Samstag, 14. September 2013

Im Heißluftballon über die Stadt

Nein, ich selber war noch nie in einem Heißluftballon und ich glaube, das würde ich mich auch nie trauen. Aber bei uns fliegen oft welche quasi am Balkon vorbei und so oft schon wollte ich mal ein Foto davon machen. Allerdings muss ich jedes mal feststellen, dass die Dinger ein gutes Tempo haben und ich nie schnell genug die Kamera zur Hand habe.
Gestern hat es dann doch mal geklappt. (Ist vielleicht doch mal gut, wenn man nicht immer alles sofort weg räumt.) Der Himmel war sehr bewölkt und ich habe mich gefragt, ob man sich da keine Sorgen machen muss dass es anfängt zu regnen.
Ist von euch schon mal jemand mit einem Heißluftballon geflogen oder möchte das gerne mal machen?
























25 Kommentare:

  1. Na den hast Du doch gut erwischt :)
    Bisher haben mich die Kosten so eines Fluges (ca 250€) davon abgehalten. Eines Tages werde ich mir dieses aber mal gönnen.
    Wenn Du mal richtig viele und coole Heißluftballons knipsen willst kann ich Dir für nächstes Jahr dieses empfehlen:
    http://www.warsteiner-montgolfiade.com/

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Holger!
      Na, dass das so teuer ist, wusste ich gar nicht. Ich bin so ein bisschen hin und her gerissen zwischen "Ich trau mich nicht" und "Ich würde so gerne einmal diese Aussicht genießen".
      Vielen Dank auch für den Link! Wow! Das ist wirklich sehr beeindruckend und auf jeden Fall eine Überlegung wert. Das ist ja ein richtig fettes Ereignis!

      Löschen
  2. Also heute früh den Post-Titel nur las, habe ich mich doch sehr gewundert.
    Du in einem Heißluftballon?
    Aber jetzt ist wieder alles klar. ☺

    Und gut, dass Du nicht alles aufgeräumt hast. Sonst hättest Du die tollen Ballon in dem mystischen Licht nicht erwischt.

    Ich selber würde niemals mit einem fahren. Es heißt tatsächlich fahren.^^ Ein wenig kann ich sogar aus dem Kindersendungen lernen...^^ Ich mit meiner Flug und Höhenangst... wobei das alles wie weg geblasen wäre, wenn ich die Kamera dabei habe.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe schön, dass ich dich mit dem Titel erst mal in die Irre geführt habe.
      Ok, und ich habe dann auch etwas gelernt: mit einem Heißluftballon fahren...das wusste ich auch nicht ;)
      Also ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich mich trauen würde. Höhenangst habe ich auch, aber seltsamerweise überhaupt keine Flugangst. Und genau das war auch mein Gedanke: mit der Kamera in der Hand würden alle Sorgen verschwinden...und die Bilder wären mal was Besonderes!
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! :)

      Löschen
  3. Hallo Angela

    Ah mein großer Traum auf Fotos :-) Irgendwann einmal möchte ich auch Ballonfahren und die Welt von oben sehen.
    Das muss ein unbeschreibliches Gefühl sein.
    So lange träume ich halt noch davon

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tina für deinen Kommentar :)
      Ich glaube auch, eine Ballonfahrt ist ein unvergessliches Erlebnis!
      Ich hoffe, du träumst nicht allzu lange!

      Löschen
  4. Liebe Angela,schön, dass Du diesen Ballon fotografiert hast. Wir haben ihn in Herzkamp landen sehen und dies auch dokumentiert.
    Ein Gefühl der Freiheit.

    Gruss Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Conni, das ist ja witzig, dass ihr den gleichen Ballon gesehen habt.
      Schön, nu weiß ich auch, was sein Ziel war :)

      Löschen
  5. Ich weis jemand der mit dir fahren würde .....tolle Fotos ,aber die du von da oben machen würdest währen echt cool

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja diese Fotos von oben reizen mich schon sehr...
      Schön zu wissen, dass da jemand mit mir fliegen würde! :)

      Löschen
  6. Hallo Angela, ich bin schon zufrieden wenn ich diese schönen Fotos sehe, es genügt mir. Nie würde ich in so einen Ballon steigen, egal wie schön die Aussicht wäre. Ich habe keine Höhenangst, aber Angst vor der Höhe. :-))
    Deshalb schaue ich mir lieber deine tollen Fotos an. Danke.

    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Margot :)
      Vielleicht kann ich dir ja irgendwann einmal Fotos von oben zeigen ;)

      Löschen
  7. Hallo Angela :)

    also ich bin noch nie mit einem Ballon geflogen :) und irgendwie ist dieses herumfliegen auch nicht so meins *lach* aber Ballons gibt es bei uns auch viele bzw. gab bis sich irgendwer beschwert hat über das Zischen ;) An einem Samstag wär beinahe mal einer bei uns auf der Terrasse gelandet, konnte gerade noch ausweichen und flog knapp am Haus vorbei ;)

    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje...da muss sich aber jemand schon mächtig über das Geräusch beschwert haben. Ich finde das schade, ich sehe die Heißluftballons so gerne fliegen und das Geräusch gehört nun einmal dazu. Manchmal hört man den Ballon ja auch schon bevor man ihn sieht ;)

      Löschen
  8. Vielleicht, irgendwann einmal :)
    ist bestimmt ein dolles Kribbeln im Bauch dabei.

    Schönes Wochenende und lg
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das glaube ich auch!
      Danke für deinen Kommentar :)

      Löschen
  9. echt tolle fotos, ich liebe deine header, so schön ♥

    http://voyagevoyagelamonde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Fotos - erinnern mich an meine Ballonfahrt, obwohl das in Marokko und die Landschaft natürlich ganz anders war - das Wetter auch :-) Also, ich bin damals vor Angst fast gestorben! Es war eine Presse-Rechechereise, Thema: Marrakesch als Urlaubsziel, und zu den Attraktionen gehörte auch eine Ballonfahrt über das Atlasgebirge. Leider ist mir erst, als wir schon eine gewisse Höhe erreicht hatten, eingefallen, dass ich ja eigentlich SCHRECKLICHE Höhenangst habe!!! Da stehe ich also am Rand des kleinen Körbchens, neben mir und unter mir ganz lange NICHTS, und hinter/über mir der sehr LAUTE feuerspuckende Heißluft-Mechanismus. Zum Glück waren noch andere Leute an Bord, die mich abgelenkt und "abgeschirmt" haben (ich habe mich in die 2. Reihe weiter nach innen gestellt). Gaaanz langsam konnte ich mich dann an die Situation gewöhnen und kurz vor Schluss sogar die Aussicht richtig genießen. Hinterher war ich SO FROH, es einmal erlebt zu haben - aber noch einmal würde ich mich es wohl nicht trauen, weil ich eben bei Höhen ein echter Schisser bin :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke Maike für deine Erfahrungen hier.
      Ich glaube, mir würde es ganz ähnlich gehen. Es ist ja eben nur ein Korb, in dem man steht.
      Aber ein unvergessliches Erlebnis ist es ganz bestimmt!

      Löschen
    2. Ja, unvergesslich in jeder Hinsicht :-) Liebe Grüße!

      Löschen
  11. wunderschöne Bilder und toller Blog!
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest :)
    xx
    http://lebensliebenswertes.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Gerne werde ich auch einmal bei dir vorbei schauen :)

      Löschen
  12. Ich bin schon mal Heißluftballon gefahren. Es ist wirklich toll aber natürlich hatte ich auch total angst. Denn um einen rum ist ja nur ein Korb, keine Scheibe oder sonstiger Schutz:-)
    Sehr tolle Bilder

    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sarah :)
      Ich bin immer noch hin und her gerissen. Ganz bestimmt würde ich sterben vor Angst aber auch die Aussicht genießen....

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...