Sonntag, 19. Juli 2015

Honigbiene - Apis mellifera







Ich finde es ja immer wieder faszinierend, diese kleinen, fleißigen Tiere zu beobachten.
Bei meinen Eltern im Garten wimmelte es nur so in den Blüten.
Aber auch wenn es noch so schön ist, sie ausdauernd von Blüte zu Blüte fliegen zu sehen,
mit eine Makro-Linse vor der Nase kann man schon mal leise fluchen.
Ruhe und Geduld waren also mal wieder angesagt.
Aber es macht ja auch Spaß!








































12 Kommentare:

  1. Wunderschöne Aufnahmen .das vorletzte ist besonders schön

    AntwortenLöschen
  2. Die kleinen Tierchen finde ich auch immer wieder faszinierend und diese hier sind für die Menschen und Natur sogar überlebenswichtig !
    Herrliche Fotos von fleißgen Bienchen !

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha das stimmt.
      Diese kleinen Tiere sind so unglaublich wichtig für uns!

      Löschen
  3. Sie muss halt so fleißig sein - sie kann ja nicht in den Supermarkt fliegen ... :-)

    ♥Monika

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos, sammelt mal fleißig, ihr Bienchen, damit ich weiter Honig naschen kann :)
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Hach ja...leider vertrage ich keinen Honig :(

      Löschen
  5. Hallo Angela,

    sehr schöne Fotos, kann ich mir sehr gut vorstellen wie schwierig es ist sie ruhig zu erwischen,
    bei dem fleißigen Schwirren :D

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Björn.
      Du kannst es gerne mal selber versuchen ;)
      Viiiiel Geduld braucht es da....

      Löschen
  6. Suuuper Fotos,meine Liebe :-) Wenn man die kleine Biene Maja ;-) betrachtet ist sie wunderschön,vor allem

    IHR PELLSKLEID;-) HI HI,DANK DEINER SUPER AUFNAHMEN! :-))))

    WEITER SO!!!!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...