Mittwoch, 22. April 2015

Efeu

"Und nach dem Regen scheint auch wieder die Sonne..."

Eigentlich könnte man das so als mein Lebensmotto bezeichnen.
Manchmal fällt es schwer, nach vorne zu schauen und auf den Sonnenschein zu warten. Doch genießt man die schönen Stunden nicht noch weitaus mehr, wenn es vorher düster und regnerisch war?
Regen- und Sonnenstunden, sie gehören beide zum Leben dazu...wichtig ist das Gleichgewicht, denn es sollte nicht immer nur regnen.
























16 Kommentare:

  1. Wow, da sind ja tolle Bilder.
    Und ja, das sind wahre Worte , meine Liebe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jule, freut mich sehr, dass die Bilder und Worte gefallen :)

      Löschen
  2. Sehe ich genauso, Angela.

    Aber ich bin ehrlich, auf die schweren Zeiten könnte ich gerne verzichten ;)

    Mir gefallen heute Bild 1 und 2 besonders gut. So schöne Details.

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Odenwald
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Björn.
      Ja, auch ich kann auf den ein oder anderen Regentag sehr gut verzichten.
      Wichtig ist dann nur, was man daraus macht.

      Löschen
  3. Super schöne Bilder, Angela.
    Frische pur! Vor allen Dingen das erste ist klasse.

    Und Deinen Worten kann ich nur zustimmen. Gäbe es nicht die "Regentage" würden wir die "Sonnentage" gar nicht richtig zu schätzen wissen und würden derer wahrscheinlich auch überdrüssig.
    Aber ich empfinde auch wie Björn, auf die ganz schweren Zeiten könnte ich dann auch verzichten.. wer nicht...

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es Sonja: wer nicht...
      Schön ist zu wissen, dass man nicht alleine durch den Regen muss.
      Und danke für dein Kompliment, freut mich dass dir die Bilder gefallen.

      Löschen
  4. Tolle Bilder. Wo Sonne ist, da ist auch Schatten oder auch Regen :) Wahrscheinlich hast Du Recht, dass wir die Sonne erst so richtig zu schätzen wissen, wenn wir die Regentage erfahren haben. Auf so manchen Regentag hätte ich in meiner Vergangenheit gern verzichtet, aber auch die gehören zum Leben dazu.
    Wusstest Du übrigens, dass schwarze, ausgeblichene Wäsche, mit Efeu gewaschen, wieder dunkler wird?
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube auch, dass es einige schwere Momente im Leben gibt, die einem auch zu dem machen, was man ist. Auch wenn es unschön ist, so sind so manche (auch negativen) Erfahrungen wichtig.

      Und nein, das wusste nicht, dass schwarze Wäsche mit Efeu gewaschen wieder dunkler wird.
      Und das ist ein ganz fantastischer Tipp, den ich testen werde, da ich sehr viel schwarze Kleidung habe :)

      Löschen
  5. Ich glaube auch, dass man die Sonne nach dunklen Stunden besonders genießen kann ! wunderschön die Aufnahmen vom Regentropfenefeu !

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Claudia.
      Also ich genieße gerade ganz besonders die Sonne ;)

      Löschen
  6. Frisch und knackig - zum reinbeißen schön !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, aber ob das schmeckt...wage ich mal zu bezweifeln ;)

      Löschen
  7. Hallo Angela,

    sehr schöne Detailaufnahmen von einem Efeublatt sind Dir da gelungen. Die Wassertropfen auf den Blättern kommen schön zur Geltung und der Schärfepunkt liegt auch exakt da wo er hin gehört.
    Top!

    Gruß, Andreas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir vielmals für deinen lieben Kommentar :)

      Löschen
  8. Efeu, Symbol für Ewigkeit.Sehr eindrucksvoll Gruss Conni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...