Dienstag, 28. Januar 2014

Eine Kleinigkeit





Es sind so oft die Kleinigkeiten, die mich glücklich machen. Eine kleine Geste, ein liebes Wort, eine ernstgemeinte Umarmung, die Zeit, die sich jemand für mich nimmt, das Ohr, welches mir zuhört, die Schulter, an die ich mich anlehnen kann und auch mal die dollen fünf Minuten, in denen man wieder wie ein Teenager rumalbert. Und genauso freue ich mich auch über die ganz kleinen Fotomotive. Ein winzig kleines Blatt mit einem wunderschönen Tropfen und mein Herz blüht auf. Es sind die kleinen Dingen, die im Leben so wichtig sind. Auch wenn man nach einem harten Tag denk, man möchte nichts mehr sehen oder hören, wenn man aber die Augen offen hält für die ganz kleinen Freuden, so kann man sich auch schon mal selber ein Lächeln ins Gesicht zaubern.





20 Kommentare:

  1. Ein schönes und simples Motiv.
    Die kleinen Härchen am Blatt sind so putzig ^^

    LG
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dana.
      Ich find die Härchen auch immer toll :)

      Löschen
  2. Wow, das ist wirklich, wirklich, wirklich schön! Ich finde, das ist auch toll ausgeleuchtet und der Hintergrund / Untergrund ist schön neutral. Auch toller Kontrast und Schärfe. Find's rundum sehr gelungen! Das erste gefällt mir besser als das zweite, da die offene Seite Richtung Licht geht, das wirkt besser, find ich :)

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Vanessa für die tollen Komplimente! :)
      Das erste Foto mag ich auch ein bisschen mehr ;)

      Löschen
  3. Eine super Aufnahme !
    Und ich gebe dir Recht.
    Lider ist unsere Komsumgesellschaft darauf ausgerichtet , die kleinen Dinge im Leben nicht mehr wahrzu nehmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jule!
      Stimmt schon, aber es kommt ja auch darauf an, was man selber daraus macht ;)

      Löschen
  4. Wie recht du hast!! Wir sollten uns viel mehr auf diese Kleinigkeiten achten.Ich wünsche dir viel Spass dabei :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angela, nicht nur du freust dich über Kleinigkeiten, auch ich. Deine Bilder sind dir wunderbar gelungen.
    Da kommt von ganz alleine Freude auf. Danke.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  6. Wahre Worte! Es jagen immer alle den großen Dingen hinterher, schneller, weiter, besser. Dabei werden so oft die kleinen Dinge vergessen und übersehen.

    LG
    Ela
    Schattenglanz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ela.
      Ich halte auch nichts von schneller, weiter, besser!

      Löschen
  7. Super geschrieben mir direckt aus dem Herzen ,und klasse Aufnahmen .Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich freue mich sehr über deinen lieben Kommentar!

      Löschen
  8. Hallo Angela,
    ist ein ganz tolles Bild mit diesem kleinen Tropfen - mir gefällt es in Version zwei :)
    Es sind ganz oft diese kleinen Dinge, welche die Freude bringen.
    Lieben Gruß und noch einen schönen Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Björn, freut mich sehr, dass dir das Foto gefällt :)

      Löschen
  9. Ganz zauberhafte Bilder, Angela, und so wahre Worte.
    Es sind wirklich die kleinen, unscheinbaren Dinge und Augenblicke, die das Leben so unendlich wertvoll und lebenswert machen. Sie zaubern auch mir ein Lächeln ins Gesicht.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Sonja :)
      Die Fotografie hat mir diesen Blick auf die kleinen Dinge beigebracht und ich bin froh, dass ich das mit dir teilen kann :)

      Löschen
  10. Hallo Angela,
    klasse umgesetzt. Das ist ja schon fast Minimalismus. Gefällt mit sehr gut :)

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey vielen Dank Holger für dein liebes Kompliment.
      Freut mich sehr, dass es dir gefällt!

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...