Samstag, 25. Juli 2015

Stürmisch

Passend zum heutigen Wetter zeige ich euch dieses Foto, das bei einem Spaziergang mit Sonja entstanden ist. Wir sind um die Felder spaziert und das Wetter konnte sich nicht so ganz entscheiden, wie es denn werden wollte. In dem einen Moment prallte die Sonne auf unsere Köpfe, im nächsten Moment sahen die Wolken reichlich bedrohlich aus. Und diese Wolken zusammen mit dem Strommast mag ich auf diesem Bild wirklich sehr.








Heute hat sich das Wetter sehr wohl entschieden, wie es werden möchte. Es ist verdammt stürmisch draußen, der Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung ausgesprochen. Es soll im Laufe des Tages noch windiger und stürmischer werden, schwere Gewitter sind angekündigt. Also passt bitte auf euch auf und kommt gut durch diesen stürmischen Tag.






22 Kommentare:

  1. Ja, das verstehe ich.
    Bei uns gibt es auch so eine Ecke mit Strommasten und Windrädern und bei Regenwetter und Gewitter, da denke ich immer, man müsste die Blitze einfangen und konservieren können, das brächte eine Menge umweltfreundliche Energie und sieht noch gut aus dazu ...

    Herzlichst - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich mag ich das nicht, wie die Dinger in der Landschaft rumstehen.
      Aber zum einen sind sie nunmal notwendig (wer möchte schon auf Strom verzichten) und zum anderen kann man so Strommasten auch schon mal gut in Szene setzen.
      Deswegen mag ich dieses Bild so.
      Das wäre wirklich mal eine grandiose Erfindung, wenn man die Energie der Blitze speichern könnte!

      Löschen
  2. Das Bild wirkt fast schon ein wenig bedrohlich. Aber ein wirklich toller Bildaufbau.
    Bei uns ist das Wetter auch zu nix zu gebrauchen. Um 6 hat mich ein Blitz geweckt, der klang, als wäre er irgendwo reingekracht.

    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Dana!
      Also ich habe das Haus gestern nicht mehr verlassen.
      Dafür ist heute der Sonntag ein wundervoller, sonniger und richtig ruhiger Tag :)

      Löschen
  3. Super, was Du aus dem Bild heraus geholt hast, Angela.
    Der Vintage Look gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir vielmals liebe Sonja.
      Ich habe mir bei diesem Bild auch wirklich besonders Mühe in der Bearbeitung gegeben und ich bin auch richtig zufrieden damit :)

      Löschen
  4. Hallo meine liebe Angela. Ein super Foto!
    Ich hoffe, ich komm jetzt in meiner freien Zeit auch mal wieder dazu, Bilder zu machen :)
    Oh ja, bei ns ist es auch schon etwas stürmisch, mal sehen. wie es bei uns so wird....

    Pass auf dich auf.
    Drücke euch♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Jule :)
      Genieße du mal deine freie Zeit, ich wünsche dir dass das Wetter auch mitspielt!

      Löschen
  5. Ja, genau so sieht es draußen aus.
    Sehr gelungenes Bild. Gibt die Stimmung schön wieder.

    Lieben Gruß!
    Detlef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Detlef, es freut mich sehr, dass dir das Bild gefällt :)

      Löschen
  6. Ein tolles Foto ! Richtiger Moment, gutes Auge. LG Gitta

    AntwortenLöschen
  7. Super Foto! Lieben Dank für die guten Wünsche und auch den netten Kommentar auf meinem Reisetageblog ... Ich freue mich, Dir wieder (virtuell) zu begegnen! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Mike :)
      Ich freue mich auch sehr über deinen Kommentar bei mir :)

      Löschen
  8. Und dann war der Sturm (zumindest hier am Niederrhein) gar nicht so schlimm. Dafür wirkt das Bild schon sehr bedrohlich, so als die Ruhe vor dem Sturm. Tolles Bild.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Also hier hat es schon wirklich ganz schön gepustet, passiert aber zum Glück nichts.

      Löschen
  9. Als ich am Samstag Abend aus dem Kreis Coesfeld zurück ins Sauerland fuhr, wehte es recht ordentlich und es lag einiges an Zeugs von den Bäumen auf der Straße. Zum Glück war es dann doch nicht so heftig wie befürchtet.
    Dein Foto ist klasse bearbeitet. Mit dem Lichtstreifen im Hintergrund des Strommasten wirkt es irgendwie bedrohlich.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Eva.
      Ja, es war schon stürmisch genug, aber es hätte wirklich schlimmer kommen können.
      Ich war jedenfalls froh, dass ich nicht aus dem Haus musste :)

      Löschen
  10. Schaut aus als ob es jeden Augenblick regnen könnte oder es kommt ein Sturm auf ....
    solche Strommasten gibt es bei uns im Tal mittlerweile keine mehr, alles unter der Erde - gut so.

    Vor vielen Jahren flog ein Drachenflieger hinein - das Ergebnis darfst Du dir denken :(

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje Björn :(
      ich will gar nicht darüber nachdenken...
      Finde die auf den auch nicht wirklich sehr dekorativ...aber wie heißt es so schön? Wenn etwas stört, dann bau es in das Bild mit ein ;)
      Und so finde ich, hat dieser Strommast dann doch etwas "Spannendes" :D

      Löschen
  11. Beeindruckend, aber so ohne gefühlte Temperatur ganz schön herbstlich …
    Wenn ich zur Zeit rausgehe, kommt mir das meist wie typisch sommerliches Seewetter vor ;-)
    VG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hab auch so hier und da das Gefühl, wir sind schon mitten im Herbst.
      Aber der Sommer soll ja wohl noch einmal wieder zurück kommen.
      Warten wir ab...
      Vielen Dank für deinen Kommentar :)

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...