Samstag, 11. Oktober 2014

Photowalk Wuppertal - Teil 2

Heute nehme ich euch wieder ein Stück mit durch Wuppertal. Der Photowalk geht weiter und wer die Stadt vielleicht schon kennt, der weiß, dass es hier immer schön bergauf-bergab geht. Zumindest wenn man sich die schönen Ecken der Stadt angucken möchte und das wollten wir ja. Also sind wir schön hoch gestiefelt und ich war in Straßen, die vorher noch nie gesehen habe. Und das obwohl ich jetzt schon einige Jahre hier lebe.








































































































Wir wurden beobachtet.....









20 Kommentare:

  1. Das zweite Foto erinnert mich spontan an San Fransisco, es müsste nur noch eine Straßenbahn durchs Bild fahren ^^

    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ja, Wuppertal wird deswegen auch oft als San Fransisco bezeichent und oft werden diese Straßenzüge auch in Filmen genutzt.
      Danke für deinen Kommentar. :)

      Löschen
  2. Mir gefällt auch das zweite Bild besonders !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  3. Oh, vielen Dank für die Einblicke! Ich bin mit einer anderen Bloggerin, die aus Wuppertal kommt, befreundet...nun lerne ich ihre Stadt etwas kennen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist ja witzig :)
      Noch eine Wuppertalerin, na dann mal liebe Grüße ;)

      Löschen
  4. Wow - wie einladend Wuppertal aussieht, das war mir garnicht klar!
    Bei Dir gelandet bin ich übrigens wegen Deines zuckersüßen Profilbildes, aber im Hinterkopf sitzt jetzt die Fahrt nach Wuppertal, von uns aus nicht weit.
    Sei herzlich gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina und vielen Dank für deine lieben Worte! Das freut mich sehr, dass du hier her gefunden hast und dir mein Profilbild so gut gefällt :)
      Ja Wuppertal hat wirklich überraschend schöne Ecken. Man muss nur genau hinschauen ;)

      Löschen
  5. Oh, das dritte find ich wunderbar.
    das hat es mir angetan.

    Ich verbinde mit der Stadt, außer euch, Regen , Berge und die Schwebebahn XD
    Und, es war echt Wahnsinn, wie es da Berg auf und ab ging....das war für uns echt ungewohnt.
    Tja, die Börde ist halt einfach nur flach^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich wünsche mir oft, dass hier auch mal alles flach ist! ;)
      Danke für deinen lieben Kommentar :)

      Löschen
  6. Ich habe auch gleich an San Fransisco gedacht.^^
    Aber so schön diese Straßen dann auch aussehen, ich bin froh, dass es bei uns flach ist. Dieses Rauf und Runter wäre ja eine Qual, wenn man zu Fuß unterwegs ist.^^

    Ich kann Dir auch nur zustimmen, dass es überall etwas Schönes zu finden gibt, wenn man nur genau hinschaut. Ich habe ja bislang nur die Region rund um den Bahnhof gesehen.^^

    Einen tollen Einblick gibst Du uns jetzt.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonja, ich kann dir gerne mal was mehr von der Stadt zeigen ;)
      Machen wir einen Photowalk zu zweit....oder einen Photo-Drive :D
      Und dann gehen wir zusammen auf den wunderschönen alten Friedhof...man, da war ich auch schon lange nicht mehr!
      Außerdem müssen wir unbedingt mal mit deinem Kleinen Schwebebahn fahren, das würde ihm sicher gefallen :)

      Löschen
  7. Hallo Angela,

    irgendwie erinnert mich diese Berg- und Talfahrt der Straßen an San Francisco ^^
    man könnte also sagen, Wuppertal ist das San Francisco Deutschlands *lach*

    Schöne Türen und Fenstern hast Du eingefangen, Jugendstil scheint auch dabei zu sein - toll :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Björn, Wuppertal wird tatsächlich so genannt!
      Viele Filme wurden hier schon deswegen gedreht ;)

      Löschen
  8. Danke für Deinen schönen Rundgang auf den Spuren des Jugendstils.
    Gruss

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das erste Bild ist wirklich wie aus Straßen von San Francisco. Toll! Aber auch die anderen Aufnahmen sind wunderschön. Du hast einfach ein tolles Auge für klasse Aufnahmen.

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke für das dicke Kompliment!
      Habe mich sehr über deine Worte gefreut. :)

      Löschen
  10. VIelen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, diese Steigungen auf- und ab-zusteigen, um uns die Schönheit deiner Stadt zu zeigen. Es hat sich gelohnt.
    Liebe Grüße
    JAkob

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Das war schon wirklich eine Bergsteiger-Tour ;)

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...