Donnerstag, 15. August 2013

Freiheit

Das denke ich sofort, wenn ich diese Bild sehe: Freiheit.
Es ist vielleicht ein technisch nicht ganz perfektes Bild, auch nichts Sensationelles, aber ich mag das Foto sehr. Ich liebe es, den Vögeln zu zuschauen wenn sie ihre Flügel ausbreiten und in die Luft abheben....wie oft schon habe ich mir gewünscht, dass ich das auch kann. Als Kind habe ich sehr oft davon geträumt...





26 Kommentare:

  1. Hallo :)
    viele von uns haben sich als Kinder vorgestellt wie ein Vogel am Himmel zu fliegen. Es muss wundervoll sein.
    Da fällt mir ein - du bist doch vor nicht so langer Zeit am Himmel geflogen! Wenn auch in einem Flugzeug... aber du hattest die Wolken sehen können. :) :) :)

    Wünsche dir einen herrlichen Abend,
    viele Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Babs, da hast du recht, es ist wirklich gar nicht lange her, als ich mir die Welt von oben anschauen konnte :)
      Vielen Dank, dass du mich daran erinnert hast!

      Löschen
  2. Hallo Angela

    Schönes Foto der Vogel ist frei und sieht sehr erhaben aus, wie er da so durch die Wolken gleitet.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tina für deinen Kommentar :)
      Stimmt erhaben sieht er aus!

      Löschen
  3. Ich mag das Foto auch!
    Du hast wirklich recht, es strahlt vollkommene Freiheit aus.
    Auch die Farben der Wolken und des Himmel sind mit diesem Licht super schön.
    Eine einmalige Stimmung, wirklich.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sonja :)
      Freut mich riesig, dass dir dieses eher einfache Foto gefällt :)

      Löschen
  4. Der Titel passt.
    Frei wie ein Vogel,
    fliegen wohin man will
    grenzenlos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke Eva, das sind schöne Worte zu meinem Foto.
      Einfach und so treffend :)

      Löschen
  5. Was für ein toller Gedanke...Durch die Lüfte zu segeln, und zwar wann und wie man will ... Das ist ein Gedanke bei dem mir zwei Begriffe durch den Kopf schiessen: Freiheit + Luxus !!

    Lg und ein schönes WE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Luxus....da hast du vollkommen recht.
      Vielen Dank :)

      Löschen
  6. Solange du nur Träumst von selber fliegen istbes in Ordnung .Wer sollte uns sons so ein schönes Foto zeigen . Träume weiter ,Träume sind erlaubt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber lieb :)
      Das ist ok, ich träume weiter!

      Löschen
  7. Über den Wolken
    Muss die Freiheit wohl grenzenlos sein
    Alle Ängste, alle Sorgen
    Sagt man
    Blieben darunter verborgen
    Und dann
    Würde was uns groß und wichtig erscheint
    Plötzlich nichtig und klein


    Ja das ist für mich auch Freiheit und ein schickes Bild dazu ;)

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Holger für die Zeilen aus diesem schönen Lied :) Das passt wirklich gut.

      Löschen
  8. Oh wie schön :)
    Freiheit ist genau das richtige Wort für dein schönes Foto. Und wer hat als Kind nicht sehnsüchtig in den Himmel geschaut und die Arme gehoben um abzuheben? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Johanna :)
      Vielleicht habe ich ja ein paar Kindheitserinnerung geweckt ;)

      Löschen
  9. Hallo Angela, ein tolles Foto mit viel Freiheit, auch für meine Gedanken. Nur, ich bin froh, dass ich nicht da hochmuss. :-) Sag mal, gibt es überhaupt Vögel mit Höhenangst? Lach bitte nicht, es ist eine ernste Frage ... es wäre doch ein Sch ... - Vogel-Leben, oder?
    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margot. Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Aber ich glaube, das passiert Vögeln nicht. Außer vielleicht denen, die eh nicht fliegen können.

      Löschen
  10. Hallo Angela :)

    schönes Bild und der Titel ist wirklich treffend gewählt. Wie muss es sein, da oben wie dieser Vogel zu fliegen? Möglicherweise stellen wir es uns schöner vor als es dann für die Tiere ist ^^ Fliegen ist sicherlich auch anstregend ^^

    Dennoch, davon träumen darf man immer :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt sicher. Bestimmt ist es nicht immer ein Vergnügen, aber im Traum kann man sich ja die Rosinen raus picken :)

      Löschen
  11. Ein Ausdruck der freiheit und Unabhängigkeit.

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Fotos. Welche Kamera benutzst du?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Ich benutze die Canon EOS 5D Mark III
      Meine Ausrüstung kannst du dir hier anschauen:

      Meine Ausrüstung

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...