Samstag, 26. Oktober 2013

Vollmond

Letztes Wochenende hatten wir Vollmond und Sonja und ich waren ja am Haus Hammerstein und hatten dort am Abend unsere Stative aufgebaut. Der Mond schien unglaublich hell und Wolken zogen am Himmel vorüber. Es war ein wunderschöner Anblick, den wir versucht haben, fest zu halten.
Ich hatte mich dabei an die Worte von Holger erinnert, der zu meinem letzten Mondfoto folgendes kommentierte: "...Mir fehlt bei diesem Bild aber ein wenig das ringsherum, also zB. die Silhouette eines Baumes oder so....."
Ok, ein bisschen Drumherum muss her, recht hatte er ja. Man muss das einfach mal anders versuchen. Und so sind diese Bilder entstanden, die ich euch heute zeigen möchte. Besonders schön finde ich die Wolken, die durch die Langzeitbelichtung einen schönen Hintergrund bieten.
































20 Kommentare:

  1. Oh ,wie schön!
    Erinnert mich an eine laue Sommernacht.
    Und ja , es wirkt wirklich sehr anders , mit dem Bäumchen .
    Das dritte Bild finde ich richtig gelungen , als ob der Mond " Hallo " sagen mag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Jule :)
      Freut mich sehr, dass dir die Bilder so gut gefallen.
      Es hat auch wirklich Spaß gemacht, den Mond mal so zu fotografieren, auch wenn es etwas kniffliger war.

      Löschen
  2. Also die Mondfotos sind ja mal richtig gut geworden!

    AntwortenLöschen
  3. Wenn man die Fotos sieht weis man warum man Mondsüchtig ist oder wird .toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke :)
      Freut mich, dass dir "mein" Mond so gut gefällt!

      Löschen
  4. Hallo Angela, vielen Dank für diese schönen Mond-Fotos. Sie lassen mich meinen versäumten Schlaf vergessen, sie sind einfach nur schön.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Margot.
      Dann wünsche ich dir, dass die nächsten Nächte dir etwas mehr Schlaf bieten! :)

      Löschen
  5. Die Bilder sind wundervoll...sehr stimmungsvoll! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lotta :)
      Ich freu mich über deinen lieben Kommentar!

      Löschen
  6. Hallo Angela :)

    wenn Dein Blog jetzt auch noch "Ton" hätte könnte man sicherlich die Wölfe im Wald heulen hören ;)
    Tolles Foto - fehlt nur noch ein Vampir vor der Mondsilhouette :)

    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe Danke Björn :)
      Der Ton wäre wirklich toll.
      Beim nächsten Mal versuche ich es mal mit dem Vampir ;)

      Löschen
  7. Wundervolle Aufnahmen sind das geworden ... Echt toll gemacht !

    Hab einen schönen Sonntag...

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Die Aufnahmen sind top geworden, Angela.

    Und jetzt kommt der Björn noch mit Vampiren um die Ecke... wir haben wirklich Glück gehabt, dass wir da heil rausgekommen sind. ☻

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe Dank Sonja :)
      Ja, da hast du völlig recht! Müsstest du alles noch im Buch mit einbauen, bitte ;)

      Löschen
  9. Superschöne Fotos! Ich finde, der Himmel sieht aus wie mit Aquarell gemalt! Und der Baum im Vordergrund... toll.
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christiane, ich freue mich sehr über deinen lieben Kommentar :)

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...