Sonntag, 14. Juli 2013

Sommer-Blüten
























Der Sommer ist angekommen und die Blumen zeigen sich in voller Pracht. Mich fasziniert das jedes Jahr immer wieder, dass jede Blüte ihre eigene Zeit im Jahr hat und es so nach und nach immer wieder an anderer Stelle blüht. Diese Blumen habe ich wieder mal im Garten meiner Eltern fotografiert. Fast das ganze Jahr gibt es dort Schönes zu entdecken. Sind die einen Blumen verblüht, beginnt es gleich an der nächsten Stelle zu blühen. So geht das vom ersten Frühblüher bis zum Ende des Jahres, wenn der Winter wieder alles schlafen lässt. Der Garten ist fast immer bunt und so finde ich dort immer reichlich Motive. 

20 Kommentare:

  1. Hallo Angela, deine Sommerblüten sind wirklich sehenswert, sie begeistern mein "Blumenherz".
    Bei diesem wunderschönen Anblick wird mein Sonntag bestimmt schön. Danke.
    Dein Sonntag wird auch schön werden, ich möchte es so ... :-))

    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Margot :)
      Ich freue mich, dass ich dein Blumenherz begeistern konnte.

      Ganz sicher werden wir beide einen schönen Sonntag haben!

      Löschen
  2. Herrliche Sommerblüten haben Deine Eltern und Du hast die Blüten gekonnt und träumerisch aufgenommen, Angela. Sehr stimmungsvoll für diesen wunderbaren Sommertag.

    Ich liebe es auch, wenn ein Garten das ganze Jahr blüht. Mein Mann hat auch ein Händchen für eine ganzjährige Gestaltung. Es ist wirklich herrlich.

    Einen schönen Sommertag wünsche ich Dir liebe Angela.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sonja :)

      Stimmt, euer Garten ist auch wunderschön. Da hast du ja dann auch immer reichlich Motive ;)

      Löschen
  3. Wunderschöne Formen, Farben, Blüten und Fotos!

    Liebe Grüße - Monika mit Bente


    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angela,

    ich habe in letzter Zeit auch ein paar Blumen mit meinem neuen Makro fotografiert. Doch die Fotos sind nicht so toll wie Deine. Bin wohl eher der "Hundefotograf".

    Liebe Grüße
    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Thomas, sag doch sowas nicht!
      Das kommt schon noch :) Zeig doch mal ein paar Bilder, das würde mich sehr interessieren :)

      Löschen
  5. Die sehen richtig schön aus. Muss ein toller Garten sein!

    Lieben Gruß!
    Detlef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Detlef :)
      Ja, das ist er wirklich. Ein Garten zum Wohlfühlen :)

      Löschen
  6. Ich wünschte ich hätte so einen tollen Garten, die Blumen sind wunderschön!
    Du hast ihre Schönheit perfekt eingefangen, man erkennt viele Details die einem nur bei solchen Makroaufnahemn auffallen. Auch die verschwommenen Hintergründe sind wunderbar!

    LG
    Ela
    http://justalittlegirlfotografie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ela für deinen lieben Kommentar. Auch meine Eltern werden sich sicher darüber freuen, wenn sie das lesen ;)
      Und auch wenn ich mich wiederhole: Diese Makro-Linse ist einfach ein Traum! :)

      Löschen
  7. Hallo Angela :)

    schöne sanfte Farben hast Du hier eingefangen - finde ich toll.
    Ich muss mich auch wiederholen ;) ich finde Makroaufnahmen sehr gut - sie eröffnen neue Perspektiven der Sicht auf die Dinge :)


    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Björn :)
      Du hast recht, die Makro-Welt ist schon etwas Besonderes :) Deswegen macht es auch so großen Spaß!

      Löschen
  8. Sehr schön :) Ich habe mir gerade den Sommer in den Garten gepflanzt, jetzt bin ich geschafft aber zufrieden mit dem Ergebnis.
    Die Rose ist eine Nostalgie oder?, Jedenfalls sieht sie der, dich ich grade gepflanzt habe, sehr ähnlich.
    Mal wieder wunderschöne Bilder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gartenarbeit ist oft so anstrengend....
      Tut mir leid, ich weiß nicht was das für eine Rose ist...ich fand sie nur so schln ;)

      Löschen
  9. Das letzte Foto gefällt mir am besten. Ich liebe es auch, Pflanzen jeder Art zu fotografieren. Man entdeckt ständig etwas Neues :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Johanna :)
      Wenn man auf die Details einer Pflanze achtet kann man wirklich Erstaunliches entdecken!

      Löschen
  10. Auf Fotos sehen die Blumen noch schöner aus als in Natura ,Super

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach bei der guten Pflege... ;)
      Vielen Dank!

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...