Dienstag, 29. Juli 2014

Sturm über Italien

Leider hatten wir in der Woche in der Toskana nicht so wirklich gutes Wetter. Es war deutlich kälter als gewohnt. Das alleine hat mich nicht sonderlich gestört, da ich ja keinen Koffer hatte und echte Probleme bekommen hätte, wenn ich zu doll geschwitzt hätte. Außerdem mag ich es ja gerne etwas kühler.
Aber es hat auch sehr viel geregnet, was ich im Sommer dort so gar nicht kenne.
An einem Tag hatten wir auch richtiges Unwetter. Es hat gedonnert und geblitzt wie wild und geschüttet wie aus Kübeln. Wie gut, dass es damit genau die Mittagspause getroffen hatte. Als das Gewitter noch etwas weiter weg war, habe ich ein paar Bilder von den beeindruckenden Wolken gemacht. Als der Regen dann kam, habe ich mich schnell ins Haus geflüchtet.





















































14 Kommentare:

  1. Uh, wunderbar.
    Das dritte find ich wunderbar!
    Wirkt halt dort noch mal ganz anders, als bei uns hier ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jule :)
      Oh ja bei der Landschaft sieht das auch alles nochmal ganz anders aus.

      Löschen
  2. Hallo Angela,

    das dritte Bild von unten schaut toll aus :)

    Alle anderen natürlich auch ;) weniger toll war das Wetter sicher für Euren Urlaub, aber hier ist auch öfter Unwetter in den letzten Tagen - gerade hat es wieder geregnet.

    Liebe Grüße und dennoch schöne Tage
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Björn :)
      Hier ist gestern auch mal wieder die Welt untergegangen. Es sind außergewöhnlich viele Gewitter dieses Jahr.

      Löschen
  3. Die Wolkenbilder sind bei Gewitter immer besonders faszinierend anzusehen. Gerade vorhin ging ich auch bei total schönem Himmel joggen, schwarze Wolen und noch Sonnenstrahlen die durchscheinen. Wahnsinn!
    Liebe grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Solche Wolkenbilder finde ich auch immer ganz besonders schön! :)

      Löschen
  4. Irgendwie war der Sturm, Regen und Gewitter in der Zeit wohl überall...

    Dennoch haben solche Wolkenbilder am Himmel durchaus ihren Reiz, wie Du hier in Deinen tollen Bildern zeigst.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dieses Jahr ist es wirklich extrem und zwar offensichtlich überall.

      Löschen
  5. Hallo Angela, auch wenn das Wetter nicht so schön war, die Fotos sind dir wunderbar gelungen.
    Danke dafür. :-)

    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Margot.
      Ich hab das beste daraus gemacht ;)

      Löschen
  6. Bin begeister von deinen Bildern

    AntwortenLöschen
  7. Es scheint ein Jahr der Sommergewitter zu sein. Deine Wolkenbilder sehen toll aus. Das 2. Bild wirkt, als wäre es auf den Kopf gestellt. Allerdings sieht man ja auch ein bißchen grün noch unten rechts, wordurch klar wird, dass der Baum über Dir war. Schade, dass Euer Urlaub etwas verregnet war.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dieses Jahr ist es echt extrem!
      Jetzt wo du es sagst sehr ich das auch auf dem zweiten Foto :) Witzig!
      Vielen Dank für deinen Kommentar :)

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...