Samstag, 15. März 2014

Ich hab 'ne Meise!

Fotografiert! Ich habe mal wieder eine Meise fotografiert! ;-)
Diesmal war ich bei einer Freundin, die mitten im Grünen lebt, dort gibt es eine Terrasse umgeben von Bäumen und so einige Blaumeisen fliegen dort umher. Ich habe extra meine Kamera eingepackt und das dicke Tele aufgeschraubt, um die kleinen zierlichen Vögel zu fotografieren. Ich hatte so meine Vorstellungen davon, wie die Fotos in etwa aussehen sollen. Aber jetzt sag mal einer Blaumeise: Setzt dich mal da auf diesen Ast und dann bleib dort sitzen und am besten guckst du einmal nach links, einmal nach rechts und dann zu mir....Nee, nee, das funktioniert nicht. Also musste ich doch wieder einmal ganz tief in meine Geduld-Kiste greifen und warten...und warten...und warten...und immer die Kamera bereit zum Abdrücken. Hin und wieder hab ich dann auch mal woanders Fotos gemacht, oder hab auch mal die Kamera ganz weg gelegt, um einen Kaffee trinken zu gehen.
Und dann irgendwann war sie da: die kleine Blaumeise, die für mich posierte. Und von diesem süßen Tierchen mag ich euch heute eine kleine Serie zeigen, ich hoffe, die Bilder gefallen euch.





Achtung! Die Landung!








Hoppala, nicht stolpern...








Erst einmal umschauen...








Links und rechts...genau umschauen!








Uiuiui das juckt!








Das juckt ziemlich doll!








Und die Frisur sitzt!








Huch, wer bist du denn?








Na, also so geht das aber nicht!


Und dann war die kleine Blaumeise auch schon wieder weg. 






38 Kommentare:

  1. Die Serie ist absolut klasse, Angela.
    Ganz tolle Fotos! Dein Model ist sooo süß. Sieht aus wie ein kleiner Punk.
    Deine Geduld hat sich mal wieder bezahlt gemacht.
    Über Deine Texte musste ich auch schmunzeln.
    Am liebsten mag ich das letzte Bild. Da ist der Süße so schön puschelig.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sonja vielen Dank für deine lieben Worte und dein Lob!
      Darüber freue ich mich sehr!
      Hehe kleiner Blaumeisen-Punk, das find ich niedlich.
      Ich mag das puschelige Bild auch sehr.

      Löschen
  2. Herrlich - ein süßes, kleines, kesses Piepmätzchen dem das Fell juckt :-)

    Deine Geduld wurde belohnt - schöne Bilder sind Dir gelungen !

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen. lieben Dank Monika :)
      Knuddel mir deine Bente :)

      Löschen
  3. Hallo Angela, Fotos und Worte stimmen überein, ich sage einfach, großartig. So eine kleine Meise, so groß im Bild, und sie sieht so putzig aus ... Danke für deine Geduld.

    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank Margot.
      Freut mich sehr, dass dir die Bilder gefallen :)

      Löschen
  4. Ich kann den Anderen nur zustimmen ,einfach klasse und genialer Text

    AntwortenLöschen
  5. Wouw wie IMMER zum richtigen Zeitpunkt getroffen:-) super Fotos, bravo hi.. Tiere sind die besten Models;-) Vorallem deine Kommentare dazu♡♡♡ super passt immer;-) weiter so:-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Freut mich, dass dir die Bilder und der Text so gut gefallen!

      Löschen
  6. Süss, deine Meise...bei mir halten die nie still :-(
    Liebe Grüsse Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ruth!
      Ich hab da auch immer so meine Probleme.

      Löschen
  7. Jetzt musste ich erstmal sehr laut lachen ^^
    Es sieht nämlich aus , als ob das Meischen tanzt und um einen Partner wirbt.

    Zu toll, danke für die schönen Bilder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe vielen Dank Jule :)
      Freut mich, dass ich dich zum Lachen gebracht habe :)

      Löschen
  8. Liege Angela,

    eine super Serie!. Tolle Aufnahmen.

    LG Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Andy.
      Ich freu mich über deinen Kommentar :)

      Löschen
  9. Superschöne Fotos!!! Das Warten hat sich echt gelohnt!

    AntwortenLöschen
  10. Aww *-*
    Da hat sich das Warten auf jeden Fall gelohnt! Die Bilder sind so niedlich und die Meise hat ja ganz toll posiert!

    LG
    Ela
    Schattenglanz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ela :)
      Ich bin auch diesmal richtig happy mit den Fotos :)

      Löschen
  11. Wow,diese Bilder sind eifach unglaublich schön!!! Die gefallen mir sehr gut :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt erst gesehen, dass Du hier eine ganze Serie dazu hast. Toll! Superschöne Bilder. Ich bin begeistert.
    Schönen Sonntag wünsche ich noch.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Eva!
      Wünsche dir auch einen schönen Sonntag noch. :)

      Löschen
  13. Was für niedliche Fotos*-*
    Da warst du wohl zur richtigen Zeit am richtigen Ort;)
    Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Melly :)
      Sagen wir mal so: Ich war lange genug am richtigen Ort, dann kommt auch irgendwann die richtige Zeit ;)

      Löschen
  14. Liebe Angela, eine solche Meise hätte ich auch gern, einfach süüüüß.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Angela :)

    Klasse Aufnahme-Serie - diese Landung und zum Schluss dieser "empörte" Blick *lach*
    zu genial - gerne mehr davon ;)

    Lieben Gruß und eine schöne Woche
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe Danke Björn!
      Wenn ich wieder einen Vogel so gut erwische, lass ich es euch wissen! :)

      Löschen
  16. Eine tolle Fotostory von dem kleinen Hüpfer :-) !
    Liebe Grüße vom
    Nobby

    AntwortenLöschen
  17. Das Schauspiel kann ich bei uns am Gartentisch ja auch oft beobachten, aber so dicht komme ich nie an die Tierchen ran. Meist liegen mindestens 4m dazwischen. Schön, sie mal so nah zu sehen :-)
    Wirklich tolle Fotos, zu denen mir auch mit viel Kaffee die Geduld fehlen würde!
    VG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och über 4 Meter Entfernung würde ich mich ja noch freuen :)
      Es ist die gute Technik, die mir die Tiere etwas näher holt :)
      Aber ok, ohne Geduld geht da wirklich nichts!

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...