    Vorallem Wann sieht man mal eine Biene so nah;-) Toll einfach toll ich bin begeistert!! Weiter so meine allerliebste Angela;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE DANKE DANKE
      Ich weiß einfach nichts anderes zu sagen :)

      Löschen
  3. Du entführst uns in eine wundervolle Welt, Angela.
    Diese Farben sind wirklich umwerfend. Und so detailgetreu habe ich die Insekten noch nie gesehen. Du hast einen sehr guten Blick und deine Fotos begeistern mich immer wieder. Und zu diesen fällt mir bei jedem Betrachten immer nur ein Wort ein:
    Zauberhaft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch vielen Dank, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich freue mich sehr, dass die Bilder so gut gefallen. Danke! :)

      Löschen
  4. Was man alles an einem verregneten Tag fotografieren kann;-) Sehr schöne Fotos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Britta!
      Ja, solche verregneten Tage mag ich! ;-)

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...