Sonntag, 8. Februar 2015

Das Haus in düsterer Stimmung

Ich bin einmal der düsteren Phantasie von Sonja gefolgt und habe das Foto vom Haus im Grünen noch einmal ganz anders bearbeitet. Erstaunlich, wie sehr sich die Wirkung verändert, oder?

Zum Vergleich schaut noch einmal in meinen letzten Post rein: Haus im Grünen







16 Kommentare:

  1. Die Idee ist gut umgesetzt!
    Vielleicht noch etwas stärkeren Kontrast, dass mehr Grautöne verloren gehen, und mehr schwarz und weiß ist. Und eine starke Scharfzeichnung. Dann wirds noch düsterer wirken.
    Aber insgesamt ist der Bildeindruck schon ganz anders und deutlich trister.
    Hast du vlt. noch ein Gewitter in Resrve, dass du den Himmel tauschen kannst? :D
    Liebe Grüße
    Jakob

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ein Gewitter wäre noch schön, habe ich aber leider nicht.
      Danke für deinen Kommentar :)

      Löschen
  2. Gute Location für einen Alfred Hitchcock Triller!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen!
      Toll, wie so ein einzelnes Bild die Phantasie anregen kann :)
      Und vielen Dank für deinen Kommentar.

      Löschen
  3. ... nun, da muss ich jetzt nicht mehr sofort einziehen :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi na dann bleibt für dich ja noch das Haus im Grünen :)

      Löschen
  4. Ich finde es auch total spannend, wie sehr man die Wirkung beeinflussen kann.
    Mir gefällt es sehr gut. Spontan würde mir jetzt noch Nebelschwaden einfallen und das Gewitter gefällt mir auch.^^ Aber da bewegen wir uns langsam schon in den Bereich der Composing, von denen ich überhaupt keine Ahnung habe. Aber ich fänds grad interessant...^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sonja.
      Deine Vorschläge fand ich wirklich super.
      Du kannst es ja gerne mal mit einem Composing versuchen ;)

      Löschen
  5. Die düstere Stimmung kommt sehr gut rüber. Das noch mit Gewitter, wie von Jakob vorgeschlagen, da wartet man förmlich auf irgendwas Gruseliges :) Ich könnte Dir einen Blitz aus meinen Gewitterbildern von Pfingsten zur Verfügung stellen.
    http://www.wurkseln.blogspot.de/search/label/Gewitter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh hey vielen Dank für das Angebot!
      Ich glaube, da werde ich in den nächsten Tagen mal versuchen was zu basteln :)
      Das Ergebnis (wenn ich denn eins hinbekomme) zeige ich dann natürlich auch.

      Löschen
  6. Tolle Aufnahme. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen sw und farbig;). Aber viel Spass mit dem Gewitter, wenn der Blitz in den Baum fährt, ansonsten ist für ein Gewitter zuwenig Himmel im Bild.

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andy.
      Ich muss mal gucken..bin ja auch nicht sooo erfahren in Fotos zusammen basteln ;)

      Löschen
  7. Da fehlt nun nur so eine passende Melodie,
    nein, ich würde jetzt auch nicht dort einziehen wollen - wer kann sagen was sich dort nun alles herumtreibt ^^

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wie die Phantasie mit einem spielt, oder? ;)

      Löschen
  8. Oh super Spannend! Total klasse, wirklich.
    Aber Nachts möcht ich da dann nicht rummlaufen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was...ist doch nur ein kleines, harmloses Häuschen ;)

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...