Sonntag, 10. August 2014

Auch ein schöner Rücken kann entzücken...

Inspiriert durch die vielen schönen Insekten-Makros von Andy, hab ich mir gedacht, ich muss mich auch unbedingt mal wieder mit meinem Makro in die kleine Welt der Summer und Brummer stürzen.
Wenn ihr Andys Blog noch nicht kennt, unbedingt rein schauen, es lohnt sich! Foto by Andy

Also gesagt, getan.....nur irgendwie haben meine Foto-Models nicht so mitgespielt, wie ich das gerne gehabt hätte. Ich war am verzweifeln! Es waren ja nun nicht meine ersten Bienen-Makros...aber es gibt so Tage, da funktioniert einfach nichts! Immer wieder verschwanden die Kleinen in den Tiefen der Blüten, drehten mir ihren Hintern zu und flogen direkt weiter. Ich hab Ewigkeiten mit dem Kopf in den Blüten gesteckt...zum Glück hat mein Papa zwischenzeitlich mal für mich gegrillt ;)

Heute zeige ich euch schon einmal eines dieser Fotos, ein paar weitere werden in den nächsten Tagen folgen. Und auch wenn mein Ziel eigentlich ein anderes war, so mag ich dieses Foto doch auch irgendwie. Ich finde diese kleinen Pollen am Körper der Biene so schön und irgendwie zeigt das Bild ja, wie fleißig diese Tierchen sind.











18 Kommentare:

  1. Ach, hat doch einen süßen Pops, die kleine Biene ^^
    Nein, ich weiß, was du meinst - sie sollten eigentlich anders werden, aber ich mag das Bild auch sehr gern.
    Nicht ärgern, liebe Angela, beim nächsten mal klappt es wieder besser :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Jule :) Schön, dass du mich verstehst!
      Ich werde auf jeden Fall bald wieder mit dem Makro los ziehen :)

      Löschen
  2. Ich find diesen Popo auch süß. :o))

    Und immer noch besser als meine Aufnahmen. Meine "Models" waren auch irgendwie nicht wirklich beim Shooting.

    Schönen Sonntag noch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Ja, ich hab mir deine Bilder angeschaut, die Kleinen sind eben ständig in Bewegung.
      Echt nicht so einfach, da brauch man wirklich Geduld :)

      Löschen
  3. Hallo
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :)

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    Vielleicht willst du mir ja Feedback dalassen?
    Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja und vielen Dank für deine lieben Worte :)
      Gerne schaue ich auch mal auf deinem Blog vorbei!

      Löschen
  4. Angela, vielen Dank für Dein Lob. Dein Foto ist aber wirklich wunderschön. Gefällt mir sehr. Freue mich schon sehr auf deine weiteren Bilder.

    Liebe Grüße Andy
    www.fotobyandy.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Andy, ich mag deine Makros wirklich sehr.
      Und vielen Dank :)

      Löschen
  5. Schönes Foto!
    Die kleinen Bienchen sind oft sehr quirlig und unruhig. Ist oft nicht einfach ein Foto zu machen, aber Du hast es toll hinbekommen!

    Gruß
    Bruno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Bruno :)
      Ich hatte schon wirklich hart zu kämpfen und war kurz davor, aufzugeben.

      Löschen
  6. Da hast du aber viel Glück mit deinem Vater - gut so - und ich bin gespannt auf mehr von deinen Bildern, denn du warst ja auch so fleißig :-)
    Das Schöne am Bloggen ist auch das sammeln von Ideen - Andys Bilder gefallen mir auch sehr - ich kann nur nicht schreiben, weil ich nicht bei G+ bin.



    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, meine Eltern sind toll! Mein Papa hat gegrillt und meine Mama hat sich um alles drumherum gekümmert, ich musste mich nur hinsetzen und essen. Das war schon wie Urlaub! Und dann direkt weiter fotografiert, herrlich :)
      Und ich gebe dir völlig recht: das ist wirklich toll am Bloggen, dass man auch viel Inspiration durch andere bekommt :)
      Aber ich wusste gar nicht, dass man überhaupt nicht kommentieren kann, wenn man nicht bei G+ ist. Das ist natürlich doof.

      Löschen
  7. Ah, so was kenne ich!
    Ich bewundere ja dann immer Deine Geduld. Ich schmeiß dann immer viel schneller hin.^^
    Und Du bist ja schon durch dieses Bild belohnt worden. Das ist richtig knuffig.

    Von Andys Makros bin ich auch immer wieder unglaublich begeistert!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sonja :)
      Ja...mit Geduld wurde ich offensichtlich reichlich gesegnet...zumindest bei der Fotografie ;)
      Ich glaub, meine Eltern waren auch etwas irritiert, dass ich die Kamera kaum aus der Hand gelegt habe ;)
      Aber, auch wenn ich nicht so ganz zufrieden bin, gelohnt hat es sich auf jeden Fall :)

      Löschen
  8. Hallo Angela,

    ist doch fein geworden - das kleine Model hatte gerade eifrig zu tun, musst Du verstehen ;)
    Aber so ein feiner Rücken entzückt dann doch ganz schön - freue mich schon auf die weiteren Bilder.

    Ist so ein Blick in die Welt, den man sonst nicht sieht - wenn man so vorbei geht.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das stimmt Björn, im Alltag geht einfach viel zu oft an solchen kleinen schönen Momenten vorbei.
      Und ok, jetzt wo du es sagst...natürlich...die Biene war viel zu beschäftigt ;) Das sollte ich wirklich verstehen!
      Danke für deinen lieben Kommentar!

      Löschen
  9. Hihi, das kenne ich auch, wenn diese kleinen wuseligen Tierchen sich partout nicht fotografieren lassen wollen. Immerhin bekamst Du ja das entzückende Hinterteil gezeigt ;)
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja...wie sagt man so schön? "Besser wie nix!"
      Danke für deinen lieben Kommentar, Eva.

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...