Samstag, 27. Juni 2015

Enten auf der Wupper

Letztens habe ich auf der Wupper diese schönen Enten schwimmen sehen. Das Gefieder ganz dunkel braun, fast schwarz mit einem schicken weißen Fleck. Ich habe versucht zu erfahren, was das für Enten sein könnten, habe aber nichts heraus gefunden. Vielleicht weiß es jemand von euch?
Ich habe nur einmal gelesen, dass es sich um "Mischlinge" halten soll.





Ich finde die Herren richtig schick.
Und ich ich glaube auch die Herren fanden sich richtig schick ;)









































Auch Frau Ente kam vorbei geschwommen...









...musste sich noch fix die dreckigen Füße waschen...









Aber dann war noch Zeit für ein kleines Schnabelküsschen. :)









20 Kommentare:

  1. Wirklich sehr edel - und was ein richtiger Erpel ist, der benimmt sich natürlich auch wie der Schönste :-)

    Liebe Grüße - Monika

    Manchmal wäre es schön, wenn die Sorte draufstehen würde ... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das stimmt natürlich. So sollte sich ein Erpel präsentieren :)
      Und ich gebe dir recht, manchmal wäre so ein kleiner Hinweis schon nett.
      Ich recherchiere ja eigentlich immer ganz gerne, aber manchmal, wenn es wirklich schwer wird...da wäre so ein Zettel um den Hals doch sehr praktisch :D

      Löschen
  2. Hallo Angela,
    das sind wirklich schöne Entenfotos ! leider kann ich dir bei der Bestimmung nicht weiterhelfen, letztens im Münsteraner Zoo habe ich 8 kleine flauschige Mini-Enten entdeckt, leider waren die Eltern nicht in der Nähe und auch Onkel Gockel konnte mir nicht weiterhelfen, vielleicht finden wir beide noch raus, was uns vor die Fotolinse geflattert ist.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Claudia.
      Manchmal ist es wirklich nicht so einfach...
      Ich drücke dir die Daumen, dass du es noch heraus findest.

      Löschen
  3. Hach, die sind aber putzig. Aber keine Ahnung, was das für Enten sein könnten. Bis auf die Färbung sehen sie ja genauso aus wie unsere 08/15-Enten ^^

    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Dana :)
      Wahrscheinlich ist es auch wirklich besondere Rasse oder so ;)

      Löschen
  4. Sehr shoene fotos, liebe grüsse aus Belgie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank und Grüße nach Belgien zurück!

      Löschen
  5. Es ist einfach super, Enten so zu fotografieren. Gratuliere !

    AntwortenLöschen
  6. Also der Schluss der Serie ist einfach Spitze! Das vorletzte Bild hast du toll hingekriegt. Und das letzte gut gesehen!
    So, zu dem komischen Erpel: Stockenten (die ganz normalen) haben früher gern mal mit weißen entlaufenen Haus-Enten angebändelt (und andersherum). Solche Bastard-Formen entstanden dabei.

    Liebe Grüße
    Jakob

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Jakob.
      Dann lag ich wohl richtig mit der Vermutung, dass es Mischlinge sind.

      Löschen
  7. Toller Post, das letzte Bild ist der Hammer, auch das Fuss im Wasserbild ist lustig!

    Klasse! Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Andy.
      Das letzte Foto war wirklich ein absoluter Glücksschuss!

      Löschen
  8. Hallo Angela,

    welch schöne Fotos, so schaut es also aus wenn man "...über die Wupper geht" ;)
    Mein Favorit ist das letzte Foto, einfach wunderschön :))))

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha Björn, ja...keine Angst über die Wupper zu gehen.
      Es ist nicht so schlimm, wie man denkt :D
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :)

      Löschen
  9. Klasse. Irgendwie sind Enten echt fotogen :)
    Tolle Bilder.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eva.
      Ja stimmt, das finde ich auch.
      Und diese hier waren ganz besonders geübt in Posieren ;)

      Löschen
  10. Oh mein Gott, Angela... die Füße... herrlich.
    Ein tolles Bild. Aber auch die anderen gefallen mir sehr. Das Schäbelfoto ist so süß!
    Und Jakob hat ja schon weitergeholfen. Jetzt sind wir wieder was schlauer...

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe Danke Sonja für deine lieben Worte.
      Freut mich sehr, dass die Bilder gefallen...und besonders die Füße :D

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...