Donnerstag, 11. Juli 2013

Lecker Lavendel

Also zumindest für die fleißigen Bienchen scheint das unwiderstehlich zu sein.
So sehr wie das im Sommer um den Lavendel herum schwirrt....ich finde das immer schön, die Tierchen zu beobachten, wie sie von Blüte zu Blüte fliegen. Für die Fotos wünscht man sich dann aber doch, dass mal eine wenigstens ein paar Sekunden still hält! Aber ein paar schöne Bilder habe ich hinbekommen.  :-)




































18 Kommentare:

  1. Tolle, sommerliche Fotos, Angela.
    Super verträumt auch finde ich. Die hast Du wirklich gut hinbekommen. Ich kenne ja das Problem. Aber das man bei dem vorletzten Foto den Flügelschlag sieht, hat seinen ganz besonderen Reiz.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sonja :) Freut mich sehr, dass dir die Bilder gefallen.
      Stimmt, den Flügelschlag finde ich auch toll ;)

      Löschen
  2. Dier Bilder zeichen sich durch Hoffnung aus. Gute Tiefenschärfe bei einigen Fotos

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer sehr schön!

    Sind schon sehr bezaubernd die kleinen Bienchen.

    Lg vom dicken Bäckchen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Danke Flatti :)

      Und das Bäckchen ist sicher bald gar nicht mehr dick :)

      Löschen
  4. Lavendel mag ich total gerne :)
    Schöne verträumte Fotos.
    Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Babs :)
      Ich find Lavendel auch toll!

      Löschen
  5. Hallo Angela :)

    stimmt - auch bei uns ist der Lavendel ein beliebter Treffpunkt für Bienen und Hummeln - da schwirrt es bis in die späten Abendstunden, quasi ein Bier - ups - Bienengarten ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe so hat jeder seine Lieblingsorte für warme Tage ;)

      Löschen
  6. Ja, die sind Dir gut gelungen. Gar nicht so einfach die schwirrigen Bienchen einzufangen. Ich freu mich schon drauf, wenn mein Schmetterlingstrauch mal etwas größer ist und blüht, da ist das gesummse dann auch immer recht groß und der eine oder andere schnappschuss möglich.
    lg
    eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Eva :)
      Schmetterlinge finde ich noch schwerer. Den Bienen ist das relativ egal, wenn du die mit der Kamera anspringst, Schmetterlinge fliegen schnell weg, da brauch man noch mehr Geduld...

      Löschen
  7. Zu deinen Aufnahmen Angela kann ich dir nur sagen ... toll, toll, toll. Sie sind wunderschön, zauberhaft, mit so viel sommerlichen Flair. Da möchte man selbst eine Biene sein und am Lavendel naschen. :-) Dankeschön.

    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Margot, vielen Dank :)
      Du sparst wirklich nicht mit deinen komplimenten!
      Ich freu mich sehr, dass dir die Bilder so gut gefallen :)

      Löschen
  8. Das kenn ich. Die halten nie still. Du hast sie wunderbar getroffen. Sehr schöne Bilder!

    Lieben Gruß
    Detlef

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...