Freitag, 1. Mai 2015

Kirschblütenzeit

Es ist die wohl schönste Zeit im Jahr, wenn die Kirschbäume blühen. Und ich bin so froh, dass ich es geschafft habe, mir die Zeit zu nehmen, sie wieder zu fotografieren. Für mich sind sie ein Motiv an dem man sich irgendwie nie satt sieht. Mir zumindest fällt es schwer, ein Ende zu finden, wenn ich mit meiner Kamera unter einem Kirschbaum in voller Blüte stehe ;-)
Dieser Baum steht im wunderschönen Garten meiner Eltern.



































20 Kommentare:

  1. Einen blühenden Kirschblütenbaum im Garten zu haben ist schon was feines - und die Bilder, mit leichter Vignette, sind auch ganz fein - passend zu einem Feiertag :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Monika :)
      In dem Garten meiner Eltern kann man sich fast ganze Jahr über fotografisch austoben :)
      Aber am liebsten mag ich wirklich die Obstbäume!
      Ich wünsche dir noch einen schönen 1. Mai.

      Löschen
  2. Blauer Himmel und Kirschblüte...schöner geht nicht. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee das stimmt, bin auch froh, dass ich so einen tollen Himmel erwischt habe :)
      Danke für deinen Kommentar.

      Löschen
  3. Ich kann mich an diesem Motiv auch nie satt sehen, das weißt Du ja.^^
    Wenn unser Kirschbaum blüht hänge ich ständig mit der Kamera davor.
    Und ich schaffe es auch nie, wenig Bilder für den Blog auszuwählen... aber ich habe mich schon gesteigert.
    Es wird zumindest keine zwei Teile geben. :-))

    Deine Bilder geben die ganze Schönheit der wundervollen Blüten wieder. Ganz tolle Bilder, Angela.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sonja :)
      Ja ich sehe dich vor meinem geistigen Auge...wie du unter deinem Kirschbaum stehst ;)
      Da kann man auch einfach nicht widerstehen..muss man ja auch nicht!

      Löschen
  4. Sehr schöne, klare Aufnahmen und so ein toller blauer Himmel. Auch die anderen Bilder, besonders von den Tulpen finde ich richtig gut.
    lg Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Gaby :)
      Das freut mich, dass dir meine Bilder gefallen und ich habe mich sehr über deinen Besuch und den Kommentar hier gefreut! :)

      Löschen
  5. Hihi, da hast Du ja denselben Titel wie ich genommen ;)
    Ich bin glückliche Kirschbaumbesitzerin. Eine kleine Schattenmorelle steht in unserem Vorbeet und bringt alle 2 Jahre so um die 3 kg Früchte, was für dieses kleine Bäumchen wirklich viel ist.
    Zur Straße hin steht noch eine wilde Süßkirsche, worüber sich die Vögel sehr freuen und eine gerade herrlich blühende Zierkirsche. Eine wirkliche Augenweide.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja wirklich witzig mit dem gleichen Titel!
      Deinen Post habe ich noch gar nicht gesehen, ist also reiner Zufall!
      Aber das hole ich doch mal direkt nach :)

      Löschen
  6. Liebe Angela,
    ich mag die Kirschblütenzeit auch immer sehr :-), unsere Sauerkirsche im Garten hat mittlerweile schon wieder fast alle Blütenblätter verloren, wir hoffen spätestens Anfang August darauf, wieder eine ordentliche Enrte einfahren zu können, dann gibt es hier wieder Sauerkirschmarmelade satt :-))

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigene Kirschen sind doch wirklich super!
      Die meiner Eltern sind sind richtig süß und lecker, ich freue mich schon drauf :)

      Löschen
  7. Wie immer wunderschön meine liebe Angela. :)

    AntwortenLöschen
  8. Der Frühling ist da, wer will das bestreiten schöne Blütengrüße. Danke Gruss

    AntwortenLöschen
  9. Kirschblüten sind klasse. Hab hier ja viel zu lange nicht mehr hereingeschaut.

    Liebe Grüße und Gut Licht!
    Jakob

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du wieder vorbeigeschaut hast und Danke für deinen Kommentar :)

      Löschen
  10. Ich mag diese Kirchblüten auch, leider haben wir keinen Kirchbaum im Garten, nur Äpfel und Pfirsich, aber die blühen auch schön :)

    Wie immer, grandiose Fotos :)

    Liebe Grüße
    Björn :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, Apfel und Pfirsich blühen wirklich wunderschön.
      Eigentlich haben doch die meisten Obstbäume wunderschöne Blüten.
      Und Danke für dein Kompliment :)

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...