Dienstag, 9. April 2013

Brauner Antennenwels - Ancistrus sp.

Mein kleines Ungeheuer  -wie ich ihn liebevoll nenne.
Da habe ich ihn letztens nach langer Zeit mal wieder an der Scheibe klebend entdeckt und hab die Chance gleich genutzt. Ist das nicht ein beeindruckendes Maul? Und auch die Flossen sind nicht ohne.
Ich muss jedes mal, wenn ich ihn sehe zur Kamera greifen, denn das geschieht leider nicht sehr oft.

Hier hab ich noch ein paar Fotos von ihm: Das Ungeheuer aus der Tiefe
























18 Kommentare:

  1. Ich finde diese Antennenwelse auch sehr eindrucksvoll. Du hast ihn gut getroffen. :-)
    Wir hatten auch mal so einen und mein Mann hat sich an ihm die Hand blutig gerissen, als er ihn mal umsetzen musste...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Sonja :)

      Mh ja stimmt...ich erinnere mich an die Story...also Finger weg! ;)

      Löschen
  2. Sehr schöne Aufnahmen. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass Fotos durchs Aquarium nicht ganz so leicht sind und bin umso beeindruckter von deinen Bildern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Johanna!
      Ja das stimmt, ein bisschen knifflig ist das schon.

      Löschen
    2. Evtl , geht es mit Filtern ?
      Also würde mir jetzt einfallen:)

      Löschen
    3. Das Problem an z.B. einem Polfilter ist, dass er auch ein wenig Licht schluckt und man hat eh schon mit zu wenig Licht zu kämpfen.
      Ich habe es ohne Filter gemacht.

      Löschen
    4. Achso ok , dann habe ich wieder was dazu gelernt :)

      Löschen
    5. Fische im Aquarium zu fotografieren find ich wirklich nicht so einfach.
      Ich hab immer eine Menge Müll bei den Fotos dabei.

      Löschen
  3. Wie groß ist dein Scheibenputzer?
    Liebe Grüße Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och das weiß ich gar nicht so genau.
      Ich schätze ihn mal so auf 12-13cm.

      Löschen
    2. Oh da ist er richtig groß, dein Süßer!
      Er ist wirklich hübsch - besonders toll finde ich sein "Knutschemund" mit dem er die Scheiben reinigt :)

      Löschen
    3. Dass Antennenwelse Scheiben putzen ist ein Gerücht, das sich hartnäckig hält ;)

      Löschen
  4. Hallo :)

    wirkt Irgendwie Urtier artig auf mich. Ist dir gut gelungen. Ich habe meist Probleme Tiere durch Scheiben aufzunehmen

    Lieben Gruß
    Björn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Björn :)
      Aber glaub mal nicht, dass ich da keine Probleme hätte! ;)

      Löschen
  5. Wunderschöne Bilder gefällt mir besonders wo er den Mund auf hat

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angela :-)
    Wunderschön getroffen. Unser wels versteckelt sich zu gerne um ihn vor die Camera zu bekommen. Wie lange hast du auf diese Aufnahmen gewartet ?

    LG Brooke

    Dankeschön für deinen Gästebucheintrag. Hab mich sehr gefreut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brooke und vielen Dank nochmal :)
      Ja mein Dickerchen versteckt sich auch zu gerne.
      Das war schon mehr Zufall. Ich habe ihn an der Scheibe gesehen und sofort die Kamera geholt.

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...