Dienstag, 21. Mai 2013

FEUER!

Ich habe es mir schon so lange gewünscht, solche Fotos zu machen. Und endlich am letzten Samstag hatte ich die Möglichkeit. Nach einem schönem Tag bei meiner Freundin Sonja und ihrer Familie hat ihr Mann uns am Abend noch ein Feuer angemacht. Kamera in die Hand und los ging es!
Und wie es los ging. Die Kameras klapperten nur so, meine und Sonjas. Ein Foto nach dem anderen, immer wieder wurde Holz nach gelegt. Glaubt mir, es wurden hunderte Bilder! Die Auswahl fiel mir dementsprechend nicht so leicht.
Schon beim Durchgucken der Bilder in der Kamera haben wir die tollsten Figuren, Tiere, Fabelwesen in den Flammen entdeckt. Ich hatte erst vor, euch zu schreiben, was ich in den Fotos sehe, aber nun ziehe ich es doch vor, eurer Phantasie freien Lauf zu lassen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir in den Kommentaren schreibt, was ihr entdeckt habt.

Und schaut auch mal bei Sonja und ihren Feuer-Fotos vorbei: Dreamlightpictures
Ich bin auch schon ganz gespannt, denn ich habe sie selber noch nicht gesehen.



Hier sind meine Ergebnisse:






























































27 Kommentare:

  1. Das sind mal wieder sehr schöne Fotos von dir.
    Da kann man doch mit viel Fantasie die Gedanken wunderbar schweifen lassen.

    Von einem Drachen bis zu einem Panda und Adler sehe ich da übrigens ne ganze Menge drin! Und du?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Johanna, freut mich, dass dir die Bilder so gut gefallen :)
      Ich werde später noch schreiben, was ich da so alles sehe ;)

      Löschen
  2. Hallo liebe Angela, Du hast nicht nur Feuer fotografiert, sondern auch Feuer in unserer Seele entfacht. Du möchtest wissen was wir gesehen haben, ich antworte Dir ehrlich:
    1. Bild/rechts = ein Adlerkopf
    2. " / links = einen Drachenkopf
    3. " / rechts = Seepferdchen
    4. " / " = Dame mit Regenschirm
    5. = Feuerwerk
    6. " = Hundekopf aus einem Animationsfilm (komm nicht auf den Titel)
    7. " = Fantasiefigur eines "Schneiderleins"
    8. " / links = eine Gesichtsmaske

    So, nun kannst Du mein Innenleben deuten und ich hoffe, Du analysierst mich nicht an die "Grenze zum Wahnsinn".

    Viel Spaß, einen schönen Tag und liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow Danke Margot für deine tolle Antwort....also meine Analyse sagt...*lach* Nein, nein, keine Sorge ich analysiere nichts :D
      Aber deine Kommentare heitern mich immer wieder auf, Danke dafür!

      Löschen
  3. Hallo, Angela,
    auch hier eine sehr schöne Serie!
    Da wird einem ja direkt warm ums Herz beim Ansehen :)

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
  4. Super tolle Fotos, Angela. Sie sind absolut klasse geworden.
    Wirklich wieder einmal spannend, wie wir beide bei dem selben Motiv zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Ich finde auch, dass das selbe Feuer auf unseren Fotos eine unterschiedliche Wirkung auf mich erzielt.
    Ich wollte die dynamisch, bedrohlich wirkende Seite zeigen und ich habe auch das Gefühl, es ist mir gelungen. Und bei dir habe ich das Gefühl von Wärme, Geborgenheit und Gemütlichkeit. Eben die andere Seite des Feuers.
    Das finde richtig klasse! Richtig spannend.

    Zu den Figuren:
    So viel wie Margot sehe ich nicht. :-)
    3. Eine Schlange die das Maul aufreißt und sich dir zuwendet.
    4. Eine Frau in einem enganliegendem Kleid, in gebeugter Haltung und einem großen ausladenden Hut.
    5. Einen Totenkopf.
    6. Ein Kopf von einem Monster aus irgendeinem Horrorfilm. Ah, nein es war kein Horrorfilm. Es war die Serie Lost. Falls das einer kennt... und zwar das schwarze Rauchmonster.

    So genug geschwafelt. ;-)

    Liebe Grüße
    Sonja


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Danke Sonja! :)
      Ja ich sehe das genauso wie du: absolut faszinierend, wie die Fotos eine unterschiedliche Wirkung haben.
      Deine Fotos finde ich auch super! Wirklich sehr spannend und es hat so unglaublich viel Spaß gemacht und macht es immer noch :)

      Löschen
  5. Bild 1 Saxophon
    Bild 2 Herz
    Bild 3 Drache, der eine Kutsche zieht
    Bild 4 Frau mit Schirm
    Bild 5 Ziegenbock
    Bild 6 ein Vogel, der seine Federn richtet
    Bild 7 und 8 ein Hund, der herumtollt und sich mit seinen Pfoten kratzt.

    Deine Bilder machen Spaß.
    LG
    wurkseln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey vielen Dank für deine Antwort wurkseln! :)
      Und mir macht es unglaublich Spaß, solche Kommentare zu lesen und diese Figuren zu suchen, die ihr seht :)

      Löschen
  6. Bild 1 ein Kopf von einem Greif
    Bild 2 definitiv ein Herz, Kopf einer Schlange
    Bild 3 ein Mensch der mit seinem Drachen Gassi geht
    Bild 4 eine Frau im langen Kleid die einen riesigen Hut aufhat
    Bild 5 dieses Hörnchen von Ice Age
    Bild 6 Kopf eines Tieres
    Bild 7 ein Eichhörnchen und ein Ziegenbock
    Bild 8 das Profil eines Menschengesichts

    Echt super tolle Bilder! Ich liebe ja Feuer auch sehr und finde es immer wieder faszinierend was man dort alles erkennen kann. Super!

    LG
    Ela
    justalittlegirlfotografie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Danke auch dir Ela! Ich finde das so super spannend und freu mich über deinen Kommentar :)

      Löschen
  7. Ich habs grade noch meiner Mutter gezeigt sie sieht:
    Bild 1 ein Reiter auf einem langhalsigen Pferd oder einem Chocobo ->
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/6/67/Chocobo.png/250px-Chocobo.png

    Bild 2 oben rechte Ecke: das Gesicht eines Mannes mit Bart (im Profil)
    Bild 8 eine Katze die nach oben sieht

    unglaublich wie jeder etwas anderes sieht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und nochmal Danke und einen lieben Gruß an die Mama! :)
      Ich finde das auch total spannend, was für unterschiedliche Figuren erkannt werden.

      Löschen
  8. Sehr sehr cool gemacht :)
    Dürfte ich nach den Einstellungen auf der Cam fragen ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Flatti :)
      Natürlich darfst du! Darfst du immer :)
      Die Einstellungen sind nicht bei allen Bildern gleich, ich hab auch ein bisschen rum probiert.
      Am besten klappte es mit einer sehr kurzen Belichtungszeit...so um 1250 und einer kleinen Blendenzahl, bei mir f4.
      Dafür musste ich dann aber auch mit der ISO hoch, auch ca 1200.

      Löschen
  9. Ich sehe in fast jedem Bild einen schlecht gelaunten Drachen^^
    Aber die Bildidee gefällt mir sehr gut, aber da ich in meiner kleinen Wonung ungern ein Feuerchen machen möchte, muss das Nachmachen wohl ein bisschen auf sich warten lassen.

    LG
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe Danke Dana :)
      Jaja...deswegen musste ich auch lange auf diese Gelegenheit warten und hab sie dafür umso mehr genutzt.

      Löschen
  10. Ich sehe ein Seepferdchen ein Hund und das letzte Einhorn alles ein traum

    AntwortenLöschen
  11. Von diesen Fotos bin ich wirklich Feuer und Flamme.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Angela :)

    super Aufnahmen - sogar Drago ist mit drauf ;)
    Kaum zu glauben was man aus einem Feuer alles herauslesen kann :o

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Björn. Ich finde das auch super spannend!

      Löschen
  13. Meine lieben Leser, erst mal einen vielen Dank für eure tollen Kommentare. Ich bin ganz überwältigt und auch total begeistert davon, was ihr alles in meinen Bildern sehen könnt.

    Wie versprochen möchte ich euch auch meine "Bilder" nicht vorenthalten :)

    1. ein Greifvogel - rechts ist der Schnabel
    2. links der kleine Drache aus dem Disneyfilm "Mulan"
    3 rechts wieder ein kleiner Drache....mhhh ich mag Drachen einfach :D
    4. ein Alien ;)
    5. ein Skelettschlachtross aus dem Spiel "World of Warcraft"
    6. ein Hundekopf
    7. ein Steinbock oder Ähnliches
    8. eine Katze, die nach links oben schaut


    So...nun könnt ihr auch meine Antwort analysieren ;)
    Diese Fotos und auch der Post hier dazu haben haben mir unglaublich viel Spaß gemacht. Vielen Dank noch einmal dafür an Sonja und ihren Mann und an euch alle, die ihr so lieb kommentiert habt!

    AntwortenLöschen
  14. Richtig tolle Aufnahmen!
    Wie gesagt: Ich liebe Feuer und musste unter den Vorschlägen einfach draufklicken. Wenn es nicht so heiß wäre würde ich mich nach dem Sprichwort reinlegen :D

    Liebe Grüße > darkest.heart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ich verstehe, was du meinst, denn mir geht es da nicht anders!

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...