Montag, 7. April 2014

Zierkirsche







Jetzt ist wieder diese wunderschöne Zeit im Jahr, in der überall die Zierkirschen blühen. Sie bringen Farbe in viele Städte, in viele Straßen. Ich finde diese Bäume mit ihren Blüten so wunderschön. Auch wenn dieses Rosa eigentlich so gar nicht Farbe ist, aber an diesen Blüten komme ich wirklich nie vorbei. Sie erinnern mich immer an meine Kindheit, an den Kirschbaum, den ich immer hoch geklettert bin und der in zwei Farben blüht und an die wunderschöne Kirschbaum-Allee in meiner Heimatstadt, direkt vor dem Kino...





















16 Kommentare:

  1. Ganz zauberhafte Fotos sind das, Angela.
    Dieses zarte rosa der Blüten im Kontrast zum blauen Himmel... hach ich mag den Frühling ganz einfach. Auch ich mag rosa sonst als Farbe nicht so sehr, aber als Blüten finde ich sie schön. Derzeit kann ich mich auch nicht satt sehen an meinem Kirschbaum und muss immer wieder Fotos davon machen, auch wenn ich schon unzählige habe.^^ Irgendwie sind sie doch immer wieder anders und immer wieder schön.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sonja :)
      Also ich finde, ich blühenden Kirschbäumen kann man sich echt verlieren.
      Kirschblüten sind irgendwie was ganz besonderes mit einer besonderen, ganz eigenen Stimmung.

      Löschen
  2. Hallo Angela, die Kirschblüten-Zweige hast du hervorragend fotografiert. Wie Sonja es schon beschrieben hat, die rosa Blüten zum blauen Himmel, herrlich.
    Eine schöne Woche wünsche ich dir, liebe Grüße Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Margot, freut mich sehr, dass dir die Bilder gefallen :)

      Löschen
  3. Schade, bei uns ist die Blüte schon fast vorbei und die Sauerkirsche legt los …
    VG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zeit ist auch leider immer viel zu kurz!

      Löschen
  4. Hach wie schön :) Da bekomm ich direkt Frühlingsgefühle ♥
    Das zweite Bild ist mein Favorit! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Johanna :)
      Für mich sind es jedes Jahr die Kirschblüten, die mich strahlen lassen :)

      Löschen
  5. Hallo Angela :)

    ich mag diese Bilder und die Blüten auch immer wieder in natura gerne sehen - hier bei uns sind sie schon fast wieder verblüht, man mag es kaum glauben wie schnell es doch geht - das Grün kommt nun langsam und beginnt die Blüten zu vertreiben ;)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das geht wirklich immer schnell. Von mir aus könnten die Kirschen viel länger blühen ;)

      Löschen
  6. Kindheitserinnerungen - ja, plötzlich sind sie wieder da ...

    Besonders das letzte Bild gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angela, danke für diesen schönen Frühlinsgruss. Herzlichst

    AntwortenLöschen
  8. Ach ja wo ist die Zeit geblieben wo du noch auf Kirschbaüme geklettert bist ? Tolle Bilder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist lange her....
      Danke schön :)

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...