Sonntag, 7. Juli 2013

Hellgreaser

Ja, so schnell kann es gehen...vor kurzem noch habe ich gesagt, ich würde gerne öfter Konzerte fotografieren, weil mir das echt Spaß macht und letzten Freitag hatte ich die Gelegenheit. Hellgreaser hatten mich und meinen Mann Tom eingeladen, uns ihr Konzert in Solingen im Waldmeister anzugucken. Da sagt man ja nicht nein!
Und wie heißt es so schön...? Man soll aufpassen, was man sich wünscht, es könnte in Erfüllung gehen. Ich hatte mir mehr Bühnenatmosphäre gewünscht, Scheinwerfer und so. Und das habe ich auch bekommen. Es war so fürchterlich dunkel, dass ich meine Schwierigkeiten beim Fotografieren hatte. Abgesehen davon, dass ich meinen Blitz auch gar nicht dabei hatte, hätte ich ihn auch nicht nutzen wollen. Soll doch mal die Kamera zeigen, wie sie es schafft, diese Atmosphäre so einzufangen, wie sie wirklich war!

Als ich den Raum im Waldmeister betrat war ich schon sehr überrascht. Es war ein sehr kleiner Raum mit einer sehr kleinen Bühne. Als die drei von Hellgreaser dann an mir vorbei huschten und auf die Bühne gingen, hieß es: "Wir sind Hellgreaser und kommen aus der Hölle!"
Dann wurde es noch dunkler und schon ging es los. Die Musik ist genau mein Geschmack und so hatte ich richtig Spaß an diesem Abend. Die Band gab es hautnah und die Stimmung war super!
Ich bin mir ganz sicher, von Sänger und Gitarrist "Slaughter Lamb", Bassist "Hair Screaming" und Schlagzeuger "Demon Machine" wird man noch viel hören!

Wer gerne mehr über die Band erfahren möchte, schaut am besten auf ihrer Homepage vorbei: www.hellgreaser.de

Und auf Facebook gibt es sie natürlich auch:
www.facebook.com/Hellgreaser

Tom hat auch Fotos gemacht, die gibt es hier:
Noobphotographic.blogspot.de/Hellgreaser

Und einen Bericht im Tombstone Webzine gibt es auch von diesem Konzert:
Tombstone-webzine.de/Hellgreaser



Und hier sind nun meine Bilder:




























































Noch mehr Bilder habe ich hier in einer Galerie zusammengestellt:


16 Kommentare:

  1. www.tombstone-webzine.de könnte dich schon gebrauchen :-) Also allen Mut zusammen nehmen und Andre anschreiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe Dankeschön!
      Ich überlege ja noch...ein bisschen Mut fehlt mir aber noch ;)

      Löschen
  2. Hallo Angela, zu Deinen Aufnahmen kann ich nur sagen, auch oder wegen fehlendem Blitzlicht, sie sind großartig geworden. Ansonsten wegen dieser Band, ... bei mir großes Schweigen. :-)) Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Margot..ich muss schon wieder lachen bei deinem Kommentar!
      Ich freu mich aber sehr und weiß das wirklich sehr zu schätzen, dass du trotzdem kommentierst und dann noch mit einem Kompliment!
      Mir ist klar, dass das nicht gerade jeden Geschmack trifft, muss es ja auch nicht ;)

      Dir wünsche ich auch noch einen schönen Sonntag!

      Löschen
  3. Hallo :)

    Hach , die sehen ja echt cool aus.
    Wie kam es denn , das man euch fragte, finde ich ja echt cool ;)

    Lg und noch einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das erzähle ich dir gerne :)
      Dort, wo ich mit meiner Band probe, gibt es noch andere Proberäume und da Tom ja auf der Suche nach einer Band ist für ein Musik-Video, bin ich da irgendwann mal rein. Da proben mehrere Bands, ich hab die Leute, die da waren angequatscht und ihnen von Tom erzählt. Ich hab einfach mal ein paar von seinen Karten da gelassen und irgendwann hat dann der Sänger von Hellgreaser bei uns angerufen. Die Jungs haben also Lust auf ein Video und damit wir uns das mal angucken können und man sich mal kennenlernt, haben die uns da eingeladen :)
      Ich fand's richtig cool!

      Löschen
    2. Das ist ja wirklich ne klasse Sache.
      Da freu ich mich ja schon auf weiteres !

      Ich hoffe , die Woche hat gut gestartet :)

      Löschen
    3. Ich freu mich auch schon! Di Jungs sind richtig nett :)

      Mein Montag war ok, ich hoffe deiner auch.

      Löschen
  4. Deine Kamera und Du habt doch gute Arbeit geleistet.
    Blitzlicht zerstört auch die Atmosphäre und die einzigartigen Lichtverhältnisse, die so ein Konzert bieten. Und die hast Du super rüber gebracht.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey vielen Dank Sonja für deinen Kommentar und die lieben Worte.
      Freu mich sehr, dass ich die Atmosphäre mit meinen Bildern vermitteln kann :)

      Löschen
  5. Charakteristisch gut eingefangen. Du wirst zunehmend profihafter.

    AntwortenLöschen
  6. Oha, sind ja schaurige Gesellen :o

    *lach* aber hast Du gut eingefangen auf Deinen Bildern - kommt auch ein Feeling für die Atmosphäre rüber.

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe Dankeschön Björn :)
      Mir hat's richtig Spaß gemacht!

      Löschen
  7. Die Atmospähre hast Du super eingefangen! sieht schön schaurig aus ;)
    LG
    wurkseln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freut mich wirklich sehr, dass die Atmosphäre so gut rüber kommt :)

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...