Sonntag, 5. Juli 2015

Ackerhummel - Bombus pascuorum







Ich war mal wieder mit meiner Kamera auf der Jagd nach ein paar fleißigen Bienen. Da kam mir an einem Lavendel dieses Tier entgegen gebrummt. Eine dicke Biene? Eine kleine Hummel? Ich wusste es nicht, in der Insekten-Welt kenne ich mich nicht so gut aus. Aber ich bin ziemlich gut im recherchieren und so bin ich dann auf diese Seite gestoßen: naturspaziergang.de
Dort habe ich mich eine Weile umgeschaut, habe Bilder verglichen und bin nun der Meinung, dass es sich bei dieser "dicken Biene" um eine Ackerhummel handelt.
Sie war nicht weniger fleißig als all die Bienen um uns herum.

















8 Kommentare:

  1. ... sieht mehr wie eine Diva, als wie eine Ackerhummel aus :-)

    Ein schönes Plüschtier !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe Danke Monika für deinen Kommentar.
      Plüschtier trifft es ziemlich gut, ja...eine Plüschdiva :D

      Löschen
  2. WOW, wunderschön, das kleine fleißige Flattertierchen !
    eine Ackerhummel habe ich im vergangenen Jahr auch schon mal fotografiert ohne zu wissen, dass es eine ist, vielen Dank für die Recherche :-))

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah wie gut, nun weißt du bescheid :)
      Ich recherchiere sowas total gerne, auch wenn's manchmal gar nicht so einfach ist.
      Gerade bei diesem Tierchen...es gibt auch so viele Bienen, die so ähnlich aussehen, da muss man schon genau hinschauen.

      Löschen
  3. Das letzte mag ich besonders!
    Echt toll gemacht, Liebes♥

    AntwortenLöschen
  4. Also dicke Biene gefällt mir dann aber trotzdem besser.^^
    Super schöne Bilder sind Dir da wieder gelungen, Angela.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe Dankeschön Sonja.
      Warum nicht auch dicke Bienen? Die schlemmen ja auch den ganzen Tag ;)
      Freut mich, dass dir die Bilder gefallen.

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...