Dienstag, 7. Oktober 2014

Photowalk Wuppertal - Teil 1

Am letzten Samstag habe ich die Gelegenheit genutzt und bin bei meinem ersten Photowalk mit gegangen. Mich hat das immer schon mal interessiert, wie es ist, mit vielen anderen Foto-Begeisterten eine Stadt zu erkunden. Wir waren insgesamt 15 Fotografen, das Treffen wurde über Google+ organisiert und geplant. Es war wirklich sehr spannend für mich. Da dabei natürlich so einige Bilder zusammen gekommen sind, möchte ich euch diesen Walk in mehreren Teilen zeigen und fange heute mit der Luisenstraße an, dort wo wir gemeinsam gestartet sind.






































































































18 Kommentare:

  1. Was für ein interessantes Treffen! Und wirklich schöne Bilder hast du mitgebracht...! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Lotta.
      Es war wirklich sehr interessant. :)

      Löschen
  2. Wow, tolle Bilder, dass mit dem Schild ist ja klasse. Das fünfte finde ich auch super.

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Andy.
      Das Schild finde ich auch einfach super :D

      Löschen
  3. Das ist ja mal eine coole Idee - und deine Bilder sind sehr stimmungsvoll, wobei das erste gleich mein Favorit ist.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Monika.
      Das erste Bild mag ich auch sehr :)
      Ich Hab schon von vielen Photowalks gehört und gelesen und diesmal wollte ich gerne mal mit. Und es hat sich gelohnt!

      Löschen
  4. Zu Mehreren macht's doch immer mehr Spaß als alleine. Interessante Aufnahmen hast du da mitgebracht. Gerade die Turmspitze(n), die immer wieder zwischen den Häusern und dem Grünzeug auftauchen sind eine schöne Idee.
    Liebe Grüße
    Jakob

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Jakob.
      Stimmt, mit anderen, die das Hobby teilen macht es sehr viel Spaß :)

      Löschen
  5. Hallo Angela,

    huch, mein erster Kommentar war während dem Schreiben plötzlich entfleucht ^^

    Ich habe nie zuvor von solchen Fotowalks gehört, finde es aber es ist bestimmt sehr interessant (s)eine Stadt mit anderen Augen zu sehen :)

    Mir gefallen virtuelle Stadtrundgänge natürlich immer.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch? Böser Kommentar! Wo ist er hin? ;)
      Danke, dass du dennoch nochmal schreibst.
      Für mich war das schon besonders, ich war in Straßen unterwegs, in denen ich vorher noch nie war, obwohl ich hier schon ein paar Jahre lebe. Und so habe ich die Stadt wirklich noch nie gesehen.
      Freut mich, dass du gerne mit mir kommst auf Stadt-Tour :)

      Löschen
  6. Ich stelle mir das auch sehr interessant vor, eine Stadt oder eine Gegend mal auf diese Weise zu erkunden. Eben weil dann in dem Bekannten so viel Unbekanntes findet. Das ist sicherlich sehr spannend.
    Aber ich und so viele fremde Leute...^^ Aber was ich von Dir gehört habe und jetzt auch Deine Bilder, machen mich schon ein bisschen neugierig.

    Mein Favorit ist das sechste. So was von verträumt und dann mit dem Herbstlaub. Super schön. Und das Schild! Das ist ja mal klasse! So was habe ich noch nie gesehen. Einfach nur spitze.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sonja! Das freut mich wirklich sehr, dass dir die Bilder gefallen.
      Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich sehr positiv überrascht war. Zum einen von den vielen Menschen, die wirklich alle total sind und zum anderen dass es wirklich so schöne Ecken in Wuppertal gibt ;)

      Löschen
  7. Oh ja, das sieht cool aus und klingt echt spannend :)
    Das dritte Bild hat es mir ja besonders angetan.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Jule :)
      Faszinierend, wie sich die Natur immer wieder ihren Platz zurück holt!

      Löschen
  8. cool, bisher habe ich auch noch nie an so einem photowalk teilgenommen. Ich stelle es mir aber auch super interessant vor. Vor allem auch, dann die Bilder der anderen mit zu betrachten. Unsere Tochter wohnt in Wuppertal, da finde ich die Serie jetzt bei Dir um so interessanter.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist wirklich sehr interessant, die Fotos der anderen zu sehen! Jeder hat da wirklich ein ganz eigenen Blick auf die Dinge. Wirklich sehr spannend!
      Oh! Na dann mal einen lieben Gruß an deine Tochter!
      Schön, dass ich dir die Stadt dann hier ein bisschen von ihrer schönen Seite zeigen kann ;)

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...