Montag, 21. Oktober 2013

Haus Hammerstein





Letztes Wochenende war ich wieder einmal mit Sonja unterwegs, um gemeinsam mit ihr zu fotografieren. Wir hatten ein Zimmer gebucht in diesem wunderschönen Hotel, das ihr auf dem Foto sehen könnt. Es ist von zwei Seiten von der Wupper umgeben und liegt sehr idyllisch mitten im Wald. Wir haben hier schon einmal übernachtet und dieses Hotel kann man wirklich sehr empfehlen!
Dieses mal hatten wir jedoch zwei ganz besondere Tage an diesem tollen Ort, denn wir hatten das Hotel ganz für uns alleine! Zugegeben, etwas unheimlich war es schon, doch die Ruhe haben wir auf jeden Fall genossen...und natürlich auch das komplette Frühstücksbuffet nur für uns.
Am Abend ist uns dann beiden aufgefallen, dass wir bisher noch kaum Erfahrung in der Nacht-Fotografie haben, zumindest haben wir noch keine Gebäude oder Ähnliches am Abend fotografiert. Also da haben wir doch mal direkt damit angefangen und unsere Stative aufgebaut. Und für meinen ersten Versuch bin ich doch schon sehr zufrieden.
Was wir sonst noch so vor die Linse bekommen haben, das werdet in nächster Zeit hier und auch bei Sonja im Blog sehen.





23 Kommentare:

  1. Zur blauen Stunde ist es fast immer lohnend das Stativ aufzubauen - mir gefällt das Bild !

    Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Monika mit Bente ;)
      Die blaue Stunde war zu der Zeit zwar schon lange vorbei, aber der Vollmond hat den Himmel schön erleuchtet.

      Löschen
  2. Sieht aber nach einem sehr heimeligen Hotel aus!
    Das Foto ist richtig schön, total gut ausgeleuchtet, find ich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar Vanessa.
      Das Hotel ist wirklich toll, vielleicht zeige ich noch ein Bild von unserem Zimmer ;)

      Löschen
  3. Hallo Angela, ein sehr schönes Motiv um es zu fotografieren. Wenn eure nächsten Fotos auch so schön werden, bin ich sehr zufrieden.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hoffe ich mal, dass wir dich mit unseren weiteren Fotos zufrieden stellen können ;)

      Löschen
  4. Das war wieder ein wundervolles Wochenende.
    Es war wirklich ein Erlebnis, ein ganzes Hotel für uns alleine zu haben.
    Ich bin froh, dass wir doch gut schlafen konnten und nicht überall Geister und Mörder gesehen haben... Obwohl wir uns ja genügend Geschichten dazu ausgedacht hatten...

    Das Frühstücksbuffet ganz alleine für sich zu haben war genial. Kein Gemurmel oder gar Lachen am frühen Morgen, kein Anstellen am Buffet und wenn man zu spät ist sind die besten Sachen schon weg. Das war wirklich ein sehr schöner Start in den Morgen. Nachdem wir den Sonnenaufgang, naja eher die Färbung des Sonnenaufgangs, fotografiert haben.

    Dein Foto gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist wunderbar klar, die Lichtstimmung absolut klasse, super scharf und das Hotel sieht besonders edel aus. Aber besonders die Färbung des Himmels hat es mir angetan. Rundherum eine tolle Aufnahme.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Sonja, das hast du jetzt wirklich schön gesagt und auch toll zusammengefasst ;)
      Jaja unsere Horrorgeschichten haben mich dann doch etwas gruseln lassen und auch bin froh, dass wir überhaupt einschlafen konnten.
      Das Frühstück war einfach die Krönung, ich wäre am liebsten ewig dort sitzen geblieben.
      Der Sonnenaufgang war wirklich nicht der schönste, aber tolle Farben gab es ja dennoch.
      Und vielen Dank für dein fettes Kompliment, ich bin auch schon sehr auf deine Fotos gespannt.
      Vielen Dank für dieses tolle Wochenende, das wieder einmal unvergesslich mit dir war! :)

      Löschen
  5. Wow ist das ein schönes Haus!
    Da würde ich auch gerne ein Wochenende...oder länger drin verbringen :)
    Eine wunderschöne Stimmung! Nur ein Mysterium müsste noch gelöst werden: Woher stammt der Lichtstrahl am rechten Bildrand? o.O :D

    Liebe Grüße > darkest.heart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey vielen Dank!
      Auch wenn ich mich wiederhole, aber ich kann das Hotel wirklich sehr empfehlen! ;)
      Ja...der Lichtstrahl...mir ist das auch aufgefallen, aber wegstempeln wollte ich das nicht, es gehört nunmal dahin. Es ist ein Spot, der das Haus anstrahlt ;)

      Löschen
  6. Kann ich nur bestätigen das Haus sieht sehr einladend aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist es wirklich!
      Vielen Dank für deinen Kommentar!

      Löschen
  7. Ein Wochenende mit Freundin, die das gleiche Hobby hat und dann an einem schönen Ort zusammen dem Hobby fröhnen... Klasse!
    Das Foto gefällt mir auch sehr gut die Beleuchtung ist toll, es sieht so richtig heimelig aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Eva :)
      Für so etwas sollte man sich wirklich öfter die Zeit nehmen! Es waren tolle Tage :)

      Löschen
  8. Bin gespannt auf weitere Bilder :)
    Scheint ein wirklich schönes Hotel zu sein.
    Ganz liebe Grüsse und einen schönen Tag,
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Babs, dir würde es dort sicher auch gefallen :)

      Löschen
  9. Hallo Angela :)

    das Foto sieht sehr gut aus - könnte auch in einem Werbeprospekt abgedruckt werden :)
    Bin sehr gespannt auf die vielen Fotos, welche Ihr uns hoffentlich mitgebracht habt.

    Lieben Gruß und einen netten Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke Björn für dein Kompliment, freut mich, dass dir das Bild gefällt :)
      Meine weiteren Fotos warten noch auf ihre Entwicklung ;)

      Löschen
  10. Hallo Angela, das sieht doch recht ansprechend aus.
    Man könnte eventuell den hellen Streifen auf der rechten Seite wegretuschieren. Aber auch so gefällt es mir und ich bin auf weitere Ergebnisse gespannt :)

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Holger. Ja bei dem Streifen hatte ich noch überlegt..mhhh
      Ich habe das Foto so wie es ist an das Hotel weitergegeben. Die hatten bei mir angefragt, ob sie das nutzen dürfen. Das war mal ein großes Kompliment für mich!

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...