Freitag, 1. August 2014

Vollmond

Wie fast in jedem Jahr, wenn ich in Italien bin, so habe ich auch diesmal eine Woche mit Vollmond erwischt. Faszination pur, oder? Ich habe ihn mal ganz unterschiedlich fotografiert und ich hoffe, meine Bilder gefallen euch.










































19 Kommentare:

  1. Hallo Angela, jedes deiner Fotos ist wunderschön, aber das Erste und das Vorletzte sind für mich die Schönsten. :-)
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angela,

    klasse Aufnahme!

    LG Andy

    AntwortenLöschen
  3. Super ,das zweite ist besonders schön

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch immer wieder aufs Neue fasziniert von dem Mond.
    Tolle Bilder hast Du gemacht, Angela.
    Mir gefallen vor allen Dingen das erste und das vorletzte.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sonja :)
      Bei dem Vorletzten habe ich es auch endlich mal geschafft, die Wolken mit aufs Bild zu bekommen :)

      Löschen
  5. Oh Angela, das 2. und dritte, die find ich wunderbar.
    So schön düster, du weist ja, dass ist was für mich!
    Wie hast du die denn gemacht ? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jule, freut mich dass ich deinen Geschmack getroffen habe.
      Bei dem Zweiten habe ich einfach auf ein paar Blätter fokussiert, während der Mond im Hintergrund schön schien :)
      Das dritte Bild war etwas kniffliger. Erst mal braucht man da ja eine Wolke. Am besten klappte es dann bei mir, auf den Mond zu fokussieren und den dann stark überzubelichten, damit die Strukturen der Wolken erkennbar werden.

      Löschen
  6. Hallo Angela,

    natürlich gefallen mir diese Bilder :) Ich mag das erste Foto noch etwas mehr wie die anderen, wobei ich mich noch nicht entscheiden kann zwischen diesem und dem Letzten - irgenwie majestätisch wie der Mond so zu sehen ist in voller Pracht :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Björn :)
      Du muss dich ja gar nicht entscheiden, du kannst sie ja immer beide anschauen ;)

      Löschen
  7. Liebe Angela,

    das vorletzte Bild gefällt mir hier am besten, das ist mal etwas anderes. Ich habe auch schon festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist den Vollmond zu fotografieren. Sehr schöne Fotos :)

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Johanna.
      Freut mich, dass dir gerade dieses Bild gefällt. Es war am schwierigsten zu fotografieren und ich habe eine Menge Versuche dafür gebraucht.

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...