Donnerstag, 6. März 2014

Die Hochzeit - Teil 2: Die Dekoration

Heute zeige ich euch ein wenig von der Tisch-Dekoration bei der Feier. Mir hat es sehr gut gefallen, sehr schlicht und schön. Und wer mich schon ein bisschen länger kennt, der weiß, dass ich besonders gerne diese kleinen Details festhalte.

Noch kurz Erklärung: Auf dem ersten Foto links und rechts diese kleinen Schachteln, das sind Bonboniere. Es ist auf italienischen Hochzeiten Tradition, dass auch die Gäste ein kleines Geschenk von dem Brautpaar bekommen.
In diesen Schachteln sind fünf Mandeln mit dickem Zuckerguss und folgende Zeilen:

Für Euch, liebe Gäste, als kleiner Gruß
sind diese fünf Mandeln mit süßem Guss.
Süß und bitter, so wie das Leben kann sein.
Nehmt diese Bonboniere als Geschenk heut mit heim.
Sie stehen für Glück, Liebe, reichen Kindersegen,
Gesundheit und Erfolg auf all euren Wegen.















































Zu den weiteren Teilen der Hochzeitsfotos geht's hier lang:






16 Kommentare:

  1. Alles ist so liebevoll gestaltet - deine Aufnahmen auch.

    Liebe Grüße - Bente mit Monika

    AntwortenLöschen
  2. Wouw was für wunderschöne Fotos :-) WIE IMMER;-) Meine liebe Angela:-))) Fotos sind wortwörtlich mit LIEBE gemacht!!:-) ♡♡ weiter so... :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :)

      Löschen
  3. In jeden Detail kommt die Liebe durch .Natürlich auch bei deinen Fotos Danke das du uns daran Teil haben läßt

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr stilvolle und liebevolle Dekoration, die Du mit viel Gefühl festgehalten hast, Angela.
    Diese Mandeln sind mir dieses Jahr auch auf einer Taufe begegnet. Diese italienische Tradition ist wohl zu uns rübergeschwappt. Sehr schön! Ich liebe alles italienische. Aber das weißt Du ja.^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sonja für deine lieben Worte :)
      Ja, ich weiß...du bist der absolute Italien-Fan! Deswegen verstehen wir uns auch so gut ;)

      Löschen
  5. Eine schöne Tradition ist das. Du hast die Deko wirklich zauberhaft festgehalten. Es wirkt alles ein bißchen verträumt.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eva :)
      Freut mich sehr, dass dir die Bilder gefallen!

      Löschen
  6. Toll gemacht und sehr schöne Idee :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angela :)
    sehr schöne Aufnahmen und der Spruch ist sehr gut gewählt - sollte man wirklich immer beherzigen,
    aber leider klappt es nicht immer ;)
    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee das stimmt, das klappt nicht immer, aber versuchen sollte man das :)
      Danke für deinen Kommentar :)

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Aufnahmen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...