Sonntag, 4. Mai 2014

Funkelglitzerperlen

Unser Balkon ist für die Katzen mit einem Netz abgesichert und zwischen den kleinen Kästchen im Netz findet man hier und da mal ein Spinnennetz. Die Bewohner dieser Kunstwerke sind ja nicht bei jedem so wirklich beliebt, aber diese Spinnennetze...also das ist doch wirklich ganz große Kunst!
Es sind die Netze von ganz jungen Spinnen, winzig kleine Tiere und ihre Netze sind so ca 4cm groß...oder sagen wir eher klein. Dementsprechend habe ich so einige Versuche gebraucht, bis ich ein scharfes Foto hinbekommen habe. Aber ich finde, auch das unscharfe Bild hat seinen Reiz.





















22 Kommentare:

  1. Ach ich hab ja gegen diese kleinen Tierchen nichts.
    Schön eingefangen hast du sie da :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Naja es gibt schon so ein paar Exemplare, die ich etwas fies finde.... ;)

      Löschen
  2. Das sind schon faszinierende Kunstwerke, auch wenn ich zu der einen oder anderen Künstlerin lieber Abstand halte (ich mag diese fetten schwarzen aus dem Keller nicht).
    Sehr schöne Bilder!

    Lieben Gruß
    Detlef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhhh ja diese dicken schwarzen mag ich auch nicht so wirklich ;)
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

      Löschen
  3. Ich mag diese Kunstwerke ja auch sehr.
    Wenn diese Perlchen so in der Sonne glitzern. Einfach zauberhaft.
    Und Du hast recht, auch das unscharfe Foto hat absolut seinen eigenen Reiz.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sonja :)
      Ich bin auch immer wieder verzaubert.
      Freut mich, dass dir die Bilder gefallen.

      Löschen
  4. Ohja, das zweite Foto ist wirklich zauberhaft :) Sehr schön eingefangen. Ich finde es viel interessanter als das scharfe Bild, es hat seinen ganz eigenen Charme. Und ich bin dir wirklich dankbar, dass du die Netze ohne Spinne fotografiert hast :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Johanna!
      Ich mag das Foto auch mehr als das erste...ganz besonders mag ich beide ohne ihre Erbauer! ;)

      Löschen
  5. Hallo Angela,

    die Netze gefallen mir auch sehr, die Spinnentiere dazu etwas weniger ;)
    Aber schöne kleine Perlenketten hast Du fotografiert.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Björn, ich wusste es war nicht verkehrt, verlassene Netze zu fotografieren ;)

      Löschen
  6. Hallo :) Ich habe hier eine kleine Nachricht für dich :)
    Bezüglich des ersten Geburtstages meines Blogs, gibt es nun einiges zu gewinnen! :D Vielleicht bist du ja neugierig und willst nachschauen, vielleicht sogar mitmachen? :)
    Hier ist jedenfalls der Link dazu: http://innocentwoorld.blogspot.com/2014/04/happy-1st-birthday.html
    Ich würde mich RIESIG freuen!! :*
    xoxo ♥Michie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michi :)
      Vielen Dank für deinen Besuch hier und deinen Kommentar.
      Gerne schaue ich mal bei dir vorbei :)
      Und Glückwunsch zum ersten Geburtstag!

      Löschen
  7. Tolle Fotos. Gerade das zweite ist interessant, weil man nicht gleich sieht, was da abgebildet ist und der Blick schön von außen nach innen gelenkt wird. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :)
      Freut mich sehr, dass dir die Bilder gefallen.

      Löschen
  8. Ein Feuerwerk wunderschön, mehr als jedes Pyrofeuerwerk gut!

    AntwortenLöschen
  9. Genieale Fotos ich liebe Spinnennetze .Klasse Bilder

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...