Mittwoch, 1. Mai 2013

Kirschblütenzeit

Mein erster kleiner Ausflug mit neuer Kamera führte mich in den wunderschönen Garten meiner Eltern.  Alles beginnt zu blühen und so war die Motivsuche zusammen mit Sonja nicht wirklich schwer und besonders kurzweilig. Und natürlich standen wir beide direkt unter dem Kirschbaum und haben losgelegt. So viele Fotos findet man zur Zeit in den Blogs, die diese wunderschönen Blüten zeigen. Und ich finde, jede einzelne dieser Blüten ist es auch wert gezeigt zu werden. Ich kann mich kaum daran satt sehen.
Natürlich gab es auch noch mehr Motive als den Kirschbaum, aber davon beim nächsten mal mehr.

Und wer noch einen Foto-Blog zum Schmunzeln und Lachen sucht, der schaut mal bei meinem Mann vorbei:
Toms Noob Photographic























Noch ganz zart und frisch





Und hier hat sich ein Pflaumenbaum dazwischen gemogelt ;-) 
Aber ich finde dieses Bild so schön und wollte euch das auch gerne hier zeigen.

26 Kommentare:

  1. Sehr schöne Kirschblüten, gefällt mir :-)

    Gruß aus Berlin
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Michael :)
      Freut mich, dass dir meine Bilder gefallen.

      Löschen
  2. Kischblüten zeugen von Leichtigkeit und Freude.Gut abgelichtet Hier spricht man mit Recht vom Blütenzauber.

    AntwortenLöschen
  3. Eine Blütenpracht hat mir sehr gut gefallen

    AntwortenLöschen
  4. Vor dem blauen Himmel wirken sie noch einmal extra schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Blau gehört einfach zu Kirschblüten dazu :)
      Danke dir!

      Löschen
  5. Schade, dass die Blüten immer so schnell weg sind... die könnten gern wochenlang blühen und ich wäre wochenlang in Frühlingsstimmung =)

    LG
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Dana, das wäre toll!
      Vielen Dank für deinen Kommentar :)

      Löschen
  6. Hallo Angela :)

    es ist doch immer wieder herrlich diese Blüten zu sehen - egal ob in natura oder im Bild - immer schön :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Björn das ist es wirklich und ich freue mich jedes Jahr!

      Löschen
  7. Sehr schöne sommerlich-frische Fotos hast du da mitgebracht. Da ist die Erstgewöhnung an die neue Kamera wohl gut geglückt. Bei deinem Mann schau ich auch gern mal vorbei.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Johanna :) Der Umstieg auf die neue Kamera ist mir wirklich leicht gefallen ;)
      Viel Spaß auf dem Blog von meinem Mann :D

      Löschen
  8. Hachja, die Zeit der Kirschblüte ist eine der schönsten im Jahr :)
    Sehr gute Bilder, Angela


    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
  9. Hach, es ist so schön, jetzt wieder überall Kirschblütenbilder zu sehen. Und obwohl es so viele davon gibt, sind sie doch alle immer unterschiedlich. Mir gefällt besonders der Kontrast zwischen den Blüten und dem Himmel in deinen Bildern. Wirklich schön! <3

    Liebe Grüße
    Tin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Tin :)
      Du hast recht, derzeit gibt es natürlich sehr viele solcher Bilder. Aber ich bekomme davon auch einfach nicht genug!

      Löschen
  10. Ja , Chat wäre wirklich mal echt schön , da würde ich mich doch gern mal von dir beraten lassen :)

    Hast du eventuell einen Facebook - account ? :)

    AntwortenLöschen
  11. Und wieder hast Du mich begeistert mit Deinen Fotos!!

    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...