Sonntag, 25. Mai 2014

Tierpark Fauna: Der Pfau

Nach langer Zeit bin ich mal wieder ganz alleine mit meiner Kamera los gezogen. Einfach nur fotografieren...das musste mal wieder sein! Mein Ziel war der Tierpark Fauna in Solingen. Letztes Jahr war ich mal dort, allerdings dienstlich und ohne Kamera. Das wollte ich jetzt endlich mal nach holen. Erst hatte ich bedenken wegen dem Wetter, denn an diesem Tag hingen dicke graue Wolken am Himmel, doch es blieb trocken. Und so habe ich also ein paar Stunden in diesem Tierpark genossen und eine Menge Fotos mitgebracht. Ich hoffe, ihr habt Lust, auf viele Tier-Fotos in den nächsten Tagen und begleitet mich auf eine Runde durch den kleinen Tierpark.

Anfangen möchte ich heute mit dem Pfau. Der läuft nämlich im Tierpark Fauna frei herum und kann ganz schön laut schreien. Der Herr war dann auch so nett und hat sein Rad für mich aufgeschlagen. Also diese Federn sind doch wirklich unglaublich faszinierend und einfach nur wunderschön.




































22 Kommentare:

  1. Hallo Angela, da hast du ein tolles Exemplar fotografiert. Wunderschön ... Danke.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  2. oh ja ich liebe Tierbilder :) Diese hier sind wirklich schön geworden, ist natürlich auch ein wunderschönes Tier :) Ich freue mich schon auf weitere Bilder!
    Lg Jasmin (sjasmin.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Jasmin, freut mich dass dir die Bilder gefallen :)

      Löschen
  3. Liebe Angela,
    das sind aber tolle Fotos geworden! Besonders die Perspektive im ersten Bild hat es mir angetan. Wirklich beeindruckend so ein Pfau! Schon schön, was die Natur so alles zustande gebracht hat :)

    Ich freue mich schon auf die nächsten Fotos! Ich liebe es ja auch einfach in den Zoo zu fahren und stundenlang zu fotografieren.

    Danke auch für deinen lieben Kommentar. Da bin ich ja froh, wenn das Rauschen nicht so schlimm auffällt :)

    Liebe Grüße und genieß das schöne Wetter,

    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Johanna, da hat die Natur wirklich ein wunderschönes Tier kreiert!
      Ich werde ja dann in den nächsten Tagen noch ein paar Tiere zeigen :)

      Löschen
  4. Diese Farbenpracht ist immer wieder beeindruckend.
    Ganz tolle Bilder, Angela.

    Das war wirklich nett von dem Pfau, dass er für Dich sein Rad geöffnet hat.
    Ich hatte letztens kein Glück. Wie sollte es auch sonst sein...
    Ich wurde sogar von dem Tier verarsch... Er hatte sein Rad geöffnet, aber ich stand hinter ihm. So bewegte ich mich langsam zur anderen Seite... der Pfau mit mir... er drehte mir immer die Rückansicht zu.
    Schließlich klappte er alles ein und siehe da... er drehte sich zu mir um und sah mich scheinbar frech an... Na da hatte ich auch keine Lust mehr ihn zu fotografieren...

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sonja.
      Und wenn ich ehrlich bin, ich musste grad etwas schmunzeln ;)
      Das ist irgendwie so typisch für dich :D
      Vielleicht gelingt es dir ja doch irgendwann mit einem netteren Pfau ;)

      Löschen
  5. Wieder mal beeindruckent die Bilder

    AntwortenLöschen
  6. Oh , wie schön.

    Man , ist ja nicht so oft , dass er dann auch das Rad schlägt!
    Da hast du ja wirklich Glück gehabt.
    Ich freue mich schon auf die weiteren Bilder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da hatte ich wirklich Glück :) Inf ich bin auch richtig froh, dass mir diese Bilder gelungen sind!
      Morgen gehts dann mit anderen Tieren weiter. :)

      Löschen
  7. Wirklich schöne Aufnahmen! :)

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Pfauenbilder! Das erste gefällt mir besonders gut.
    Herrlich, wie die Farben schillern.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Eva.
      Ich mag dieses schillernde Blau auch ganz besonders :)

      Löschen
  9. Ein sehr stolzer und eindrucksvoller Vogel, hast Du toll abgelichtet !!!
    Liebe Grüße,
    Nobby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Nobby.
      Oh ja, das ist er wirklich :)

      Löschen
  10. Excelentes fotos de esta preciosa ave. Hice algunas tomas de un Pavo Real, puedes verlas en mi blog: http://misojosasiloven.blogspot.com.es/

    Un saludo.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gracias! También tiene grandes fotos en su blog

      Löschen
  11. Hallo Angela,

    so ein Pfau ist immer wieder faszinierend und schön - ich schaue mir diese Tiere immer wieder gerne an und warte auf das "Rad" ;) Toll getroffen von Dir :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Björn :)
      Ich musste zum Glück gar nicht lange warten.

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...