Dienstag, 2. Juni 2015

Kleine grüne Kürbisspinne

Die winzig kleine Spinne hatte ihr Spinnennetz an einer Rose gesponnen.
Ihr wisst ja, ich bin kein Spinnenfreund....aber durch den Sucher meiner Kamera betrachtet habe ich da gar keine Problem mit, da gehe ich dann auch gerne mal ganz nah ran.
Dies ist eine Kürbisspinne, irgendwie witzig der Name, vor allem weil sie doch so winzig klein ist.




























14 Kommentare:

  1. Von oben sieht sie schon aus wie ein Kürbiskern, vermutlich deswegen der Name.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann wirklich gut sein.
      Vielen Dank für deinen Kommentar :)

      Löschen
  2. Ganz tolle Aufnahmen, Angela.
    Sie ist echt hübsch für eine Spinne.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sonja.
      Ich fand die Farbe so toll :)

      Löschen
  3. Die Art kannte ich noch gar nicht, bei uns sind überwiegend Kreuzspinnen zu sehen. Tolle Aufnahmen.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eva.
      Ich hatte auch noch nie von einer Kürbisspinne gehört, habe einfach mal ein bisschen recherchiert.

      Löschen
  4. Richtig hübsch! Das letzte mag ich sehr gern. Ich hätte den kleinen Freund auch auf die Hand genommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du und die Spinnen...ihr seid ja auch Freunde :D

      Löschen
  5. Also Spinnenfreund bin ich auch keiner ;) aber die schaut tatsächlich einem Kürbis ähnlich.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versuch es mal durch die Kamera, geht viel einfacher so mit den Spinnen ;)

      Löschen
  6. Sehr schöne scharfe Aufnahmen

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Aufnahme, klasse Farben!!

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...