Montag, 21. Juli 2014

Sonnenaufgang

In meinem letzten Post habe ich euch den Sonnenuntergang von meinem Sonntag Abend in der Toskana gezeigt. Und heute geht es direkt mit einem Sonnenaufgang am Montag Morgen weiter. Wir hatten den Montag Vormittag Workshop-frei und so habe ich mit noch einer anderen zusammen einen ambitionierten Vogelkundler in ein kleines Naturschutzgebiet begleitet. Darauf hatte ich mich schon gefreut: mal mit jemanden zusammen in die Natur, der Ahnung hat und weiß, was man wann wo fotografieren kann. Letztes Jahr bin ich auch mit ihm mit gegangen, allerdings war ich nicht vorbereitet und hatte mein großes Tele-Objektiv nicht mit. Das war dieses Jahr natürlich anders :)

Und wie heißt es so schön? Der frühe Fotograf fängt den Vogel.....also hieß es früh aufstehen, denn wir wollten zum Sonnenaufgang an unserem Ziel ankommen, wenn die Vögel also alle erwachen. Und wir hatten ca eine Autostunde vor uns....wir sind um 5 Uhr morgens losgefahren und schafften wirklich eine Punktlandung! Die Sonne stieg hoch und tauchte die noch neblige Umgebung in wunderschönes Licht. Ich war sofort für das frühe Aufstehen entschädigt und hatte den schönsten Sonnenaufgang vor Augen, den ich jemals selber gesehen habe.
Deswegen zeige ich euch heute erst mal nur die Fotos von der wunderschönen Stimmung und von der Umgebung, beim nächsten mal gibt es dann mehr Vögel :)





































































































































17 Kommentare:

  1. Für solche Fotos wäre auch ich so früh aufgestanden....
    Unglaublich schön. Das erste ist unglaublich, das zweite fantastisch, das vierte so was von schön und der Vogel in der Morgensonne... äh.. ich höre besser auf, sonst zähle ich alle auf....
    Aber im Ernst, Angela. Unglaublich phantastisch.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Danke Sonja für deinen lieben Kommentar!
      Darüber freue ich mich wirklich sehr.
      Du kennst mich, ich bin immer sehr kritisch mit meinen eigenen Fotos und auch selten so richtig zufrieden...aber diesmal war ich selber völlig begeistert.
      Das frühe Aufstehen habe ich nicht eine Sekunde lang bereut :)

      Löschen
  2. Woah, Angela, da bekommt man ja den Mund vo staunen nicht mehr zu!
    Also, die sind echt ne Ausstellung wert, so schön sind sie.

    Mit dem Nebel wirkt es so richtig toll und so unberührt!
    Super, es hat sich wirklich gelohnt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man Jule, jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich sagen soll...?
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Es freut mich so sehr, dass dir die Bilder so gut gefallen :)

      Löschen
  3. Was für ein traumhaftes Licht - du hast es toll genutzt !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angela, deine Aufnahmen sind wunderschön. Vor diesen Fotos steht man still davor und kann sie nur betrachten. Ein herrlicher Anblick ... Danke.

    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Margot, es freut mich dass dir die so gut gefallen.
      Und noch mehr freut es mich, dass sie zum Verweilen einladen.

      Löschen
  5. Hi Angela! Wow, ich bin begeistert von deinen Aufnahmen! Bin gerade auf deinem Blog gestossen und will mir noch viel ansehen hier. Hier also einfach mal ein erster Gruss :-)
    Liebe Grüsse Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina und herzlich Willkommen auf meinem Blog!
      Vielen Dank für deine lieben Worte, ich freue mich dass du hier her gefunden hast und dir meine Bilder gefallen.
      Schau dich gerne in Ruhe um :)

      Löschen
  6. Hallo Angela,

    hach, wieder so schöne Fotos. Sie erschaffen eine ganz besondere Atmosphäre.
    Ich mag besonders dieses Bild mit dem Vogel, der von unten beschienen ist (im Moment hier auch als Hintergrund) - einfach herrlich :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Björn für deinen lieben Kommentar.
      Ich bin auch ganz ehrlich immer noch selber total hin und weg. So einen schönen Morgen habe ich noch nie zuvor erlebt.
      Und ich habe mich auch in dieses Bild verliebt, deswegen habe ich das nun hier als Hintergrund.
      Freut mich sehr, dass es dir gefällt :)

      Löschen
  7. Sehr feine Aufnahmen, mir gefallen besonders die Nebelschwaden !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Nobby!
      Ich war auch absolut verzaubert als ich da stand und das gesehen habe :)

      Löschen
  8. Das sind wirklich fantastische Fotos, schon die Bilder des Untergangs sind wunderbar geworden, aber diese...hach...einfach schön...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey vielen Dank Florence :)
      Freut mich, dass dir meine Fotos so gut gefallen!

      Löschen
  9. Ich bin begeistert, die Aufnahmen sind wunderschön.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...