Sonntag, 2. März 2014

Sonnenuntergang über den Dächern der Stadt

Wieder einmal konnte ich nicht den Finger vom Auslöser der Kamera lassen, als am Abend die Sonne unterging und der Himmel sich verfärbte. Doch an diesem Abend schob sich eine dicke Wolke vor die Sonne und wollte mir die Sicht versperren. Nur eine kleine Lücke gab es noch, wo die warmen Farben durchscheinen konnten. Ich habe dann schnell noch das Objektiv gewechselt und mit meinem Tele diese leuchtende Lücke fotografiert. Ein kleiner Schwarm Vögel war dann noch so nett, mir durchs Bild zu fliegen. Klickt auf das Bild, um es in voller Größe zu sehen, dann erkennt ihr auch die Vögel :)


















18 Kommentare:

  1. Hallo Angela, schön, dass du immer im richtigen Moment auf den Auslöser deiner Kamera drückst. Die Fotos
    sind fantastisch ... Danke.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Margot! Freut mich, dass dir die Bilder gefallen :)
      Wünsche dir auch einen schönen Sonntag.

      Löschen
  2. Wow das sind ja zwei wunderschöne Bilder! Gestern war der Sonnenuntergang auch bei uns sehr spektakulär.Es sah aus, wie wenn der Himmel brennen würde,leider war meine Kamera aber nicht bei mir :-/ Beim nächsten Mal vielleicht wieder :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Alizeti :)
      Manchmal ist es auch gut, wenn die Kamera nicht dabei ist, dann kann man einfach nur den beeindruckenden Himmel genießen ;)

      Löschen
  3. WOW, die Fotos sind wirklich fantastisch :) Und der Vogelschwarm macht es noch Magisch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!

      Löschen
  4. Na, dafür ist der Auslöser doch da ... lach .... sieht toll aus!

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Da hast du wohl recht :)
      Vielen Dank!

      Löschen
  5. Hallo Angela,

    schöne Bilder, tolles Licht und Wolkenspiel.

    LG Andy

    AntwortenLöschen
  6. Das zweite Bild sieht richtig cool aus. Die Wolken machen da wirklich das gewisse Etwas aus.
    Und der Schwarm Vögel ist genial. Wenn man ihn dann, wie ich Blindfisch, mal endlich gefunden hat...

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sonja :)
      Freut mich, dass dir das Bild so gut gefällt. Und ich gebe zu: die Vögel drängen sich nicht gerade in den Vordergrund ;)

      Löschen
  7. Hallo Angela :)
    schöne Aufnahmen - mich erinnert diese Atmosphäre immer an das Lied "Wenn die Sonne hinter den Dächern versinkt" von Peter Kreuder. Am besten ist die Version von Pola Negri und sie passt zu Deinen beiden Bildern: https://www.youtube.com/watch?v=sUJOicWERUI (hier zu finden).
    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Björn, auch für den Link! Das passt ja wirklich gut :)

      Löschen
  8. Tolle Bilder! Ich finde ja, wenn Wolken mit im Spiel sind wird ein Sonnenuntergang noch schöner ;)

    LG
    Ela
    Schattenglanz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ela :)
      Stimmt schon, Wolken schaden der Stimmung überhaupt nicht, wenn es nicht zu viele sind ;)

      Löschen
  9. Liebe Angela,
    es gibt ein Opernzyklus von Wagner, die letzte heißt "Götterdämmerung"und meint alles geht kaputt. Diese Wolkenstimmung sieht für mich so aus, doch zum Glück geht die Sonne morgen wieder auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bis jetzt ist sie noch jeden Tag wieder aufgegangen :)
      Danke für deinen Kommentar.

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...