Sonntag, 2. November 2014

Adern der Stadt

Nachdem ich die im Nebel versunkenen Lichter der Stadt fotografiert hatte, bin ich noch zu einer Autobahnbrücke gefahren, um mir einen weiteren Punkt auf meiner "muss-ich-unbedingt-mal-fotografieren-Liste" vorzunehmen. Die Lichtspuren der Autos finde ich auf Bildern immer wieder total faszinierend und ich selber habe solche Fotos noch nie gemacht. Ich werde das sicher noch einmal wiederholen, an einer anderen Brücke....und vielleicht an einem Tag ohne Regen!


































26 Kommentare:

  1. Ja, da gebe ich dir Recht...solche Lichtspuren sind unglaublich reizvoll! Tolle Bilder! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Solche Bilder stehen auch noch auf meiner todo-Liste. Sind Dir gut gelungen. Gerade durch den Regen bestimmt gar nicht so einfache Lichtverhältnisse, wenn die Straße zusätzlich reflektiert.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eva :)
      Das größte Problem war eigentlich, dass meine Kamera nass geworden ist und ich Tropfen auf der Linse hatte. Die nasse Straße reflektiert das Licht aber wirklich mehr als ich gedacht hätte.

      Löschen
  3. Solche Bilder stehen auch noch auf meiner To-Do-Liste.
    Ich müsste mich aber nur mal aufraffen und eine schöne Stelle suchen, wo auch so eine Kurve zu finden ist.
    Das macht das Bild erst richtig interessant.

    Die Bilder sind Dir schon mal super gelungen. Besonders für die widrigen Witterungsumstände.
    Das letzte gefällt mir besonders. Der Schnitt gibt dem Ganzen noch mal einen gewissen Pep finde ich.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sonja :)
      Ja beim Schnitt der Bilder war diesmal etwas experimentierfreudiger ^^
      Eine Kurve wollte ich auch unbedingt haben, ich hatte mir dann nur etwas mehr Platz im Vordergrund gewünscht.
      Meine todo-Liste ist auch noch sehr lang und oft sind es ganz einfache Dinge, nur eben dieses Aufraffen... ;)

      Löschen
  4. Sehr schön! Mir geht es da ähnlich. Solche Bilder wollte ich auch immer mal machen und dann vergesse ich es wieder.
    Sehr schön umgesetzt!

    Lieben Gruß!

    Detlef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Detlef :)
      Schön zu wissen, dass es nicht nur mir so geht ;)
      Da hilft wohl wirklich nur: einfach machen!

      Löschen
  5. Echt richtig cool geworden liebe Angela.

    Ich glaub, da musst mir mal verraten, wie das geht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Jule :)
      Das ist wirklich ziemlich einfach: Kamera auf's Stativ, die Blende etwas schließen und ein paar Sekunden belichten, fertig :)

      Löschen
  6. Die Bilder sind dir wunderbar gelungen. Hab das auch auf meiner "Unbedingt-Fotografier-Ausprobier-Liste". Bin aber bisher noch nicht dazu gekommen.
    Wünsche dir eine schöne Woche!
    LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Helga.
      Es ist wirklich interessant, wie viele das auf ihrer Liste haben ;)

      Löschen
  7. Sind super geworden die Bilder!
    Steht übrigens auf meiner Liste auch noch drauf =)
    Gruss Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Martina.
      Lustig, die Liste wird immer länger :D

      Löschen
  8. Faszinierende Aufnahmen, sowas will ich auch schon lange machen. Aber warum gehst Du eigentlich immer im Regen fotografieren?

    Liebe Grüße ANdy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dann hopp hopp! :)
      Ja, gute Frage...wahrscheinlich weil das Wetter immer schlecht ist, wenn ich Zeit habe und ungekehrt ;)

      Löschen
  9. Hallo Angela,

    da schließe ich mich meinen Vor-Kommentargebern gerne an, die Bilder sind wirklich fantastisch - könnte ich mir für ein Albumcover vorstellen ^^

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Björn!
      Du hast immer so liebe Komplimente für meine Fotos!

      Löschen
  10. Liebe Angela.
    endlich bist du dazu gekommen, wie schön! Das freut mich für dich. Ein Punkt weniger auf der "muss ich unbedingt machen"-Liste :)

    Sehr schöne Fotos sind dabei herausgekommen. Da muss ich direkt wieder an meine Autobahnbrücken-Fotos denken :) Das macht schon Spaß!

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Johanna :)
      Ja, es hat auch lange genug gedauert!
      Das hat auf jeden Fall Spaß gemacht! und es ist immer wieder schön, einen Punkt auf dieser Liste streichen zu können :)

      Löschen
    2. Und gleichzeitig wächst die Liste immer weiter an weil man ständig neue Ideen bekommt :) Einfach ein tolles Hobby!

      Löschen
    3. Oh ja, da gebe ich dir vollkommen Recht!
      Das beste Hobby! :)

      Löschen
  11. So sehen deine ersten Testbilder aus - wie willst du das denn toppen :-)

    Klasse!

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Monika, ich bin immer so kritisch mit meinen Bildern. Ganz nach dem Motto: besser geht immer ;)
      Aber vielen Dank!

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...