Freitag, 1. November 2013

Ab in den Süden...

Das Spektakel, das Sonja und ich an der Wupper beobachten konnten, war schon wirklich sehr beeindruckend. Unzählige Vögel kreisten über uns ihre Runden und machten einen unglaublichen Lärm. Die Zugvögel verabschieden sich für dieses Jahr und ich freue mich jetzt schon darauf, wenn sie ihre Rückkehr lautstark ankündigen. Die Reise der Vögel, sie fasziniert mich jedes Jahr auf's neue.
Und auch wenn wir davon ausgingen, dass es die Gänse waren, so behaupte ich jetzt einfach mal, dass es Kraniche waren, die wir fotografiert haben. Denn beim näheren Betrachten der Bilder sehen diese Tiere für mich gar nicht mehr nach Gänsen aus ;)






























































24 Kommentare:

  1. Hallo Angela, ich stimme dir zu, es waren keine Gänse. Ich tippe auch auf Kraniche, und sie wurden von dir hervorragend aufgenommen. Es sind wunderschöne Aufnahmen entstanden. Danke.

    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Margot.
      Freut mich, dass dir die Bilder gefallen.

      Löschen
  2. Ich mag diese Flug-Bilder :) sie zeigen, dass der Jahreszeitenwechsel tatsächlich nun erfolgt. Ich freue mich schon darauf, wenn die Vögel wieder zurückkehren und die warme Zeit ankündigen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eva. Ja das stimmt, das ist immer ein eindeutiges Zeichen.

      Löschen
  3. Ja, ich stimme Dir zu, dass unsere Gänse doch Kraniche waren...
    Ihnen so mal aus der Nähe zuzuschauen, war auf jeden Fall ein Erlebnisse.

    Schöne Bilder sind es geworden, Angela.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte ja auch, dass es die Gänse waren, ist mir erst beim Bearbeiten der Fotos aufgefallen, dass das irgendwie nicht hinkommt.
      Ein tolles Erlebnis war es, ja! Schön das mit dir zusammen gesehen zu haben :)

      Löschen
  4. Ab in den Süden würde ich jetzt auch gerne reisen wollen :)

    Tolle Aufnahmen...

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre wirklich schön :)
      Danke Timur!

      Löschen
  5. Sehr schöne Bilder von den Kranichen und ihrer Abreise.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angela :)

    bei uns fliegen diese Schwärme leider eigentlich nicht direkt vorbei. Abends in der Stadt habe ich aber mal viele kilometerlange Vögelschlangen am Himmel gesehen, es war beeindruckend und ich stand vielleicht eine Viertel Stunde nur da um hoch zu sehen ;)

    Lieben Gruß und noch einen schönen Samstag
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja normaler weise geht es mir ähnlich, ich stehe nur da und schaue und lauschen den Tieren zu. Deswegen war es für mich jetzt etwas ganz Besonderes, sie so nah zu sehen und auch mal fotografieren zu können. :)

      Löschen
  7. Wow! Wenn ich solche Schwärme über dem Garten höre, bin ich leider nie schnell genug mit der Kamera - oder sie fliegen zu hoch ...
    Faszinierende Bilder :-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Silke.
      Mir ging es bisher auch immer so, dass ich nie die Kamera zur Hand hatte.
      Diesmal hatte ich Glück :)

      Löschen
  8. Wirklich sehr schöne Bilder! :)))
    Ich habe dir den "Liebster-Blog-Award" verliehen.
    Hier: http://ani-andherlife.blogspot.de/2013/11/liebster-blog-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank! Da fühle ich mich wirklich sehr geehrt! :)
      Leider muss ich dir aber sagen, dass ich bei Award-Aktionen grundsätzlich nicht mit mache.
      Dennoch noch einmal vielen Dank, ich habe mir sehr über deine Nominierung gefreut :)

      Löschen
  9. Eine feine Flugserie ist dir gelungen!

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Freut mich, dass dir die Fotos gefallen!

      Löschen
  10. Schöne Aufnahmen, vor allem mit den Details bei den ersten beiden und den "Formationen" : )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar Wolfgang.
      Es freut mich sehr, dass dir die Fotos gefallen :)

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...