Montag, 18. November 2013

Schnecken-Baum




Diese kleinen Schnecken sind mir hoch oben an einem dicken, alten Baumstamm ins Auge gefallen. Mir hat das sehr gut gefallen, kleine Kunstwerke der Natur und auch so schön angeordnet.
Die Rinde des Baums sieht aus wie aus Stein, die Herbstsonne gibt noch ihre letzte Wärme ab. Für mich ist das ein sehr beruhigendes, entspannendes Bild.





18 Kommentare:

  1. Hallo Angela, kleine Schnecken an einem "sonnigen Baum", ist mal etwas anderes, gut und gefällt mir ... :-)

    Dir liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angela, die hast Du gut gesehen :) ich wunder mich ja immer wieder, wie diese Schneckchen in ihrem Schneckentempo bis soweit nach oben kommen, über die rauhe Rinde drüberkriechen...
    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Eva :)
      Ich nehme einfach mal an, dass die Schnecken viel Zeit haben ;)

      Löschen
  3. Ich mag das Bild auch. Es hat in der Tat etwas entspannendes an sich.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angela :)

    bei der Überschrift war ich ja sehr gespannt *lach* aber absolut stimmig,
    ob die Schnecken einfach so an diesem Baum "hängen" oder ob es mit der Sonne zu tun hat?
    Wobei Schnecke und Sonne - hm - eigentlich geht es ja nicht ^^

    Egal, auf jeden ein Kunstwerk :)

    Lieben Gruß und noch einen schönen Abend wünsche ich Dir
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Frage habe ich mir auch gestellt, ich weiß es nicht.
      Danke dir :)

      Löschen
  5. Wow was für ein wunderschönes Bild!! Gleich zwei Dinge, die ich total gerne mag. Schnecken und Holz. Einfach toll!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich dass ich deinen Geschmack getroffen habe :)

      Löschen
  6. Guten Morgen Angela!
    Ja, die Schnirkelschnecken sind wirklich keine Naturwunder. Und das Foto hat so viel Sonne in sich :-)

    Meine Fotos sind zwar nicht toll (schlechte Lichtverhältnisse und dann noch ie für mich neuen Probleme mit der 'Bildoptimierung' bei Blogger), aber die Fassadenreinigung, die sie vor ein paar Tagen vor unsere Haustür volbracht hatten, die hat mich total fasziniert: http://www.schneiderhein.blogspot.de/2013/11/1a-fassadenreinigung.html
    Seitdem sehe ich die Tierchen noch viel lieber ...
    VG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Silke.
      Deine Fotos habe ich mir angeschaut. Wirklich sehr faszinierend, das wusste ich gar nicht!

      Löschen
    2. Hallo Angela,
      eben fällt mir noch ein, dass sie wohl auch häufiger gern Fassadenputzer sind, da sie den Kalk vom Putz für den Hausbau brauchen. Natur ist wirklich faszinierend.

      Allerdings Deine neuen Fotos faszinieren mich auf andere Weise!

      Ich wünsche Dir einen hoffentlich auch so sonnigen Tag, wie er hier jetzt bald beginnt ...
      VG Silke

      Löschen
    3. Stimmt ja! Daran hatte ich gar nicht gedacht! :)
      Vielen Dank :)

      Löschen
  7. Schnecken :) :) :)
    Schönes Foto - liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...