Freitag, 9. August 2013

Kohlweißling

Ein ganzes Feld voller Schmetterlinge...und ich schaffe es nicht, einen davon schön auf ein Foto zu bekommen. Überall flatterte und zappelte es, ich hatte das Gefühl, das ganze Feld ist in Bewegung :)
Also eine Stunde für ein Eidechsen-Foto, das bekomme ich hin...aber bei den Schmetterlingen hatte ich schon nach ein paar Minuten die Geduld verloren. Vielleicht war es aber auch einfach nicht der richtige Tag für Natur-Fotos...
Ein paar Bilder möchte ich euch natürlich trotzdem zeigen. Ich hoffe, sie gefallen euch, auch wenn der Schmetterling sich weigerte zu posieren ;)





















18 Kommentare:

  1. Hallo Angela, weil die Schmetterlinge nicht posieren wollten, sind deine Aufnahmen so schön geworden. Sie gefallen mir sehr gut, weil auch die Farben übereinstimmen. Danke fürs Zeigen.

    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank Margot :)
      Freut mich sehr, dass dir die Bilder gefallen.
      Mh ja...die Farben finde ich auch toll ;)

      Löschen
  2. Ja, Schmetterlinge sind ein schwieriges Klientel. Ich habe auch schon etliches an Zeit vor unserem Schmetterlingsflieder auf der Leiter sitzend verbracht, und versucht die Flattermänner zu fotografieren.
    Deine Fotos finde ich übrigens insgesamt sehr gelungen...

    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Gitta. Das beruhigt mich ein wenig, dass es nicht nur mir so geht ;)

      Löschen
  3. Hallo Angela :)

    tja, die schönen Flatterer nutzen halt jede Sekunde ihrer recht kurzen Lebenszeit in der Sonne aus, schätze da muss man mit leben. Die haben wohl einfach keine Zeit für Fotosessions - schade eigentlich.

    Aber die Bilder sind natürlich trotzdem schön :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mh ja...Björn da hast du wohl recht!
      Die sind ja so beschäftigt, kein Wunder, dass die da so ne komische Fotografin einfach ignorieren ;)

      Löschen
  4. Es war wirklich nicht der richtige Tag für Natur-Fotos.^^

    Aber mir gefallen die Bilder trotz mangelnder Kooperation der Schmetterlinge trotzdem, eben weil es herrliche Farben sind, die Du aufgenommen hast und beim ersten posiert er eben doch ein klitzekleines bisschen.^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sonja.
      Du weißt ja, welcher Tag es war und nee, es war definitiv kein Natur-Tag ;)
      Und das noch direkt nach dem Frust!
      Ja stimmt, ein klitzekleines bisschen...aber nur ganz wenig... ;)

      Löschen
  5. Hallo Angela
    ich finde die Fotos sehr schön und manchmal will die Natur nicht wie wir aber das ist ja auch der Reiz
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Tina da hast du Recht.
      Das ist in der Tat der Reiz, das macht das Fotografieren in der Natur so unberechenbar und spannend.
      Es war einfach nicht mein Natur-Tag... ;)

      Löschen
  6. Die sind einfach echt flink.
    Ich hab meine Kamera auf Sportautomatik mit Mehrfachauslösung gestellt, das hat ganz gut geklappt.
    Schönes Wochenende und lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Eva.
      Ja, deine Fotos gefallen mir da auch echt besser.
      Seirienbilder habe ich auch genutzt, an der Einstellung der Kamera lag es nicht, ich hatte zu wenig Geduld :)

      Löschen
  7. Liebe Angela, jaja, die Tiere machen eben, was sie gerade für richtig halten :-) Besonders Katzen. Vielen Dank für Deinen netten Kommi auf meinem Reisetageblog zum Weltkatzentag! Ich wünsche Dir noch viele schöne Jahre mit Missi und dem Kater! Die Schmetterlingsfotos finde ich schön. Liebe Grüße Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Maike :)
      Die vielen schönen Jahre wünsche ich dir mit deinen Katzen auch!

      Löschen
  8. Es sind schöne Fotos geworden besonders das erste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das freut mich, dass dir die Bilder gefallen :)

      Löschen
  9. Also ich glaube, durch ihr ganzes Geflatter machen die einen ganz kirre....;-) Endlich mal jemand, der auch nicht immer Geduld hat...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta :)
      Ja, das stimmt...das wilde rumgeflatter hatte mich auch ganz nervös gemacht ;)
      Und geduldig bin ich nun wirklich nicht immer!

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...