Donnerstag, 23. Oktober 2014

Rotersand & Sono

Wieder einmal war ich auf einem Konzert, um Fotos zu machen. Diesmal ging es für mich nach Oberhausen in den Kulttempel, um dort einen Abend mit zwei Bands zu fotografieren. Ich schimpfe ja immer gerne über zu wenig Licht, aber ich glaube so sehr geschimpft wie an diesem Abend hatte ich noch nie. Ich habe mein bestes gegeben und zeige hier nun einen Ausschnitt meiner Bilder.

Die komplette Galerie findet ihr auch diesmal im Tombstone-Webzine: Fotogalerie

Und auch einen Bericht gibt es zu dem Abend: Konzertbericht




Rotersand





































Sono































12 Kommentare:

  1. Angela, die Bilder von Rotersand fetzen richtig. Absolut meine Lieblingsbilder hast du herausgesucht. Die Bilder von Sono sind gut, aber bei weitem nicht sowie von Rotersand ;)

    Mein Kompliment!

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Andy!
      Wir hatten ja schon mal über die Bilder gesprochen und bei Rotersand war einfach mehr los auf der Bühne.
      Deswegen mag ich diese Fotos selber auch lieber.
      Und ich freu mich natürlich, dass ich deine Favoriten erwischt habe :)

      Löschen
  2. Du kennst ja meinen Geschmack, was Konzertfotos angeht.^^
    Aber heute muss ich was schreiben, weil auch als Menschen- und Konzertfotografie-Muffel kann nicht an dem ersten Bild vorbei. Das ist einfach grandios.Wie der Lichtschein die Dynamik des Sängers unterstreicht und ihn mit nach vorne trägt. Einfach klasse.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonja über deine Worte freue ich mich natürlich ganz besonders :)
      Ich weiß ja, dass die Konzertfotografie dich nicht so packt.
      Und das erste Bild ist auch mein absolutes Lieblingsbild, du hast die Wirkung so beschrieben, wie ich sie selber auch empfinde.
      Vielen Dank!

      Löschen
  3. Wow - tolle Kamera, super Konzertfotografin, gute Entwicklung und tolle Endrauschung.

    Liebe Angela,
    ich bin wieder hin und weg, ich glaube du hast dein Gesellenstück abgeliefert, denn technisch passte es ja schon länger bei dir, aber bei den heutigen Bildern hatte ich das Gefühl mittendrin zu sein, das schreibt man zwar vielleicht oft mal so dahin, aber ich meine es wirklich, denn die Blicke zwischen Sänger und Publikum und zwischen Publikum/Publikum sind ganz klasse mit eingefangen - super Atmosphäre.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch Monika...du machst mich ganz verlegen!
      Ich danke dir vielmals für deine lieben Worte und die Komplimente.
      Ich freue mich ganz besonders, weil ich an dem Abend richtig große Schwierigkeiten hatte.
      Dass du dich mittendrin fühlst beim Betrachten der Bilder, ist das größte Kompliment, was du mir machen konntest!
      Man selber betrachtet seine Bilder ja immer etwas und ich freue mich sehr, wenn du sagst, dass du eine Entwicklung bei mir erkennst.
      Das kann ich selber sehr schlecht beurteilen.
      Also vielen, vielen Dank!

      Löschen
  4. Hallo meine liebe Angela :)

    Ich find die Bilder gar nicht so schlecht. Aber ich kann verstehen, dass es dich ärgert.!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angela,

    über fotografische Dinge kann ich nicht wirklich viel sagen, ich bin ja absoluter Laie in diesen Dingen.
    Aber Deine Fotos finde ich immer wieder meisterlich :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  6. Kein Grund dich zu beschweren. Die Stimmung kommt sehr gut rüber. Besonders gut gefallen mir das erste und das letzte Bild. Stell die beiden Sänger doch mal gegenüber. Die sehen Fast so aus, als würden die miteinander diskutieren...
    Der Schattenwurf im Nebel ist einfach super.

    Arbeitest du in Bühnennähe mit Gehörschutz?

    Liebe Grüße
    jakob

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Jakob für deinen Kommentar.
      Da hast du dir heute auch meine liebsten Bilder rausgesucht ;)
      Bisher habe ich ohne Gehörschutz gearbeitet, aber bei den nächsten Konzerten werde ich das nicht mehr machen.

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...