Donnerstag, 29. Mai 2014

Tierpark Fauna: Die Erdmännchen

Das war für mich wohl der wichtigste Grund in diesen Tierpark zu fahren: Die Erdmännchen!
Ich liebe diese Tiere einfach, sie sind so herrlich zu beobachten. Und im Tierpark Fauna ist man ganz nahe an diesen Tieren dran und nichts steht zwischen ihnen und der Kamera.
Zuerst war dort nur ein einzelnes Erdmännchen, da war ich schon ein bisschen enttäuscht und bin die Runde durch den Tierpark weiter gegangen. Aber als ich wieder kam, da waren es dann vier und die waren gerade offensichtlich in Spiel-Laune.
Verzeiht mir also bitte, wenn es heute so viele Fotos sind, aber ich mag sie euch gerne alle zeigen.





Wahrscheinlich musste doch erst einer gucken, ob die Luft rein ist.










Sorgsam wird alles begutachtet.










Und auch dieses Knipsdinge wird genau untersucht!










Die Luft ist rein, es kann los gehen! Auf sie mit Gebrüll!










Gemeinsames Untersuchen eines verdächtigen Erdlochs...









Immer wieder schön, wenn die Erdmännchen sich so aufrichten 





















Auch kleine Erdmännchen können sich groß machen.































Gemeinsam geht eben alles besser.










Auch das Abhängen in der Kiste ist zu zweit schöner.










Ahhh endlich mal ein paar Sonnenstrahlen genießen!










Was?!? Wo ist die Sonne denn jetzt schon wieder hin? Eben war sie doch noch da!










Na! So eine Unverschämtheit!







24 Kommentare:

  1. Liebe Angela,
    vielen Dank für diese wunderschöne Erdmännchen-Serie. Sie gefällt mir sehr gut.
    Du hast sehr gut ihre Augen aufgenommen. :-)

    Wünsche dir einen wunderschönen Feiertag.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Margot :)
      Freut mich, dass dir die Bilder gefallen.
      Dir wünsche ich auch noch einen schönen Tag :)

      Löschen
  2. Ganz ganz tolle Bilder, Angela.
    Die haben ja nachher schon richtig posiert für Dich.
    Das in der Kiste sieht klasse aus. Als ob sie in so einem Bollerwagen säßen und einen Ausflug starten wollten. Auch das sonnende Erdmännchen ist der Hit.

    Ach ich liebe sie ja auch. Und von Erdmännchen Fotos kann ich auch nie genug kriegen.
    Ich hätte auch nicht gewusst, welche von diesen Fotos Du noch aussortieren hättest können.
    Es war gut, dass Du alle gezeigt hast!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank Sonja!
      Ja stimmt, die Erdmännchen haben mir das Foto-Shooting perfekt gestaltet ;)
      Ich hatte wirklich Spaß und konnte mich kaum los reißen.
      Du kennst das ja mit der Auswahl...da fällt es einem schwer. Und ich bin froh, dass es nicht zu viele sind :)

      Löschen
  3. Hihi, wie süß!! Ein Foto niedlicher als das andere. Vielen Dank für die schönen Bilder :-) Liebe Grüße Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Maike für deinen lieben Kommentar :)

      Löschen
  4. Deine Bilder haben mich entzückt und zum schmunzeln gebraucht .Danke

    AntwortenLöschen
  5. Wow was sind das für tolle Bilder!! Besten Dank fürs Zeigen. Diese kleinen Erdmännchen sind wirklich zu süss :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank Alizeti für deinen lieben Kommentar :)

      Löschen
  6. Das Abhängen in der Kiste ist am Besten !
    Ich hab mich echt weg gehauen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe wie schön, wenn ich dich zum Lachen gebracht habe :)

      Löschen
  7. So genial! Ich liebe Erdmännchen, das sind echt so süße Tierchen und ich könnte da oft stundenlang stehenbleiben und zuschauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa ich kann da auch nie wiedererstehen :)
      Ich hatte viel Zeit und meine Ruhe bei den Erdmännchen und das habe ich auch genossen! :)

      Löschen
  8. hahaha - herrlich sind diese Tierchen und deine Bilder - ich habe schon ein paar mal rauf und runter geguckt - gut, dass das nix kostet :-)
    Auch deine Bearbeitung gefällt mir - die Farben sind angenehm passend - rundum gut.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank Monika für die lieben Komplimente :)
      Schön, dass ihr wieder da seid. Knuddel Bente mal von mir :)

      Löschen
  9. Liebe Angela,
    einer meiner Faboriten im Tierreich sind Erdmännchen. Wie sie sich aufrichten, aber auch ihr Gemeinschaftssinn. Bei Deinen Fotos ist ein Foto, bei dem man glaubt dass Erdmännchen hätte sich seinen Mund nicht abgewischt nach dem Essen. Total gut festgehalten mit guter Tiefenschärfe. Super.
    Gruss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Conni für deinen lieben Kommentar.
      Ich glaube, es gibt keinen, der sie nicht mag ;)

      Löschen
  10. Hallo Angela,

    ich mag diese Erdmännchen, aber leider gibt es sie hier bei uns im Vivarium nicht *schnüff* dafür aber hier bei Dir auf dem Blog ;) Tolle Bilder, mein absoluter Favorit sind die beiden in der Kiste, ach obwohl - mir gefallen eigentlich alle gleich :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe Danke Björn :)
      Obwohl ich sie hier so nah bei mir habe, sind das meine ersten Erdmännchen-Fotos. Eigentlich unglaublich...

      Löschen
  11. Wunderbar! Absolut goldig!
    Deine Fotografien gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ina.
      Ich freue mich sehr über deinen Kommentar und deinen Besuch auf meinem Blog :)

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...