Samstag, 15. Dezember 2012

Die Engel backen Plätzchen






Kennt ihr das auch noch? Von früher? Aus längst vergangenen Kindheitstagen? Wenn ihr gefragt habt, warum der Himmel so rot ist?

"Die Engel backen Plätzchen."

Ich denke noch oft an diese Zeit zurück. Eine Zeit voller Märchen und Zauber.
Als Kind war diese Vorstellung sehr bildlich für mich. Ich habe sie vor mir gesehen: Engel mit klebrigem Teig an den Händen, Mehl in den Haaren und zufriedenem Lächeln im Gesicht. Der Ofen ist riesig groß, muss er ja, der ganze Himmel leuchtet ja! Mhhhh und wie das dort oben nun nach Plätzchen duftet...

Wer auch immer diesen Satz "erfunden" hat...er verdient die leckersten Plätzchen, die die Engel jemals gebacken haben!

12 Kommentare:

  1. Ehrlich gesagt kannte ich diesen Ausspruch bisher nicht, aber wunderschön :)

    Mal eben einen schönen 3. Advent wünsch :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach! Das gibt es ja gar nicht! Dass es wirklich noch jemanden gibt, der den Satz nicht kennt!?! :-)

      Löschen
  2. Hey bei mir läuft die Aktion "Blog des Monats", wenn du Lust hast kannst du ja mitmachen. Würde mich jedenfalls freuen.
    Liebe Grüße
    http://wunderschoene-momente.blogspot.de/p/blog-of-month.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Einladung, ich bin ihr gerne gefolgt ;-)

      Löschen
  3. Das ist ja wirklich supersupersüß! Davon hab ich noch nie gehört!
    Aber falls mich mal ein Kind fragt, warum der Himmel so rot ist... Weiß ich, was ich antworten kann. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch jemand, der den Satz noch nicht kannte. Witzig und ich dachte, er wäre überall bekannt. :-)
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

      Löschen
  4. Das ist ein wunderschönes Foto! Die Geschichte ist auch super süß, ich finde es lustig, was man sich immer ausdenkt, wenn Kinder Fragen über Fragen stellen ^^

    LG, Conny

    fashionvictress.com
    Weihnachts-Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Conny für deinen Kommentar.
      Manchmal sind die Menschen eben doch kreativ ;-)

      Löschen
  5. Wouw Super Foto;-)
    Ja,ja den Spruch kenne ich ;-)
    Hat meine Mama auch immer gesagt!
    Und ich fand es toll:-) und glaube heute noch dran;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kindheitserinnerungen sind schon was Schönes :)

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...