Sonntag, 26. April 2015

Tulpen - kleine Kunstwerke

Ich freue mich jedes Jahr, wenn die Tulpen wachsen. Ich mag diese Blumen einfach sehr, ich finde die Vielfalt toll, in der man sie bestaunen kann, mag aber auch die klassische rote Tulpe. Einmal gepflanzt, wachsen sie viele Jahre nacheinander immer wieder auf's neue aus der Erde und laden die Insekten zum Verweilen ein. Für mich sind diese Blume kleine Kunstwerke.


































14 Kommentare:

  1. Klasse Aufnahmen, Ala. Mir gefallen die Tulpen auch sehr!

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  2. Das sind sie in der Tat, Angela.
    Ich mag sie auch sehr und in der Vase versüßen sie mir die Zeit, bis es draußen endlich losgeht und ich nach dem Winter nach Farben hungere. Nun blühen sie im Garten und das ist noch viel schöner.

    Wunderschöne Bilder hast Du von den Schönheiten gemacht.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sonja :)
      Du hast ja auch schon so schöne Fotos aus deinem Garten gezeigt.
      Für mich mussten wieder die Tulpen meiner Eltern herhalten ;)
      Und auch in der Vase kann ich leider Tulpen zu Hause habe, denn die Katzen knabbern alles an :(

      Löschen
  3. Hallo Angela,
    ich finde auch, dass Tulpen so richtig kleine Kunstwerke sind, die Aufnahmen sind dir wunderbar gelungen !
    In unserem Garten muß ich fast jedes Jahr ein paar neue Tulpen einsetzen die Wühlmäuse haben sie einfach zum Fressen gerne :-(

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Claudia :)
      Oh, na das sind ja freche kleine Tiere, dir deine Tulpen-Zwiebeln weg zu futtern! Tststs...

      Löschen
  4. Liebe Angela, Tulpen sind wirklich sehr eindrucksvoll, besonders, wenn sie von Dir fotografiert werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke für dein liebes Kompliment Conni! :)

      Löschen
  5. Was für schöne leuchtende Farben. Das 2. Bild ...Wahnsinn... Ja, echte Kunstwerke :)
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Eva :)
      Das freut mich sehr, dass dir meine so gut gefallen.

      Löschen
  6. ... wohl wahr !
    Ich finde es auch spannend, dass sie in der Vase weiterwachsen - es sind für mich die lebendigsten Blumen !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja stimmt, das finde ich auch sehr faszinierend!
      Danke für deinen lieben Kommentar :)

      Löschen
  7. Stimmt, es sind nicht nur kleine, sogar große Kunstwerke :)

    Ich mag Tulpen, bei meiner Oma standen immer welche im Garten, daran musste ich jetzt denken - was mir sehr gefallen hat.

    Liebe Grüße aus dem regnerischen Odenwald
    Björn :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das freut mich aber, dass ich schöne Erinnerungen wach rütteln konnte :)
      Liebe Grüße zurück aus dem kalten Bergischen Land ;)

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...